www.reisen-mit-hund.org - Mit dem Hund verreisen

vom 27.09.2009, 20:56 Uhr

Die diesjährige Reisezeit ist ja so gut wie vorbei. Aber der Urlaub wird für das nächste Jahr oft schon geplant und immer wieder stehen Hundehalter vor der Entscheidung, wo sie mit ihrem vierbeinigen Liebling Urlaub machen können und ob sie überhaupt ihren Hund mitnehmen dürfen.

Die Seite www.reisen-mit-hund.org gibt ein reichhaltiges Angebot für Urlaubsziele in Ferienhäusern und Hotels , wo Hunde herzlich willkommen sind. Auch gibt die Seite sehr viele Tipps, wie man das Reisen mit dem Vierbeiner am besten übersteht. Ich finde es sehr gut, dass es solche Angebote gibt. Denn gerade zu Ferienbeginn sind manchen Tierhaltern die Tiere zu viel, weil sie unbedingt in Urlaub fahren wollen und gar nicht wissen, dass es ein doch so großes Angebot gibt, wo man den Hund mitnehmen kann.

Fahrt ihr mit Hund in Urlaub? Gibt es im Netz noch mehr solcher Seiten, wo man Angebote für ein Urlaubsziel bekommt, wo man den Hund mitnehmen kann? Ich persönlich würde nie ihne meinen Hund in Urlaub fahren, wenn ich einen hätte. Denn der Hund wäre mir wichtiger, als der Urlaub.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wir haben seit fast zehn Jahren eine liebe Terrier-Hündin, und sie kommt eigentlich zu jedem Urlaub mit. Die einzigen Ausnahmen waren bisher Familientreffen, einmal sind wir nach Asien geflogen, für 3 Wochen, und ein anderes Mal hat meine Tante den Urlaub für die komplette Familie gebucht und leider nicht darauf geachtet, ob Hunde erlaubt sind, oder nicht.

Aber wenn wie selbst in den Urlaub fahren, fahren wir immer mit unserem Hund, da unser Hund einfach zu der Familie dazu gehört. Wir mussten deshalb auch schon oft etwas anderes buchen, als unser "Wunschobjekt", aber das ist uns dann egal.

Wir buchen über verschiedene Anbieter, bei den meisten kann man einfach ankreuzen, ob man Haustiere mitbringen darf oder nicht, das ist dann auch ganz einfach.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 421 » Talkpoints: 37,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge