www.filmende.de - Filmende verpasst?

vom 27.09.2009, 17:59 Uhr

Manchen passiert es öfters, dass sie während eines Filmes einschlafen und sich dann ärgern, dass sie den Schluss nicht mitbekommen haben. Auf der Seite www.filmende.de kann man die Schlussszenen eines Filmes nachlesen. Einfach den Titel des Films in der Suche auf der Seite eingeben und dann kommt die Schlussszene, die man nachlesen kann. Leider sind sie ziemlich kurz und wirklich nur eine Schlussszene, aber zumindest weiß man dann zum Beispiel in einem Krimi, wer der Mörder war ;)

Passiert es euch auch manchmal, dass ihr auch während wirklich spannenden Filmen doch einschlaft? Ärgert ihr euch dann, wenn ihr den Schluss nicht mitbekommen habt? Mir ist das schon öfters passiert und dann habe ich immer rumtelefoniert ;)

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Also mir ist es zugegen noch nie passiert, dass ich in einem Film eingeschlafen bin, der mir wirklich gefallen bin. Ein spannender Film verleitet nun mal nicht zum Schlafen. War der aber Film langweilig, kann das natürlich mal passieren, aber dann will man doch auch nicht wissen, wie das Ende war, oder? Habe ich trotzdem mal irgendwann einen Teil eines Filmes gesehen, dann leihe ich mir den Film als DVD in der Videothek oder einer Bibliothek aus.

Ein richtiger Ersatz zum richtigen Film ist das natürlich nicht, zudem viele Filme heute oftmals eher sehr schwache Geschichten haben und es einem da eher um die Darsteller geht, aber wer es wissen will, wieso nicht.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Doch, das ist mir schon öfter passiert, wenn ich abends noch einen Film gucken wollte, mich dabei gemütlich auf die Couch gelegt habe, meist noch eine Wolldecke drüber. Wenn es dann später wird und der Film nicht gerade aufregend ist, schlafe ich schon mal dabei ein.

Daher habe ich mir gleich mal einige Film-Enden durchgelesen, von Filmen, die ich buchstäblich verpennt habe, die mir aber schon vorher nicht spannend genug waren, sie noch einmal komplett gucken zu wollen.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallöchen,
Ich persönlich finde die Idee von www.filmende.de eher albern. Wenn man einen Film anschaut, sollte man ihn meiner Meinung auch bis zum Schluss sehen. Natürlich kann es einmal passieren, dass man zwischendurch einschläft, doch wäre dies für mich gerade ein Zeichen dafür, dass der Film schlecht und langweilig gewesen ist.

Darüber hinaus kann die Beschreibung der letzten Szene meiner Meinung nach ohnehin kaum dazu beitragen, den verpassten Teil eines Films nachzuholen Hier wird regelmäßig nur noch das Happy End der Handlung gezeigt, welches den Gesamteindruck des Streifens nur selten wiedergeben kann. Jedenfalls bei den großen Privatfernsehsendern werden Primetime-Spielfilme am nächsten Tag sowieso noch einmal gezeigt- hier hätte man also ebenfalls die Chance, einen Film noch einmal zu sehen.

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge