Peinliches einkaufen mit dem Vater!
Da ich noch einiges zu erledigen hatte, musste ich in die Stadt. Als ich dies meinem Vater erzählte fragte er mich ob er denn nicht mitkommen dürfte, da er einen neuen Pullover brauchte. Nach kurzem überlegen willigte ich ein und wir beiden fuhren los.
Ich fuhr also zunächst in einen Kleidungsgeschäft. Als wir in den Laden gingen half ich ihm dabei einen Pullover zu finden, dass war dann auch nach zwei Stunden geschafft. Wir gingen also zur Kasse und mir fiel auf, dass mein vater den Kleiderbügel in der Umkleide liegen gelassen hat. Als ich ihn darauf ansprach meinte er, dass er nicht so wichtig sei und die Kassierin nicht dannach fragen würde. Doch genau das tat sie an der Kasse. Sie wies ihn sogar darauf hin, dass er diesen doch bitte das nächste mal mit nach vorne bringen sollte. Mein Vater fragte dann frech ob er ihn von Zuhause mitbringen sollte und zog so alle Blicke des ladens auf sich.
Natürlich versank ich im Boden und mein Vater fühlte sich hervorragend. Leider kannte ich da eine Bekannte von meinem Freund und mir war es um so mehr peinlich, dass sie das mitbekommen hatte. Als wir dann den Laden verließen, sagte er dann noch dass er in Zukunft nicht mehr in diesen Laden gehen würde.
Kennt ihr das auch? Habt ihr auch schon einmal eine solche Situation erlebt? Wie reagiert ihr da?
Hallo Aurinia,
ehrlich gesagt weiß ich nicht was daran peinlich war. Es war nicht so, als hätte er vergessen, seine Hose wieder anzuziehen. Wen interessiert der Bügel von einem Pullover (Du bist im Teenager-Alter, oder)?
Die Verkäuferin, die deswegen einen Aufstand macht hat imho eine Antwort verdient, die sie auf die Nichtigkeit ihres Anliegens aufmerksam macht. Selbst wenn es ein unangemessenes Verhalten gewesen wäre, ist das doch kein Grund, dass es DIR peinlich ist. Du bestimmst ja nicht das Verhalten Deines Vaters.
Hi!
Also mein Vater ist sehr locker drauf und wenn ich schreibe SEHR locker, dann meine ich das auch. Er ist immer für eine Überraschung gut und schafft es auch immerwioeder uns zu verblüffen.
Wenn wir shoppen gehen, kann es mal vorkommen, dass er mich ruckartig in einen Sexshop zerrt, oder dass ich ihn suche und finde ihn in der Unterwäscheabteilung, nachdem er durch den ganzen Laden brüllt:"Schmetterlingchen? Was hast du nochmal für eine BH- Größe?" Oder er steht mit den Hosen bis unter die arme gezogen im Laden und diskutiert mit der Verkäuferin darüber, dass er Hochwasser darin hätte. Er hats auch mal geschafft, in einen Motorrad-Fachhandel zu gehen und fragte dort nach Rückspiegel für seinen Oldtimer. Als der Mitarbeiter dann raus kam, stand da ein uraltes Fahrrad, das Gesicht war ein Bild für die Götter. Mein Vater kaufe diese Rückspiegel und baute sie dran. Ich würde aus 100 Rädern, das meines Vaters sofort erkennen.
Ich könnte jetzt noch einige, dieser Erlebnisse aufschreiben und bei jedem einzelnen war es bei mir eine Mischung zwischen Scham und humorvolles Grinsen. Es ist eine Sache des Empfindens. Manche finden das absolut schlimm, ich allerdings sehe das mit viel Humor, dran gewöhnen werd ich mich nie, aber drüber lachen, immer wieder.
Hallo!
Das mit dem Bügel hätte auch von mir kommen können. Wenn ich in der Umkleidekabine bin und mich für ein Teil entschieden habe, vergesse ich oft den Kleiderbügel mit zur Kasse zu nehmen und mich hat noch keine Verkäuferin darauf angesprochen. Und wenn, dann hätte ich bestimmt nicht anders reagiert, wie dein Vater.
Man muss nicht immer alles so bierernst nehmen und ich finde es gut, wenn man auch mal locker flockig ist. Dein Vater fand das bestimmt lustig und peinlich finde ich das überhaupt nicht. Peinlich finde ich zum Beispiel, wenn man mit der Mutter unterwegs ist zum Shoppen und die wirklich Streit mit sämtlichen Verkäuferinnen anfängt, weil ihr irgendwo was nicht passt. So ging es mir, als ich früher mit meiner Mutter unterwegs war.
Hallo!
Ich kenne solche Situationen nur von meiner Mutter oder wenn sich beide lautstark in der Öffentlichkeit streiten oder anzicken.
Früher waren meine Schwester und ich öfters mal mit meiner Mutter Kleidung einkaufen. Meine Mutter ist sehr sparsam und achtet extrem aufs Geld, was ja nicht unbedingt was schlechtes ist. Allerdings endete das Einkaufen mit ihr dann immer damit, dass sie egal was wir uns aussuchten immer etwas daran auszusetzen hatte. Sie sagte dann so etwas wie "ihr sucht euch doch immer nur die teuren Sachen raus, die Sachen die günstig sind gefallen euch alle nicht" oder "euch gefällt sowieso nur das was teuer ist" und so weiter. Daraufhin haben wir beschlossen, dass wir ab sofort nur noch alleine für uns einkaufen gehen. Unsere Mutter hat uns also einen bestimmten Betrag gegeben und wir konnten selbst entscheiden wie viel wir für was ausgeben und haben uns somit solche (für uns) peinlichen Situationen erspart.
Wie reagiert man in solchen Situation? Nun ja sehr viele Möglichkeiten gibt es da wohl nicht. Wir haben dann meistens genervt reagiert und ihr einfach gesagt, dass sie doch bitte leiser sprechen soll. Viel genützt hat das wie man sich vorstellen kann natürlich nicht.
LG
Das mit dem Kleiderbügel ist doch harmlos - geh mal mit meiner Großmutter einkaufen. Wenn die sich schlecht von einer Verkäuferin behandelt vorkommt, dann wird sie zum Schrecken des Einzelhandels. Als sie mal von einer Verkäuferin wegen liegengelassener Kleiderbügel in der Umkleide angezickt wurde hörte sie erst auf, als die Geschäftsführerin sich ziemlich lange bei ihr entschuldigte. Einige bekommen heute noch Zuckungen, wenn sie in der Nähe vorbeigeht. Und dabei wird sie nicht einmal laut oder ausfallend ...
Am besten sich einfah sagen "Solange die lieben Verwandten nicht die Unterhose auf dem Kopf tragen, ist es alles nicht so schlimm. Und selbst wenn, notfalls sagt man dann: Ist grad so Mode."
Ich denke, dass du vielleicht die Worte der Verkäuferin etwas überbewertet hast. Das sagen die eigentlich nicht mal wirklich, wenn der nicht dabei ist. Zudem schauen die eh immer regelmäßig in die Umkleiden, daher ist es nicht schlimm, wenn da ein Bügel drin ist, andere lassen ganze Batterien an Kleidung da drin liegen.
Nach dem Spruch von deinem Vater hättest du eher ein wenig grinsen sollen um die Situation aufzulockern. In welchem Kaufhaus wart ihr eigentlich für einen Pullover zwei Stunden?
Ach ich bin nur froh, dass mein Vater nicht mit mir einkaufen geht. Da erinnere ich mich an die Zeit, als meine Mutter im Krankenhaus lag als mein Bruder geboren wurde. Ich war damals fast 12 Jahre alt. Wir waren beim Metzger und mein Vater geht normalerweise nie einkaufen.
Auf jeden Fall wollte die Verkäuferin in der Metzgerei meinem Vater ein Endstück einpacken an Wurst und mein Vater machte einen riesigen Aufstand. Die Zipfel-Wurst können sie selber essen hat er gesagt. Er ist einfach so ein Mensch der sagt was er denkt und das kann nicht immer gut sein.
Hallo,
das muss dir nicht peinlich sein. Sei froh, dass du einen so humorvollen und schlagfertigen Vater hast! Mein Vater schafft es auch regelmässig solche Dinger zu bringen. In der Pubertät hat es mir auch zu schaffen gemacht, bis ich merkte, dass mich jeder um meinen coolen Vater beneidet hat.
Einmal waren wir in einem Raststätten-Resstaurant Sauerkraut und Bratwurst essen. Mein Vater bekam die schlimmsten Blähungen. Wir standen dann etwas später noch an der Schlange um den Tank zu bezahlen. Unglaublich viele Menschen und ich glaube mein Vater konnte einfach nicht anders und pupste. Er drehte sich zu einem jungen Mann, der gerade gezahlt hatte und nun zu seinem Auto gehen wollte, und sagte direkt: " Also wirklich, den hätten sie sich aber bis draussen aufheben können." Ich fing unheimlich an zu lachen, da mir schon klar war wer eigentlich dahinter steckte. Mir tat nur der Mann leid, der mit hochrotem Kopf die Tankstelle verliess. Sowas kann dir dann peinlich sein!
Hallo!
Du scheint nach meine Ansicht ja nicht ein super Verhältnis zu deinem Vater zu haben, da du ja anscheint gar nicht wolltest, dass er überhaupt mit dir mitkommt.
Ich finde an der Situation eigentlich nichts peinliches, da es doch nur ein lockerer Spruch von deinem Vater war, welchen er wahrscheinlich auch nicht ernst gemeint hat. Es ist doch besser einen Vater zu haben, der mal einen witzigen Spruch drauf hat, anstatt jemand der einfach nur hinter dir herläuft und dir ständig sagt, was du denn falsch gemacht hättest.
Zudem ist es doch vollkommen in Ordnung, dass er den Bügel in den Umkleidekabinen vergessen hat. So etwas kann jedem mal passieren und ich denke, dass er dies eigentlich auch relativ locker gesehen hat und daher diese Spruch geäußert hat, da es recht merkwürdig ist, dass die Frau an der Kasse, so einen Spruch liefert.
Ich kenne selbst peinliche Momente mit meinem Vater, da dieser sich sehr oft über irgendwelche Menschen aufregt. Er wird manchmal sogar recht laut und auch wir werden dann sehr komisch angeschaut. Dennoch gehe ich gerne mit ihm weg, da ich solche Situationen nicht an unsere Beziehung zueinander ausmachen möchte.
Ich weiß ja nicht, ob du deinen Vater täglich siehst, aber ich sehe meinen nicht sehr oft. Vielleicht liegt mein Denken über eure Situation auch daran, weil ich, wenn ich meinen Vater sehe und was mit ihm mache darüber sehr glücklich bin, da ich ihn sehr vermisse, was du ja wohl nicht tust, da er anscheint noch mit dir in einem Haus lebt.
Genieße die Zeit mit ihm und nehm solche Situationen nicht zu ernst. Gehe einfach weiterhin mit ihm weg und wenn dich diese Spruch wirklich so gestört hat, dann rede mit ihm drüber. Vielleicht gesteht auch er sich ein, dass der Spruch in dem Moment nicht gut war und das auch er sich ändern möchte, wenn er mit dir weg ist.
Eine Entschuldigung wird sowohl bei ihm drin sein, wie auch bei dir, denn ich denke auch du hast nicht richtig gehandelt!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88640.html