Internet auf dem iPhone funktioniert nicht
Ich habe ein Problem und zwar bin ich nun von Nordcom zu O2 gewechselt (Festnetz und Internet). Ich habe ein iPhone, womit ich vorher problemlos per Wlan surfen konnte. Nun geht das leider nicht mehr. Mein iPhone findet den Router und wenn ich mich da einlogge und das richtige (!) Passwort eingebe, dann kann ich trotzdem nicht online. Dann steht dort, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann. Auch mein Freund kann mit seinem iPhone nicht über meine Internet Verbindung on.
Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung? Oder muss ich bei O2 anrufen und mich dort informieren? Danke schonmal
Hallo, also es gibt verschiedene Lösungsansätze für dieses Problem:
- zunächst kannst du das Iphone ein paar mal aus und wieder ein schalten
- du kannst es in Itunes wieder herstellen lassen
- du kannst den Router und das Iphone neu starten (einfach Stecker beim Router ziehen)
- unter -> Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk -> Netzwerk zurücksetzten
- einige male hat es auch geholfen das Iphone einfach in den Kühlschrank für eine Weile zu legen.
Hallo,
wenn es nur um WLAN geht hat O2 damit eigentlich nichts zu tun, die wären eher Ansprechpartner, wenn es um Internetverbindungen über Edge bzw. 3G geht.
Da es mit einem zweiten iPhone ja auch nicht funktioniert, denk ich eher, dass es an eurem WLAN-Netzwerk liegt und würde mal die Routereinstellungen überprüfen. Dort vor allem schauen, ob neue WLAN-Geräte einfach zugelassen werden oder ihr die Mac-Adressen vielleicht manuell freigeben müsst. Oder die Verschlüsselungsart probehalber mal ändern.
Um sicher zu gehen, ob das iPhone prinzipiell WLAN-fähig ist, muss man es in einem Hotspot ausprobieren. Starbucks hat sowas zum Beispiel. Wenn's dort funktioniert ist das Gerät ok und das Problem liegt im privaten Netzwerk.
Eins noch zum Vorposter: das iPhone in den Kühlschrank legen? Sollte man zumindest bei Geräten, deren Hardwaregarantie man im Ernstfall noch nutzen möchte, nicht tun. Die Dinger haben Feuchtigkeitssensoren, die extrem sensibel auf Luftfeuchtigkeit reagieren und dann kannst du eine Reparatur selber bezahlen. Ganz davon abgesehen, dass ich keinen wirklichen Nutzen hinter solchen Aktionen erkennen kann...
Danke erst einmal für die Antworten. Lieb von euch. Also zuhause nutze ich ab und zu das Wlan wenn ich mit dem Laptop meines Freundes manchmal surfe. Also mit dem Wlan ist ansich alles gut. Am Iphone liegt es auch nicht, da ich ja über nordcom ganz normal via Wlan ins Internet konnte. Ich hatte gefragt, ob ich mich bei o2 melden soll, weil ich o2 ja nun auch als Internetanbieter habe und nicht nur fürs Handy.
Das mit der Mac Nummer ist eine gute Idee. Weiß jemand vllt wo die MAC Nummer beim Iphone steht? Ich habe da nur einen WLAN-KEY der so aussieht wie eine MAC Nummer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88567.html