Medizinisch Technische Geräte günstiger im Internet kaufen?

vom 27.09.2009, 22:28 Uhr

Als Diabetiker bin ich wie Millionen Andere auf medizinisch technische Geräte angewiesen um meine Werte immer wieder zu kontrollieren. Die sind in der Regel sehr teuer und auch sehr störanfällig. Und wenn ich sie über die Apotheke oder den Arzt kaufe dann muss ich da einen Haufen Geld hinlegen.

Kann ich die Geräte nicht auch günstiger über das Internet kaufen? Es gibt doch auch Geräte aus dem Ausland, sind die nicht billiger, was habt ihr da für Erfahrungen?

» A.Steinbrecher » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Die Geräte sind doch in der Regel nicht so teuer, die bekommt man auch schon mal vom Arzt geschenkt. Teuer sind dann die Teststreifen, die man für diese Geräte benötigt. Es gibt schon Unterschiede und wenn man die Teststreifen selber bezahlen muss, dann würde ich schon mal schauen, dass du möglichst ein Gerät verwendest, bei dem die Teststreifen günstiger sind. Auf Geräte aus dem Ausland würde ich eher nicht zurückgreifen, weil man dann sicher Probleme hat, wenn da mal etwas dran sein sollte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge