Wartner Vereisungsspray gegen Warzen - Erfahrungen

vom 28.09.2009, 08:34 Uhr

Hilft das Vereisungsspray von Wartner wirklich gegen Warzen, als wenn der Arzt sie wegmacht? Die Werbung verspricht es ja, aber ich bin mir nicht sicher, ob man der Werbung immer glauben kann. Eine Bekannte fragte mich, ob ich Erfahrung damit hätte, weil ihre Tochter an den Fingern ein paar Warzen hat.

Ist eine ärztliche Behandlung sinnvoller als das herumdoktern mit Wartner? Oder kann man das Zeug ruhig brauchen? Ist es das Geld wert? Oder würdet ihr was anderes empfehlen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich hatte einmal eine häßliche Warze am Daumen. Um den Arztbesuch zu umgehen (Wer geht schon wegen einer Warze zum Arzt?), habe ich mir das Set von Wartner geholt. Ich weiß noch, daß ich um die 13 Euro bezahlt habe.

Gleich bei der Arbeit angekommen, habe ich es ausprobiert. Ich habe mich an die Anweisung gehalten und dementsprechend eines dieser Stopfen auf das Spray gesteckt, meine Hände gründlich gewaschen und anschließend das Spray für einige Sekunden auf die Warze gedrückt. Es hat höllisch weh getan. Die Warze war hinterher weiß und der Schmerz wollte nicht wirklich nachlassen.

Auch nach der 3. Behandlung damit war die Warze noch immer da. Ich habe das Set dann an eine Arbeitskollegin weiter gegeben, die ebenfalls an einer Warze litt und dies versuchen wollte. Sie war so lieb, mir dafür die Hälfte des Preises zu geben. Auch sie hatte keinen Erfolg damit.

Vor einiger Zeit hatte meine mittlere Tochter eine Warze am Fuß. Damit war ich dann gleich beim Arzt. Dort bekam ich den Tipp, daß ich die Warze nach dem Baden mit einer Nagelschere einfach ein wenig abschaben soll. Wenn ich mich traue, darf ich die Kuppe auch abschneiden. Dies habe ich mich aber nicht getraut und fleißig die aufgeweichte Warze immer abgekratzt. Inzwischen ist die Warze gänzlich verschwunden und meine Tochter kann wieder beschwerdefrei alle Schuhe anziehen.

Eine andere Mutter im Kindergarten gab mir übrigens den Tipp, daß man Warzen mit Urin einreiben solle. Dazu einfach auf ein Watte- oder Kosmetikpad pieseln lassen und anschließend tief in die Poren einreiben. Es soll helfen.

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe in der Apotheke sowohl schon Rückmeldungen bekommen, dass das Vereisungsmittel geholfen hat, als auch, dass es nicht geholfen hat. Ich denke, es kommt wohl auf die Warze an und man muss es eben ausprobieren. Ich würde auf jeden Fall nicht an der Warze herum schneiden oder schaben. Eine Warze ist eine Virusinfektion, die man dann noch weiter verbreiten kann, wenn man die Warze abschneidet. Den Tipp des Kinderarztes kann ich also nicht wirklich nachvollziehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge