Mutter lässt Kind vor Fastfood Kette Pipi machen
Guten Morgen!
Das Entsetzen, dass manche hier an den Tag legen kann ich absolut nicht verstehen. Ein kleines Mädchen muss mal dringend pinkeln und schafft es nicht mehr bis zur Toilette. Auch wenn die nah ist, kann das für ein kleines Kind zu weit sein. Als Mutter kann man das meist ganz gut beurteilen, ob es nun wirklich sehr dringend ist. Was macht Mama als? Klar, lässt das Kind machen, was es machen muss, damit es nicht in die Hose geht. Ich finde so etwas das normalste von der Welt muss ich sagen.
Ich habe kein Problem damit, wenn mit solch ein Anblick "zugemutet" wird und dem Kind schadet es sicher auch nicht. Schädlich ist höchstens, wenn man die Kinder zu sehr zum anhalten motiviert. Und ein kleines Kind pinkelt nun nicht solche Mengen, dass es gleich an Umweltverschmutzung grenzt, wenn es mal auf den Rasen macht.
Hallo,
ganz nachvollziehen kann ich die Aufregung nicht. Der Grünstreifen hat es sicher gut überstanden und spätestens nach einer Stunde waren alle Spuren versickert. Die unterstellte Eile kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch wir haben einen Sohn in dem Alter und wenn hier die Ansage kommt, ich muss mal, dann heißt das sofort handeln. Da kann der Weg bis zur Toilette viel zu lang sein. Dann nimmt man lieber die mißbilligenden Blicke der Umstehenden in Kauf und hat aber dafür trockene Kleider und einen trockenen Kindersitz.
Übrigens, bei einem Kleinkind finden wir es abstoßend, wenn aber ein Hundebesitzer vor einem Geschäft stehen bleibt und der Hund unmittelbar vor dem Eingang seinem Harndrang nachkommt, dann regt sich keiner auf.
LG
mawe1270 hat geschrieben:Übrigens, bei einem Kleinkind finden wir es abstoßend, wenn aber ein Hundebesitzer vor einem Geschäft stehen bleibt und der Hund unmittelbar vor dem Eingang seinem Harndrang nachkommt, dann regt sich keiner auf.LG
Ich glaube, dass das hier von vielen falsch rüber kommt. Denke, dass hier keiner es eigentlich abstoßend findet, höchstens befremdlich wenn man selber die Situation nicht kennt.
Unrichtig ist es, dass man sich über Hunde (genauer: deren Hinterlassenschaft!) nicht aufregen würde. Besonders wenn Hundehalterinnen einen Spielplatz als erweitertes Hundeklo betrachten, fehlt mir (mit und ohne Kind) oft jedes Verständnis. Aber selbst in gewöhnlichen Parks! Noch dazu wenn in unmittelbarer Nähe entsprechende Plastiktüten zur Verfügung gestellt werden.
Daher einfach eine Bitte an Hundehalter: entfernt die Spuren ohne vorher extra darauf aufmerksam gemacht werden zu müssen.
Also das kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, wenn ein WC in unmittelbarer Nähe ist. Natürlich, öffentliche Toiletten sind oft nicht sehr sauber und wenn das der Fall ist, dann suche ich meiner Tocher auch einen Grünstreifen. Aber gerade bei McDonalds sind die Toiletten meiner Erfahrung nach sehr sauber. Vielleicht musste das kleine Mädchen allerdings wirklich so dringend, dass sie den Weg zue Toilette nicht mehr ausgehalten hätte.
Ich suche mit meiner Kleinen eigentlich immer eine Toilette, aber manchmal kommt es eben vor, dass die hygienischen Standards nicht vorhanden sind oder dass meine Tochter schon so dringend muss, dass sie es nicht mehr aushalten würde. Oftmals ist einfach auch nichts in der Nähe. Dann gehe ich mit ihr auch zur nächst besten Grünfläche und lasse sie dort "pippi" machen. Natürlich nur wenn ich weiß, dass sie eben nur "pippi" machen muss.
Meistens, wenn das vorkommt, werden wir von allen Seiten dumm angesehen. Das kann ich auch nicht ganz verstehen, bei den Hunden sagt auch keiner was wenn sie an einem Baum das Bein heben. Warum sollten kleine Kinder das nicht dürfen, wenn es dringend ist und keine andere Möglichkeit besteht!
Also wir haben auch zwei Töchter, die Große ist jetzt fast vier Jahre alt. Wenn wir unterwegs sind und sie sagt, sie muss mal und wir ihr sagen, sie muss noch einen Moment aushalten, dann klappt das zum Glück auch. Das ist aber nicht selbstverständlich bei Kindern im Kindergarten- oder Vorschulalter! Fragt mal einen Kinderarzt, der wird Euch schon sagen, dass es für Kinder in dem Alter durchaus normal ist, wenn sie den Urin nicht lange aufhalten können.
Was das Beispiel hier betrifft, so hätte ich sicher auch versucht, schnell die Toilette aufzusuchen, aber trotzdem würde ich der Mutter dafür keinen Vorwurf machen, weil man ja nicht weiß, wie dringend es war. Die Toilette hätte ja auch besetzt sein können und dann wäre es vielleicht in die Hose gegangen! Diejenigen, die hier so wenig oder gar kein Verständnis aufbringen, scheinen selbst keine kleinen Kinder zu haben, sonst würden sie da mit Sicherheit anders denken. Es ist sicher weder für das Kind, noch für die Eltern, noch für die Passanten ein tolles Erlebnis, wenn ein kleines Kind dringend in der Öffentlichkeit seine Notdurft verrichten muss, aber was sein muss, muss halt sein, ein kleines Kind funktioniert halt nicht immer so exakt und einschätzbar wie eine Schweizer Uhr.
Viel schlimmer finde ich es, wenn erwachsene Männer für viele sichtbar in der Öffentlichkeit urinieren, hier sollte man doch voraussetzen können, dass diese in der Lage sind, aufzuhalten und die nächste Toilette aufzusuchen. Oder Hundebesitzer, die ihren Hund auf den Bürgersteig kacken lassen und das dann nicht einmal wegmachen. Und nicht zu vergessen unsere lieben Raucher, die einen in der Stadt nicht nur mit stinkenden Qualmwolken beglücken, sondern auch überall ihre Zigarettenkippen austreten und liegen lassen.
Für alle Eltern, die sich mit Recht vor unhygienischen öffentlichen Toiletten ekeln, habe ich noch einen Tipp: Es gibt, unter anderem von Safety First, zusammenfaltbare Toilettensitzverkleinerer, die bequem in nahezu jede mittelgroße Handtasche passen. Diese kann man dann auf die Toilettenbrille legen, damit das Kind mit dieser nicht in Kontakt kommt.
Das kann ich auch nicht nachvollziehen, somal ja eigentlich jede Fast Food Kette eine Toilette hat. Im Normalfall ist die auch für jeden Kunden zugänglich und muss nicht extra bezahlt werden.
Ich weiss leider zu gut, das Kinder auf einmal von jetzt auf gleich auf die Toilette müssen, doch da findet sich sicherlich immer eine andere Alternative als auf einer Wiese sein Geschäft zu verrichten.
Ich habe schon oft Menschen in der Öffentlichkeit urinieren sehen. Dabei muss es sich gar nicht um Kinder gehandelt haben. Auf jeden Fall kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben, weil es für Kinder, ganz besonders bei Kleinkindern immer schwer ist, einen Drang zu unterdrücken. Kinder werden bei einem ungestilltem Bedürfnis, in diesem Fall das Wasser-lassen, sehr quengelig können und den Eltern so auf die Nerven gehen. Deshalb neigen die Eltern dazu, die Querulanten schnellstmöglich still zustellen um peinliche Ereignissen von vornherein keine Chance zu geben. Im Fall des Urinierens ist das Ereigniss doch peinlich. Ich kann das Verhalten der Mutter voll und ganz nachvollziehen.
Ich denke da genauso wie du und somit ist das Verhalten der Mutter auch in meinen Augen unglaublich. Man sieht zwar generell immer mal wieder einen Menschen in der Öffentlichkeit urinieren, allerdings ist das einfach nur verdammt dumm, wenn man genau weiß, dass sich Toiletten in der Umgebung befinden. Gerade beim MC'Drive kann man das ja wohl schließlich schon voraussetzen, sowie bei fast allen anderen Restaurants auf der Welt auch. Und was kann schon so schwierig daran sein, mal zu fragen, wo sich die Toiletten befinden, wenn man es noch nicht weiß?
Ich kann mir das Verhalten der Mutter jedenfalls nicht erklären. Das Alter des Kindes spielt für mich auch keine Rolle, es zählt für mich ganz einfach nur, dass es in aller Öffentlichkeit bloßgestellt wurde, von der eigenen Mutter, und dass es einfach nur eine Schweinerei ist, sein Kind öffentlich irgendwo pinkeln zu lassen anstatt es mal auf die Toilette zu begleiten. Als "skandalös" würde ich es zwar nun auch nicht gerade bezeichnen - aber ich finde es wirklich ganz schön unfassbar, auf was für Ideen manche Leute da kommen. Insbesondere, wenn die eigenen Kinder darin verwickelt sind!
Wenn die Tochter ganz dringend sich des kleinen Geschäfts entledigen musste, so finde ich es an sich auch nicht so schlimm, wenn sie an einem diskreten Ort pinkeln konnte. Man weiss ja nun nicht, wie eilig und dringend es geworden ist und entsprechend zu lang hätte der Weg zur Toilette sein können. Kinder sagen manchmal im letzten Moment Bescheid, dass sie einmal müssen.
Grundsätzlich denke ich jedoch, dass die Familie sowieso im McDonals hätte sich aufhalten können und dort vor der Bestellung unter Umständen auf die Toilette gehen können. Da wäre es sicherlich auch schneller gegangen, als nun im Auto auf das Essen zu warten.
Ich gehe selber oft zu McDonalds und gehe dort auch manchmal in der Filiale auf die Toilette. Die Toiletten bei McDonalds sind aber eigentlich immer gut gepflegt, zumindest habe ich in mindestens 50 Filialen noch keine nicht gepflegte Toilette gesehen. Und wenn die Mutter mit auf die Toilette in der Filiale geht, dürfte das auch kein Problem sein.
Das, was die Frau gemacht hat finde ich aber unerhört und als Filialleiter hätte ich die Frau auch zur Rede gestellt, denn so etwas gehört sich einfach nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88656-10.html