Welpe hat totale Albträume

vom 28.09.2009, 10:25 Uhr

Gestern Abend hatte die kleine (Labrador Welpe) total schlecht geträumt. Sie hat am ganzen Leib gezittert wie Espenlaub, hat total mit den Beinen gestrampelt und gebellt und gewinselt. Bis dato, hat sie immer total ruhig geschlafen. Es war gestern rein gar nichts vorgefallen, was dies erklären würde. Es war weder, dass sie alleine war, noch haben wir mit ihr geschimpft oder irgendetwas negatives. Gestern waren wir auch nicht mit dem Halsband unterwegs oder sonst was. Es war wirklich rein alles positiv.

Kann mir mal jemand erklären, was es eventuell sein könnte? Es war so schlimm, dass ich sie gestreichelt habe, doch dann ging es gleich wieder weiter. Dann habe ich sie heftiger gestreichelt, dass sie aufwacht. Sie schlief zu dem Zeitpunkt auf der Couch, wo sie sich immer sehr wohl fühlt. Dann habe ich ihren Korb mit hoch und wollte sie da dann neben mit stellen auf der Couch doch urplötzlich war sie dann fit wie ein Turnschuh und hat ganz normal gespielt.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Junge Hunde träumen sehr viel, dass ist völlig normal. Daher solltest du dir keine Gedanken machen. Das dein Welpe gezuckt und gejault hat, muss nicht bedeuten, dass sie einen Alptraum hatte. Sie hat vielleicht nur etwas aufregendes geträumt. Mein Hund ist nun 3 Jahre alt und träumt auch noch öfter, dann bellt und jault er auch oder die Pfoten zucken und manchmal wedelt er dann auch mit dem Schwanz.

Du solltest deinen Hund dann einfach weiter schlafen lassen und nicht wecken. Daran, dass dein Hund später ganz vergnügt weiter gespielt hat, zeit dir ja auch, dass der Traum schnell vergessen ist. Und wie gesagt, muss es ja kein Alptraum gewesen sein.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Das wird wohl stimmen, habe vorhin mit dem Hundetrainer mal telefoniert und der sagte auch zu mir, ich solle das nicht überbewerten. Ich weiß ja selber, dass ich auf alles achte und dann über alles nachdenke. Aber nun bin ich da ein wenig beruhigter. Dass Hunde träumen ist mir ja sehr wohl bekannt, doch so heftig hatte ich es noch nie bei meinen ehemaligen Hund nicht erlebt.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein Hund träumt auch genauso wie du es beschrieben hast. Beine zucken, er bellt, usw. Ich denke, die Hunde träumen da vom Jagen. Meiner winselt auch, wenn er in wachem Zustand irgendeine "Beute" nicht kriegt. Die Enten hier am See machen sich immer einen Spaß draus und schwimmen ganz dicht vor ihm her. Da winselt er auch, weil er sich so aufregt, dass die blöden Enten nicht einfach zu ihm kommen und sich fangen lassen. :lol:

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^