Dakines bald out?

vom 27.09.2009, 19:39 Uhr

Ich überlege mir, ob ich mir auch ein Dakine hole, das sind Rucksäcke die eigentlich fast jeder dritte Jugendliche im Moment hat. Sie sind gut gebunden, haben viele verschiedene nette Muster und eigentlich kann man in so Schlaufen ein Skateboard stecken. Leider sind diese Rucksäcke sehr teuer, 40-60€.

Diesen Dakine möchte ich natürlich mehrer Jahre besitzen, aber ich habe Angst, dass der in einem halben Jahr schon wider out ist und es rausgeschmissenes Geld war. Was meint ihr, werden die wieder out?

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Ich habe mir einen Laptop Rucksack von Dankine gekauft. Der Rucksack ist sehr gut verarbeitet und dadurch war es viel bequemer den Laptop zu transportieren. Mein Rucksack ist in Blautönen und schwarz kariert und ich denke nicht, dass diese Rucksäcke "out" werden. Abgesehen davon, dass es mir vollkommen egal wäre, schließlich muss der Rucksack mir gefallen und sonst keinem.

LG

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ob das Geld nach einem Rucksackkauf rausgeschmissen ist oder nicht, ist doch kaum dadurch zu entscheiden, ob eine Marke oder ein Modestil mal "In" oder "Out" ist. Wovor hättest Du denn im dem Fall Angst, wenn diese Rucksäcke Out sein sollten? Könntest Du den dann nicht mehr nutzen?

Wie Ketmausal geschrieben hat, kommt es doch darauf an, ob Dir der Rucksack zusagt oder eben nicht.

Falls er eben unbequem ist oder nicht für Deine Dinge geeignet ist, bringt Dir das "In" sein nichts. Außer das Du Dich wenigstens vor Dir selber lächerlich machst. Und dann wäre das Geld wirklich rausgeschmissen.

Nebenbei bemerkt schreibst Du auch, dass Du den mehrere Jahre nutzen möchtest. Welches Modeaccessoire bzw. welcher Designgegenstand war denn schon mal über mehrere Jahre "In", so dass dieser entsprechend lange genutzt werden konnte?

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Deine Frage finde ich sehr merkwürdig. Ob eine Anschaffung sich als lohnend herausstellt oder letztendlich nur rausgeschmissenem Geld gleichkommt, hängt nur von einem einzigen Faktor ab: deiner persönlichen Zufriedenheit mit dem entsprechenden Produkt. Ein anständig verarbeiteter Rucksack, der dir gut gefällt, ist doch nicht nutzlos, selbst wenn er in nächster Zeit bei den Jugendlichen nicht mehr so angesagt sein sollte wie das aktuell der Fall ist.

Wer keinen eigenständigen Style hat und der Masse hinterherlaufen muss, um jeden Trend mitzumachen, ist letztendlich selbst daran schuld wenn die gekauften Sachen schon nach kurzer Zeit als Fehlkauf empfunden werden. Die Rucksäcke von Dakine sind ja schon seit längerer Zeit sehr verbreitet und von vielen Kiddies gekauft, die einfach dazugehören wollen. Scheinbar gibt es unter Kindern kaum eine Alternative zu den Rucksäcken dieser Marke.

Falls dir die Rucksäcke wirklich gefallen, kaufe einen. Allerdings würde ich nichts kaufen, nur weil alle dieses Produkt kaufen und es daher scheinbar angesagt ist. Entscheide selbst, was dir gefällt und kaufe dann das, was dir am besten gefällt. Und selbst wenn diese Rucksäcke in einem halben Jahr nicht mehr angesagt sein sollten, hast du weiterhin einen schönen Rucksack. Falls du dich allerdings nur für ein Produkt begeisterst weil es von einer breiten Masse als „in“ bezeichnet wird, musst du eben damit leben, dass dein Rucksack auch wieder „out“ sein kann. In dem Fall musst du dir dann wohl einen neuen kaufen oder einfach damit leben, nicht mehr im Trend zu liegen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, deine Frage ist wirklich etwas lächerlich. Wenn man sich etwas kauft, dann doch eigentlich, weil es einem gefällt und weil man es gebrauchen kann und mit der Qualität zufrieden ist. Du hingegen fragst danach, ob die Dakine Rucksäcke bald ''out'' sein werden. Warum stellst du die Frage dann in einem Forum? Frag doch einfach deine Mitschüler, von denen du dir die Sachen scheinbar abguckst und denen du hinterherläufst. Wenn du keine eigenen Meinung und keinen Stil hast und dein Lebensinhalt darin besteht, alles so zu machen, dass es bei den anderen gut ankommt und du so ein Mitläufer bist, dann können wir dir hier nicht weiterhelfen, frag die ''Trendsetter'' an deiner Schule.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe eine Tasche dieser Marke, welche auch knapp siebzig Euro gekostet hat. Ich habe mir diese Tasche gekauft, weil ich eine große, stabile Tasche für die Schule brauchte. Sie sollte außerdem gut geeignet sein, um sie über der Schulter auf dem Fahrrad zu tragen. Ob die Tasche jetzt "In" ist, war mir dabei egal. Wichtig ist doch, das ein Rucksack in dieser Preisklasse funktional und stabil ist. Generell sollte es dir egal sein, was andere über deine Sachen denken. Wenn du den Rucksack magst, dann kauf ihn. Man muss doch nicht jede Mode mit machen.

» aranka05 » Beiträge: 366 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

So etwas ist nicht so einfach zu beantworten, man kann ja schlecht vorraus sehen, was in einem halben Jahr noch "modern" ist und was nicht. Diese Dakine Rucksäcke gibt es ja jetzt allerdings auch schon eine ganze Weile, ich kenne sie jedenfalls seit etwa 10 Jahren. Bisher fand ich persönlich sie vom Design her immer noch sehr schön und überhaupt nicht out. Das ist natürlich Geschmackssache. Jedoch sehe ich immer noch öfter Leute mit solchen Rucksäcken auf der Strasse.

Das sollte aber auch gerade der Punkt sein, der da im Vordergrund steht, nämlich dass dir der Rucksack gefällt. Was nützt denn ein Rucksack (oder was für ein Gegenstand auch immer) der vielleicht gerade total "in" ist, aber optisch irgendwie nicht so der Bringer ist. Würdest du einen solchen Rucksack nutzen, der dir eigentlich vom Aussehen her nicht so gut gefällt aber eben "in" ist? Wenn dir die Rucksäcke von Dakine gefallen, dann würde ich mir so einen auch an deiner Stelle kaufen. Immerhin sind diese Rucksäcke glücklicherweise ziemlich robust und haben eine lange Haltbarkeit, somit lohnt sich dahingehend wenigstens die Investition. Außerdem gibt es so viele unterschiedliche Designs, so dass es schon fast egal ist, von welcher Marke der Rucksack ist.

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich hab ebenfalls eine Laptop-Tasche der Marke Dakine, wusste damals allerdings noch nicht, wie viele Schüler und Studenten solche Taschen besitzen. Erst später hörte ich dann, dass diese Marke "in" wäre, allerdings halte ich davon nicht viel.

Die Tasche ist qualitativ hochwertig und ich würde sie jedem weiterempfehlen, der eine stabile und sichere Laptop-Tasche sucht. Ob ich mir einen gewöhnlichen Rucksack dieser Marke kaufen würde, bezweifle ich allerdings. Das Design ist zwar schön und gut, aber wenn jeder diese Tasche trägt, hat man auch nichts mehr von der Individualität. Außerdem wäre mir das viele Geld für einen normalen Rucksack wohl zu schade.

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge