Männerutensilien besser als die von Frauen

vom 27.09.2009, 17:54 Uhr

Ich habe darüber schon oft mit anderen gesprochen, viele meinen, Männerutensilien helfen einfach viel besser als die von Frauen. Der Männerrasierer soll zum Beispiel besser schneiden und deshalb dauert es länger, bis die Haare wieder nachwachsen. Meine Freundin hat es ausprobiert, sie hat sich in einer Minute 4 mal geschnitten und wird nie wieder einen Männerrasierer nehmen.

Ein Männerduschgel soll sauberer machen, da bei Frauenduschgel es eher um den Geruch geht. Genauso wie bei den Deo, Männerdeo soll mehr vor Schweißachseln schützen als Frauendeo.

Was meint ihr dazu, habt ihr auch schon mal so etwas ausprobiert?

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich nutze regelmässig Männerdeo und auch Männerduschgels bzw. -haarshampoo. Einfach weil ich den Duft lieber mag. Frauenkosmetik ist oftmals mit blumigen Düften, Männerkosmetik dagegen mit sportlicher Note. Diese gefällt mir einfach besser. Dass die Rasierer schärfer sein sollen oder Duschgels sauberer machen, halte ich dagegen für ein Gerücht. Die Klingen werden ja oftmals sogar im gleichen Werk hergestellt, und da steht noch gar nicht fest, welche Rasierer es mal werden.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe bisher nur davon gehört, dass Männerrasierer schärfer sein sollen. Allerdings habe ich auch schon mal den Rasierer von meinem damaligen Freund ausprobiert und konnte nicht feststellen, dass der irgendwie besser sein soll als meiner. Das habe ich übrigens nur getan, weil ich keine Klingen mehr hatte. Ich habe mich nicht geschnitten und nachgewachsen sind die Haare auch nicht langsamer. Also denke ich mal, dass es da keinen Unterschied gibt.

Zu den Thema Duschgel, Shampoo und Deo kann ich nichts sagen. Ich rieche das lieber an meinem Freund als an meinem Körper. Habe es deshalb noch nie an mir ausprobiert. Aber das ist ja auch Geschmackssache wegen dem Geruch.

» Grille81 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 6,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Männerkosmetik besser beziehungsweise wirkungsvoller ist, kann ich nur bedingt bestätigen. Ich selbst benutzte auch Rasierklingen für Männer aus dem einfachen Grund, dass sie schlicht und ergreifend günstiger sind. Ein besser oder schlechter konnte ich dabei nicht feststellen.

Bei Deo kann ich mir schon vorstellen, dass es effektiver ist, da Männer in der Regel stärker schwitzen als Frauen. das ist aber lediglich eine vermutung. Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren.

Generell fällt mir aber auf, dass Kosmetik- und Hygieneprodukte für Männer oft günstiger ist. Frauen lassen sich wohl meist mehr und teurere Produkte verkaufen. So zumindest meine Vermutung.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich schließe mich da einfach an: Ich bin zwar eine Frau, aber ich habe wirklich eine große Abneigung gegenüber Produkten, die für Frauen gemacht wurden. Es gibt fast gar nichts Schlimmeres als Frauendeo, weil das meistens einfach nur das Blumenwiese riecht - Als würde jede Frau grundsätzlich so riechen wollen gibt es auch kaum Auswahl. Wenn ich allerdings Deo für Männer kaufe, dann rieche ich damit nicht wie eine Blume und es ist auch nicht süß, sondern es riecht einfach frisch und meiner Ansicht nach wesentlich natürlicher.

Es geht zwar nicht so weit, dass ich auch Parfüm für Männer verwende, weil mir das dann doch zu herb wäre, aber ich kaufe mir auch immer Rasierschaum und Einwegrasierer für Männer. Die für Frauen sind grundsätzlich immer schon rosa oder pink (am schlimmsten sind die Teile von Gilette, die dann auch noch Namen tragen wie 'Venus') und viel mehr kosten. Das sehe ich wirklich nicht ein. Ich brauche keinen Glitzergriff an meinem Rasierer, sondern einen der gut funktioniert und da habe ich bisher bei den Männerprodukten wesentlich bessere Erfahrungen gemacht.

Außerdem ist es, wie oben schon geschrieben, immer auch eine Preisfrage. Ich habe oft den Eindruck, man hat als Hersteller immer mehr davon, ein Frauenprodukt auf den Markt zu bringen, das glitzert und einem als Frau möglichst das Gefühl gibt, man sei eine Prinzessin, weil man damit viel mehr Umsatz machen kann. Männer scheinen eben doch bodenständiger zu sein. Da reihe ich mich gerne ein.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Manchmal haben die Männerprodukte die Nase vorne und manchmal sind es die Sachen, die eigentlich für Frauen konzipiert wurden.

Bei den Rasierern kann man sicher nicht sagen, dass die Männerrasierer länger für eine glatte Haut sorgen. Ob die Haare schnell oder langsam nachwachsen, kann man nicht mit einem Rasierer beeinflussen. Wie schnell die Haare nachwachsen, ist vom jeweiligen Menschen abhängig und die Haarwuchsgeschwindigkeit ist bei jedem Menschen ein bisschen anders. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Duschgel für Frauen weniger Reinigungswirkung hat als ein ähnliches Produkt für Männer.

Ich mag sowohl Frauen- als auch Männerrasierer und ich finde auch, dass gute Ergebnisse liefern. Letztendlich ist es sehr stark vom jeweiligen Rasierer abhängig, wie gut er funktioniert. Gerade solche Rasierer wie die Venus-Rasierer für Frauen können gut mit Männerrasierern wie dem Wilkinson Quattro mithalten. Beim Duschgel nutze ich am liebsten neutrale Gerüche, also weder solche, die für Männer gedacht sind, noch solche, die auf Frauen zugeschnitten sind. Männer-Duschgels riechen oft sehr penetrant, so wie die fiesen Produkte von Axe. Duschgels für Frauen riechen oft extrem blumig, was ich nicht wirklich mag. Am liebsten sind mir da Unisex-Produkte, wie zum Beispiel einfache, unparfümierte Unisex-Produkte. Dann trübt der Geruch des Duschgels auch nicht den Geruch des Parfums, das man trägt.

Bei Deos sehe ich es allerdings anders als die meisten User hier. Ich mag keine Männer-Deodorants, da diese oft viel zu penetrant riechen. Ich nutze am liebsten die ganz schlichten Deos von Rexona, die so gut wie keinen Eigengeruch haben. In diesem Fall finde ich die Frauenprodukte, sofern sie keinen blumigen Geruch oder überhaupt einen auffälligen Geruch haben, viel besser.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^