Playstation 3 160
Mein Sohn wünscht sich die Playstation 3 160 und ein Spiel dazu. Nun habe ich mich da mal umgeschaut aber ich muss feststellen dass es da ganz schöne Unterschiede bei den Preisen gibt. Ich habe die Konsole schon für unter 360 Euro gesehen aber auch für fast 500 Euro.
Wo ist denn da bitte der Unterschied? Hat das nur mit dem Design zu tun oder ist das auch eine Frage der Ausstattung? Für einen Laien wie mich ist es da nicht leicht eine Auswahl zu treffen, wo gibt es Infos dazu?
Mit der "Playstation 3 160" meinst du wahrscheinlich die Version mit der 160GB Festplatte. Auf der Gamescom im August wurde der "Nachfolger" der "alten" Playstation 3 vorgestellt. Sie heißt nun Playstation 3 slim. Bei dieser Playstation handelt es sich um eine verkleinerte Version der dicken Playstation 3. Sie konnte verkleinert werden, da man einen neuen Prozessor verbaute, welcher kleiner ist. Dadurch benötigt er weniger Kühlung und weniger Strom. So konnte man sie bei gleichbleibender Leistung verkleinern und sie hat sogar noch einen zu 40% kleineren Stromverbrauch.
Die Playstation 3 slim hat 160GB und eine unverbindliche Preisempfehlung von 299€. Im Internet findet man sie aber schon teilweise für unter 290€. In diesem Paket ist die Playstation 3 slim und ein Dualshock-Kontroller enthalten. Vor Weihnachten dürfte sich an diesem Angebot auch nichts groß ändern. Spiele sind bei der Playstation 3 relativ teuer. Ein neues Spiel, welches man sich kurz nach dem Erscheinungsdatum kauft kann schon 60€ kosten. Es gibt jedoch
Ich denke auch, das Zinsknecht die PS3 Slim meint. Ich kann nicht viel zu dem hinzufügen was mein Vorredner geschrieben hat. Die Spiele liegen allerdings im Rhein-Main Gebiet bei etwa 70 Euro bei Neuerscheinungen.
Nun noch eine Warnung: Es gibt auch vereinzelt Internetshops die auch bei den "Bester Preis Suchmaschinen" geführt werden und auch einen Superpreis anbieten. Leider sind das Betrüger. Man sollte wirklich nur dort einkaufen wo man sicher sein kann das man nicht über den Tisch gezogen wird.
Und zum Schluss noch einen Tipp: Es gibt Geschäfte die sich auf Spiele spezialisiert haben und ein einwöchiges Rücknahmerecht bei "Nichtgefallen" gewähren. Ich finde diesen Service einfach unschlagbar da die Werbung oft mehr verspricht als das eigentliche Spiel hergibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88688.html