Handaufzucht gefundene Katzenbabys

vom 28.09.2009, 19:19 Uhr

Gestern hatte ich wieder mal Dienst in unserem Katzenasyl und grade wollte ich gegen Mittag in Richtung Heimat aufbrechen, da klingelt das Telefon. Am anderen Ende eine nette Familie, die in ihrem Garten zwei verwaiste Katzenkinder gefunden hatte. Ich hörte schon das mir nur allzugut bekannte Quieken im Hintergrund. Ob wir denn nicht helfen könnten, die beiden wären ja noch so klein und eine Mutter hätte sich schon zwei Tage lang nicht sehen lassen. Nun, ich habe die Leute gleich zu mir nach Hause bestellt, da das für sie auf dem Weg lag. Nach der Schilderung waren die MInis außerdem viel zu jung, um sie im Tierheim unterzubringen.

Die guten Leute traten dann auch bei mir an und brachten die Kleinen im Eimer angeschleppt. :lol: Meine Befürchtungen haben sich aber bewahrheitet, sie sind geschätzt grade mal zwei Wochen alt, eben die Augen offen. Das heißt Fläschchen geben und Bäuchlein/Hintern massieren, da solche kleinen Kerle noch nicht selbst pinkeln und kacken können. Mal wieder so ganz nebenbei ein Fulltimejob, zu dem ich gleich auch noch meine Nachbarin eingespannt habe. Die ist den ganzen Tag zuhause, während ich jeden Tag zur ambulanten Kur muss.

Jetzt sitze ich also alle paar Stunden mit dem Fläschchen da und verabreiche den beiden schwarzen Katerchen ihre Aufzuchtsmilch. Zum Glück süffeln sie ordentlich. Ja, ja, so schnell wird man Mutter. :D

Benutzeravatar

» berthe » Beiträge: 300 » Talkpoints: 4,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Es ist sicherlich besser, dass sich die Finder an euch gewandt haben. Denn, wenn man von Handaufzuchten nichts versteht, kann man sicher einiges falsch machen. Ich muss sagen, dass ich auch noch keine Katzenbabys per Hand aufgezogen habe. Ich hätte mir da auch erstmal Tipps und Ratschläge holen müssen.

Du kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, was die Kleinen so machen. Welches Geschlecht haben sie denn? Und wie sehen sie aus? Ziehst du sie nun erstmal zu Hause auf? Und was passiert dann mit den Kleinen, wenn sie alt genug sind? Sie müssen dann doch sicherlich irgendwann ins Tierheim umziehen, oder?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron