www.verwandt.de Stammbaum erstellen
Die Seite www.verwandt.de verspricht, dass man kostenlos und kinderleicht einen Familienstammbaum erstellen kann. Unter Karte zum Namen kann man sehen, wie oft der eigene Familienname verbreitet ist und wo er am meisten vorhanden ist. Mir selber ist nur aufgefallen, dass diese Seite wohl nach Telefonbucheinträgen geht. Denn mein Familienname ist hier in Paderborn nicht vorhanden, obwohl mindestens 3 Personen mit diesem Namen hier wohnen.
Da aber ansonsten die ganzen Stammbaumseiten, die ich im Netz gefunden habe alle nicht kostenlos sind, ist es vielleicht für den Anfang eine schöne Beschäftigung, ehe man sich vielleicht an etwas professionelleres gibt.
Die Seite ist echt top! Man kann alle Daten wie Geburtstage, Hochzeitstage, Sterbedaten, Zweitnamen, Geburtsnamen und noch viel mehr eintragen. Es ist sogar möglich Verwandte, die untereinander geheiratet haben, zu "verknüpfen", was in meiner Familie der Fall war und kein anderer Service das bot. Es ist sehr übersichtlich, Männer und Frauen werden verschieden farbig angezeigt und auch Verstorbene werden extra markiert.
Ich finde es sehr gut, dass man auch den Stammbaum mit Bildern der Verwandten ausschmücken kann und den Stammbaum später auch ausdrucken kann. Was ich jedoch schade finde ist, dass man die PDF nur als Premium Mitglied speichern kann.
Alles in allem ist die Seite sehr zu empfehlen, vor allem für Leute mit großen Familien
Hallo
Das ist wirklich eine schöne Seite die du uns da vorschlägst. Ich habe gleich mal einen Stammbaum angelegt allerdings bin ich nicht wirklich weit gekommen, denn leider kenne ich den großen Teil unsere Familie nicht wirklich.
Aber für Leute die eine große Familie haben und diese dann auch noch kennen, zusammen bekommen und eventuell auch noch ein Foto haben, für die ist es bestimmt was ganz tolles. Ich werde mal meine Eltern interviewen ob sie mir da nicht weiter helfen können.
Das wäre echt schön wenn man da alle zusammen bekommen würde, vor allem für nachfolgende Generationen. Auch die Karte fand ich sehr interessant. Aber meine Vermutung hat sich bestätigt, unsere Familie findet sich fast nur im Ruhrgebiet.
Aber die Seite ist sehr interessant. Ich werde den Link mal an meine Familie weiter schicken, mal gucken ob die weiter kommen als ich.
Hallo zusammen!
Die Seite ist wirklich mal eine schöne Idee. Sicherlich kann man da auch etwas schönes als Geschenk herstellen. Für eine Geburtstagsfeier oder zu einer Taufe oder einem ähnlichen Anlass.
Ich könnte auch keinen Stammbaum erstellen, da ich hier in der Umgebung die Einzige mit dem Namen bin und auch nicht alle Verwandten kenne. Da müsste ich schon die Hilfe meiner Eltern in Anspruch nehmen. Aber es ist schon toll, dass es so etwas gibt.
Hallo!
Ich habe mich da auch mal angemeldet, weil die Seite verspricht, dass man da seine Verwandten finden kann. Ich suche ja schon lange nach meinem leiblichen Opa. Meine Oma hat sich von ihm getrennt und mir nur magere Infos mitgegeben. Sie hat keinen Kontakt und weiß anscheinend auch nicht ob er überhaupt noch lebt. Jedenfalls hab ich mir gedacht: "Tja, kostenlos, meldest dich da mal an!"
Dann kam ich eben drauf, dass man da selber seine Verwandten hineinschreiben muss und alles andere etwas kostet. Ich war nicht nur sehr enttäuscht sondern bekomme andauernd Spammails von "Verwandt.de" die ich nicht haben möchte. Es steht auch irgendwie nirgends, wo man sich da wieder abmelden kann...
Ich kapier es echt nicht. Kannst du mir vielleicht helfen und weißt du, wo man sich da abmeldet, zumindest vom Newsletter abmeldet, weil diese Mails sind wirklich nervtötend und bringen tut mir die Seite wie gesagt überhaupt nichts, weil ich nicht damit gerechnet habe, für solche Dinge noch Geld zu zahlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88581.html