Die besten Touch-Screen Handys, welches empfehlt ihr?
Ich möchte mir demnächst ein Touch-Screen-Handy zulegen, da ich Touch einfach viel besser finde und ziemlich praktisch ist. Doch ich schwanke noch zwischen verschiedenen, könnt ihr mir helfen?
Mobistel El 580
Es kommt von Elson, man kann es auch ohne Vertrag haben und es kostet "nur" 125 €, was für ein Touch-Screen Handy extrem billig ist! Der Bildschirm hat allerdings nur 2,4 Zoll, es hat eine 3,2 Megapixel Kamera, mit Fotolicht einem Radio, Mp3.Player, Bluetooth und USB Anschluss. Allerdings hat es nur 90 MB internen Speicher, man kann es aber mit MicroSD auf 8GB aufrüsten.
Samsung SGH-U900 Soul
Es kostet 190 € und ist mit und ohne Vertrag erhältlich. Es ist sehr dünn, verfügt über Bluetooth, Musik- und Videoplayer sowie einem Radio. Die Kamera hat 5 Megapixel, man surft dank UMTS und HSDPA schnell im Internet. Allerdings ist es kein komplettes Touch-Screen Handy, denn es besitzt nur ein Touchpad, das relativ klein ist.
Sony Ericsson m600i
Es soll 160 kosten, ist mit und ohne Vertrag erhältlich. Es ist etwas älter und ist vor allem gut zum Telefonieren und SMS schreiben. Es verfügt über eine Handy-Tastatur. Dazu hat e Handschrifterkennung und einen MP3-Player und eine virtuelle Tastatur hat es ebenfalls zu bieten.
LG Electronics KB770
Es kostet 170 € und besitzt einen DVB-T Empfänger. Es hat einen 3 Zoll Bildschirm. Die Kamera hat 3 Megapixel und ein MP3-Player hat es auch.
Glofish X650
Es kostet um die 200€, es hat eingebaute GPS- Navigation. Es verfügt über Internetzugang und Windows-Mobile. Es hat Handschrifterkennung. Leider hat die Kamera nur 2 Megapixel.
LG Electronics KP500
Es kostet 140€, hat 3 Megapixel Kamera. 3 Zoll Display und verfügt über Musik- und Videoplayer, Radio, Bluetooth.
Nokia 5800 Xpressmusic
Kostet 250 € (mehr möchte ich auch nicht ausgeben, also kommt ein iPhone nicht in Frage), es ist leicht, klein und schick, es hat einen guten MP3 Player und natürlich alle Standart Funktionen. Allerdings ist der Nachfolger schon da und es ist wahrscheinlich schon billiger.
Hat jemand vielleicht von euch so ein Handy und kann ein bisschen darüber sagen und es entweder empfehlen oder auch nicht?
Mittlerweile wirst du dir wahrscheinlich schon ein Touchscreen-Handy geleistet haben. Und ich werde jetzt hier auch nicht anfangen damit, welche momentan die besten Handys sind, dazu gibt es hier im Forum sicher aktuelle Beiträge. Allerdings kann ich über ein Handy berichten, welches du hier mit aufgeführt hast, da ich zwei Jahre im Besitz davon war. Ich spreche vom Nokia 5800.
Ich habe genau den von dir genannten Preis bezahlt damals und war sehr zufrieden damit, da ich damals sowieso noch sehr überzeugt von Nokia war. Heute finde ich allerdings, dass diese Marke nicht mehr mithalten kann und bevorzuge HTC. Zurück zum Nokia: Ich habe das Handy sehr gemocht, besonders auch aus dem Grund, den du genannt hast: es ist klein. Ich wollte eigentlich nie einen übergroßen Touchscreen haben und fand es so wie es war perfekt. Außerdem gefiel mir die Form schon immer - abgerundet und nicht eckig, wie viele andere Modelle.
Das System hat mich allerdings mehrere Male enttäuscht, es hatte einige Fehler, die aus dem nichts kamen und meistens wieder nach einer Weile ins nichts verschwanden. Bei der Synchronisation mit dem PC hat es auch ganz gerne mal rumgesponnen - manchmal war es mir nicht möglich Dateien auf das Telefon zu kopieren, da die Fehlermeldung "falsche Parameter" mich daran hinderte, was auch immer das zu bedeuten hatte.
Der MP3-Player den du bereits erwähnt hast war dahingegen sehr gut, von den Funktionen her sogar besser als die vorinstallierten Player unter Android. Die Kamera war auch okay, von 3 MP kann man eben nicht die Welt erwarten. Beim Telefonieren störte mich noch eine Sache: man konnte keine SMS nebenbei schreiben. Der Bildschirm hat sich ständig ausgeschalten, nur wenn man es auf eine bestimmte Weise gehalten hat, war es möglich den Display zu betätigen.
Alles in Allem würde ich sagen, dass das Nokia 5800 als Übergangsmodell zwischen normalem Handy und Smartphone zu verstehen ist. Internet und WLAN-Funktionen waren alle da, aber natürlich noch nicht so ausgereift wie heute. Und der Touchscreen ist mit den heutigen Handys natürlich auch nicht zu vergleichen, was die Sensibilität angeht. Empfehlenswert ist es auf jeden Fall, für Menschen, die die Funktionen eines Smartphones wollen allerdings nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88643.html