Year One Film Reminiszenz
Im einem kleinen Dorf, lebend in der Steinzeit isst der faulenzende Zed von der Verbotenen Frucht, auf dessen Verspeisung der Ausschluss aus dem Dorf oder der Tod steht. Diese Frucht bringt ihm die Erleuchtung und er stellt sich plötzlich nie auch nur annähernd da gewesene Fragen, wie: Warum leben wir - was hat das für einen Sinn?
Leider hat außer seinem Kumpel Oh, der dabei war, als er die Frucht gegessen hat auch ein anderer Dorfbewohner, der ihm nicht wohlgesinnt ist, beobachtet, wie Zed von der Frucht gegessen hat. Am Abend seiner Verbannung bricht durch seine Ungeschicktheit ein Feuer aus - Er und sein Kumpel Oh flüchten und lernen eine völlig andere Welt kennen.
Außerhalb ihres Tals ist lange nicht mehr die Steinzeit im Gange und die beiden treffen auf zwei verrückte Brüder, durch die sie in eine völlig andere Umgebung gelangen. Als sie auf dem Sklavenmarkt bemerken, wie ihre beiden stark geliebten Frauen verkauft werden sollen wollen sie ihnen helfen, was mit ihrer eigenen Gefangenschaft endet. Sie lassen sich beim Kaiser einstellen und versuchen nun aufs neue ihre Frauen zu befreien!
Fazit: Der Film ist an einigen Stellen sehr lustig und bringt gute Laune. Der Hauptdarsteller Jack Black spielt seine Rolle fabelhaft und wird vom Publikum ins Herz geschlossen. Die Story ist aufregend und wird nicht lasch oder langweilig. Dieser Film ist kein Meisterwerk aber dennoch sehenswert und auf jeden Fall für kurze Pausen vom Surfen im Netz geeignet!
Ich habe von diesem Film noch nichts gehört, aber ich muss sagen, dass ich deine Beschreibung hier sehr gut finde. Wenn der Film mal irgendwo im Fernsehen läuft, dann werde ich sicher mal reinschauen. Ich kann mir vorstellen, dass es kein Meisterwerk ist, aber die Story klingt schon interessant und wenn das gut gespielt ist, kann ich mir vorstellen, dass das ein netter Film ist, den man sich gut anschauen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88665.html