Normale Entwickung eines Zeckenbisses?
Mein Sohn wurde am ersten Juliwochenende, also schon 3 Monate her, eine Zecke am Bein entfernt. Er hatte schon eine ordentliche Wanderröte, die sich vom Knie bis in die Leiste zog. Mit Hilfe von Antibiotika über 14 Tage lang, hatten wir den Entzündungsherd gut im Griff. Heute Abend kam mein Sohn an und meinte, daß der Knubbel, wo ihn die Zecke gebissen hatte, wieder jucken würde. Beim Abtasten habe ich mich dann völlig erschrocken. Der Knubbel ist wieder dicker und richtig fest, ja eigentlich schon eher hart geworden.
Wer hat Erfahrung mit der Entwicklung von Zeckenbissen? Ist es normal, daß die Wunde so verhärtet und gelegentlich wieder juckt? Oder haltet ihr einen weiteren Arztbesuch für ratsam?
sofort zum Arzt, wir hatten schon öfter Zeckenbisse, aber da war nie eine Wanderröte, geschweigen denn, dass es juckte oder dick wurde. Und wenn da jetzt noch was auftritt, dann ist da was in der Wunde geblieben, da würde ich nicht lange nachdenken und jetzt noch zum Arzt/Krankenhaus fahren
Danke bijin. Deine Antwort eben hat mich dann doch etwas beunruhigt und ich war gerade bei meinem schlafenden Sohn gucken. Jetzt, wo er schläft ist der Knubbel wieder weicher und es ist auch nichts mehr rot. Wahrscheinlich war er vom Kratzen verhärtet.
Im Juli war es so, daß mein Sohn ja aufgrund der Wanderröte das Antibiotikum bekam, um weiteren Krankheitsverläufen entgegenzuwirken. Bisher schien auch alles prima. Ich denke, ich werde wohl morgen doch noch mal einen Arzt zu Rate ziehen. Das läßt mir ja sonst keine Ruhe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88697.html