The Hangover

vom 28.09.2009, 20:24 Uhr

4 Freunde fahren auf Grund eines Junggesellenabschieds nach Vegas um dort ordentlich zu feiern. Der Abend scheint gut gewesen zu sein, doch am nächsten morgen herrscht das größte Chaos, dass man sich vorstellen kann. Ein Baby im Schrank, ein Tiger im Bad oder eine Matratze auf der Statue des Hoteldachs - alles ist dabei, was nicht positiv ist. Doch das Schlimmste: Der Bräutigam, der am Abend heiraten soll ist verschwunden. Eine unangenehme Suche beginnt begleitet von agressiven Gangs, Drogenbossen und anderen katastrophalen Dingen.

Fazit: The Hangover ist ein extrem lustiger Film - die Story ist spitze gelungen und dieser Film ist für jeden etwas ob jung, ob alt oder ob Horror Fan oder Liebesfilm Schwärmer. Unzählig viele lustige Situationen entstehen und immer wieder passiert etwas total abwegiges, dass genauso lustig, wie abwegig ist! Dieser Film ist ein Muss! Die Schauspieler spielen die irritierte Truppe genial und der Ideenreichtum ist grenzenlos.

» UnsightlyRogue » Beiträge: 97 » Talkpoints: 11,69 »

Film Hangover

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich kann einfach nicht verstehen warum dieser Film sowohl bei den Kritikern als auch an den Kinokassen so gut angekommen ist.

Meiner Meinung nach sind die Gags flach und schon tausend Mal da gewesen und die Farben viel zu grell und künstlich gewählt. Auch die Story scheint bei den Autoren nicht weiter von Bedeutung zu sein, da sie einzig und allein dazu dient, so viele Witze in den 90 Minuten unterzubringen wie nur möglich. Schade nur, dass sich die Qualität dadurch nicht bessert, sondern der Film eher noch an Belanglosigkeit zunimmt.

An manchen Stellen war er sicherlich recht unterhaltsam, aber diese allgemeine Begeisterung ist in meinen Augen einfach nur übertrieben.

» JOvrJO » Beiträge: 242 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen!

Also mir gefiel der Film auch sehr gut. Er ist natürlich nicht direkt ein Juwel der Filmgeschichte und mit Sicherheit auch kein oscarreifer Film, aber ich fand ihn sehr unterhaltsam und auch die Witze und Gags fand ich nicht zu flach oder niveaulos. Schon den Tiger, der im Badezimmer sitzt, fand ich super :-) Der Film ist wirklich sehr kurzweilig und jedem zu empfehlen, der einen Film für einen unterhaltsamen Abend unter Freunden sucht!

Was mir auch sehr gefallen hat, ist die Art die Geschichte des misslungenen Junggesellenabschieds zu erzählen. Nachdem die Jungs nach Las Vegas losgefahren sind um gemeinsam den Junggesellenabschied von Doug (gespielt von Justin Bartha, der auch zu sehen ist in Filmen wie „Das Vermächtnis der Tempelritter (sehenswert!), Das Vermächtnis des geheimen Buches (Teil 2 von „Das Vermächtnis der Tempelritter und genauso sehenswert :-)) oder auch „Liebe ist Nervensache“) zu feiern.

Seine drei Trauzeugen Phil (gespielt von Bradley Cooper, der auch bekannt ist aus Filmen wie „Er steht einfach nicht auf dich“, „Zum, Ausziehen verführt“ oder „Der Ja-Sager“ und der Serie „Nip/Tuck“ und den ich wirklich schnuckelig finde :-)), Stu (gespielt von Ed Helms, auch bekannt aus Filmen wie zum Beispiel„Mensch, Dave“) und Alan (gespielt von Zach Galifianakis, der auch in Filmen wie „Bubble Boy“, „Up in the air“ oder „Into the wild“ zu sehen war) begleiten ihn natürlich nach Las Vegas und dort wollen die Jungs es nochmal so richtig krachen lassen, bevor Doug in den Hafen der Ehe einfährt.

Phil und Stu sind seine besten Freunde und Alan sein Schwager in spe, der allerdings etwas merkwürdig und teilweise etwas anstrengend ist :-) In Las Vegas angekommen, feiern die drei als gäbe es kein morgen mehr und dann ist es plötzlich der nächste Morgen, die gemietete Suite zerstört, der Bräutigam fehlt und das Schlimmste ist, dass die Zeit knapp wird um noch rechtzeitig zurück nach Los Angeles zur Hochzeit zu kommen.

Die drei fangen nun an Stück für Stück zurückzuverfolgen was am Abend und in der Nacht zuvor so schrecklich falsch gelaufen ist und vor allem warum der Bräutigam nicht mehr auffindbar ist. Sie müssen entdecken, dass es noch schlimmer ist, als zunächst angenommen und zumindest einer hat schon geheiratet – und ein Baby spielt auch eine Rolle :-)

Also ich fand den Film jedenfalls wirklich gut und kann ihn nur jedem ans Herz legen. Abgesehen von dem ein oder anderen Ausreißer sind die Witze wirklich sehr gelungen und auch die etwas übertriebenen Gags verzeiht man dem Film gerne, angesichts eines sonst durch und durch gelungenen Filmvergnügens.

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

also meiner Meinung nach gehört der Film "Hangover" eindeutig zu den besten Filmen des Jahres und gleichzeitig ohne Zweifel zu den lustigsten Komödien, die ich je gesehen habe.

Selten habe ich so viel gelacht, auch wenn manche Witze wirklich ziemlich flach sind. Aber wenn man das Talent besitzt, sein Niveau mal komplett abzustellen, bzw. runterzuschrauben, kann man bei dem Film echt Tränen lachen. Die einzelnen Charaktere, übrigens wahnsinnig gut besetzt und sehr gut und passend gespielt (an dieser Stelle großen Respekt an die Caster), ergänzen sich perfekt und die Truppe ist sofort sympathisch und liebenswert.
"Hangover" ist so ein Film, den man sich am besten mit ein paar Freunden anschaut. Da werden sofort für die einzelnen Charaktere Leute gefunden, zu denen die Rolle auch gepasst hätte. Und wenn man dann einen Freund nach ein paar Wochen immer noch mit "Doktor Schwuchtel" anspricht, merkt man, dass der Film einen Eindruck hinterlassen hat :lol: . Allgemein ist es ein Film, bei dem einem so viele gute Szenen und Sprüche im Gedächtnis bleiben, die man immer wieder passend im Alltag bringen kann.

Als ich den Film mit ein paar Freunden gesehen habe, hatten wir danach total Lust, einfach Party zu machen und wir haben beschlossen, irgendwann mal nach Las Vegas zu fahren, spätestens wenn einer seinen Junggesellenabschied feiert :D.

Ein weiterer Punkt, den ich an dem Film sehr mag, ist die Musik. Sehr gut ausgewählte Lieder, neue und ältere, passen einfach total zum "Hangover-Feeling" dazu. Beispielsweiße als sie in Las Vegas ankommen und Kanye Wests "Can't Tell Me Nothing" mit den Worten "Wait 'till I Get My Money" anfängt, gefolgt von einem coolen Zusammenschnitt von verschiedenen Bildern und Eindrücken aus der "Stadt der Sünde", hat man plötzlich Lust, selbst dorthin zu fahren. Auch am Ende als noch einmal als eine Art Abschluss des nächtlichen Abenteuers die Bildershow kommt (diejenigen, die den Film gesehen haben, wissen genau was ich meine), passt Flo Ridas "Right Round" ebenfalls wie die Faust auf's Auge 8) .

Wie gesagt finde ich den Film sehr gelungen und dass er pädagogisch oder kulturell nicht wirklich wertvoll oder anspruchsvoll ist, ist mir natürlich bewusst, aber das will er auch gar nicht sein. Der Film will kurzweilige Unterhaltung bieten und dass tut er allemal. Ich habe mich gefreut mal wieder so einen Film zu sehen, der das Potential hat echter Kult zu werden.

"Hangover" ist uneingeschränkt zu empfehlen, auch wenn Männer wohl eher Gefallen oder sogar Begeisterung dafür entwickeln können als Frauen, da diese doch eher ein Problem haben, über teilweise sehr flache Witze zu lachen. Ich hoffe, dass jeder den Film so feiert wie ich! :D

» Ainkay » Beiträge: 22 » Talkpoints: 19,57 »

Hallo,

ich habe Hangover ungefähr 5 mal gesehen und habe jedes Mal wieder gelacht. Der Film ist echt witzig, besonders Alans Aktion mit den Roofies. Der Film hat meiner Meinung nach einen sehr guten Soundtrack und die Story ist eine der besten, die ich kenne. Die verschiedenen Wendungen im Film machen den Film einerseits witzig, andererseits macht es ihn auch spannend, auch wenns komisch klingt.

Allles in Allem ist Hangover ein gelungener Film, der es auch in die Liste meiner Lieblingsfilme geschafft hat. :)

» masterdark » Beiträge: 50 » Talkpoints: 18,64 »