Kera Türen - Erfahrungen

vom 27.09.2009, 22:27 Uhr

Als ich mein Haus gekauft habe war da nur so eine 0815 Tür drin die nicht so aussieht als könnte sie einen Einbrecher auch nur ein paar Sekunden aufhalten. Also habe ich mich entschlossen dass ich mir eine neue Tür einbauen lasse.

Bei Gesprächen mit anderen Bauherren ist immer wieder der Name Kera Türen gefallen. Anscheinend sind das sehr gute und stabile Türen. Da wüsste ich gern mehr, wo kann ich Kera Türen mal anschauen und dann auch kaufen?

» A.Steinbrecher » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe schon mal in in einem Haus gewohnt, in dem eine Kera Tür eingebaut war. Die Tür wirkte schon stabil, allerdings habe ich nicht versucht, bei mir zu Hause einzubrechen. Von daher ist es schwer zu sagen, wie gut die Tür eventuelle Einbrecher abhalten würde. Abgesehen davon würde ich als Einbrecher eher ein Fenster auf der Gebäuderückseite wählen als eine Eingangstür, die von der Straße aus jeder Nachbar beobachten kann, aber da mag ich mich auch irren, denn ich bin kein Einbrecher.

Bleibt also zu den Leuten zu gehen, die viel mit Einbrechern zu tun haben: Die Polizei. Die bieten auch Beratungen an, wie man sein Eigenheim sicher ausstatten kann. Bestimmt können die euch dort erklären, welche Türen empfehlenswert sind und worauf man genau bei der Modellwahl und Herstellerwahl achten sollte.

Da es mit der Tür nicht alleine getan ist, bekommt ihr da sicher auch wertvolle Informationen, was man beim Hausbau im Vorfeld gleich noch beachten sollte, um das Haus maximal sicher zu gestalten. Jeder Fehler, den man nicht erst macht, ist ein guter Fehler.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron