Glasgewebe tapezieren - Tipps

vom 27.09.2009, 22:29 Uhr

Heute habe ich mal eine Frage an alle die sich mit dem Heimwerken gut auskennen und dir mir folgende Frage beantworten können. Wie kann man Glasgewebe tapezieren, und was für einen Leim muss ich da verwenden damit das an der Wand bleibt?

Ich habe sowas noch nie gemacht aber ich hoffe dass ihr euch damit auskennt und mir einen Tipp geben könnt wie das geht. Oder ihr kennt eine Webseite auf der das detailliert erklärt wird, wenn ihr was wisst dann sagt mir wo ich das finde.

» Yps-Gimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Auf den Packungen für Tapetenkleister steht an der Seite drauf, für welche Art Tapeten er geeignet ist. Dann kann man in Abhängigkeit davon, welche Wandbeschaffenheit man hat, die geeigneten Produkte auswählen.

In der Regel haben Baumärkte auch Informationsmaterialien ausliegen, die einem da bei der Zusammenstellung helfen. Oder man fragt sich so lange durch, bis man einen kompetenten Mitarbeiter findet, der einem hilft.

Alternativ kann man auch bei Youtube nach Anleitungen suchen, da gibt es für den Heimwerkerbedarf mittlerweile einiges an tollen Videos mit Leuten die kompetent sind und gut erklären können, aber leider teils auch ganz schönen Mist.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge