Tipp: Apfelsalbeitee gegen Erkältung!

vom 28.09.2009, 20:18 Uhr

Seit Samstag leide ich unter einer schweren Erkältung- habe starken Husten und eine ständig laufende Nase. Gestern waren wir aber dennoch zu Besuch bei meinen Schwiegereltern und meine Schwiegermutter brachte mir sofort getrocknete Apfelsalbeiblätter, um mir damit meinen Tee zu machen.

Apfelsalbeitee schmeckt sehr gut und wesentlich besser als "gewöhnlicher" Salbei. Der angenehme Nebeneffekt ist eben der, dass er die Erkältung lindert! :wink:

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe sehr oft mit Erkältungen zu kämpfen und habe deinen Bericht über den Apfelsalbeitee sehr aufmerksam gelsen. Da ich immer versuche solche Krankheiten und Atemwegsinfekte mit pflanzlichen Mittel und Kräutern zu lindern bzw. zu heilen, hat mich das sehr interessiert mit dem Apfelsalbei.

Ich habe jedoch jetzt mal im Internet geschaut wo man diesen Tee herbekommen könnte. Allein beim googlen nach dem Begriff "Apfelsalbeitee" habe ich keinen Eintrag (außer deinen von Talkteria) darüber finden können. Hast du vielleicht noch einen Tipp, wo man den bekommen könnte, außer bei deiner Schwiegermama :) ich hatte vorher halt noch nie davon gehört und würde den wirklich gern mal ausprobieren.

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge