Geld mit Blog verdienen
Hi,
es gibt ja schon tausende von Blogs und ein Großteil dieser Blogs ist wirklich gut und interessant. Ich stelle mir oft die Frage, ob diese Blogger eine kleine Belohnung für ihre Anstrengungen und Bemühungen erhalten.
Oft findet man nämlich auch Werbung auf den Blogs und ich frage mich dann, ob die, dadurch entstandenen Einnahmen, nur dem Anbieter zu Gute kommen. Also die Frage: Kann man mit Blogs Geld verdienen?
Sicher kannst du mit einem Blog auch Geld verdienen. Es wird z.b. durch die eingeblendete Werbung oder auch durch Suchboxen Geld verdient. Allerdings ist das nicht sehr viel je Besucher, man braucht also schon eine ganze Menge. Es gibt natürlich noch mehr Werbeanbieter, z.b. Popups, Layer, Counter etc. Ich denke, wenn man viel drauf hat, verdient man auch viel. Allerdings wird kein Besucher so deinen Blog gerne und häufig besuchen. Man sollte schon ein vernünftiges Maß an Werbung lassen, wenn man einen gutbesuchten Blog haben möchte.
Du solltest ebenso sehen, dass dein Blogthema nicht schon millionenfach vorhanden ist. Dein Blog muss auch beworben werden, damit du Besucher bekommst. Dann rentieren sich auch kleine eingebaute Werbungen und du brauchst keine Zupflasterungen.
Ich habe mal eine Website gefunden, die so etwas auch an bietet und mit Werbung Geld verdienen möchte. Si haben ca. 600 Besucher pro Tag und wollen für einen Banner 6€ pro Monat, für einen Textlink nur 2€ und für einen Button 3,5€ Also so richtig reich werden kann man damit nicht, wenn man nicht über 2000 Besucher pro Tag hat.
Viel verdient man vor alle bei Shops, die bieten für ihre Werbung immer viel.
Natürlich kannst Du mit einem Blog Geld verdienen. Es gibt sogar deutschsprachige Blogs, die monatlich weit mehr Geld abwerfen, als an Kosten entstehen. Es gibt auch im Netz zahlreiche Umfragen oder Auswertungen zu dem Thema. Die Glaubwürdigkeit musst Du dann selber einschätzen.
Ich selber glaube schon, dass ein Großteil der genannten Daten realistisch ist. Und dort geht auch hervor, dass Einkommen von 0-100 Euro im Monat sehr wahrscheinlich sein können. Je nach Ernsthaftigkeit des Blogbetreibers. Also keine Vermögen! Allerdings gibt es angeblich auch Bolgs mit Einkommen von über 1000 Euro.
Doch wird auch immer wieder darauf hingewiesen, dass die erfolgreicheren Blogs nicht gestartet wurden, um kommerzielle Erfolge zu verbuchen! Das kam meist erst später. Also würde ich bei dem Thema mir einen Blog mit einem für mich persönlich interessanten Thema wählen und daran arbeiten. Der Rest ergibt sich - oder auch nicht.
Geht es um das Verdienen von Geld, sollte evtl. doch der klassische Weg über einen Shop oder ähnliches versucht werden. Einen Blog schnell erfolgreich zu machen bedeutet ja auch eine Unmenge von Marketingmaßnahmen zu starten. Was auch erst einmal Kosten verursacht.
Habe schon etwas Erfahrung mit google adwords und anderen Werbeanbietern. Meine Einnahmen bei 10 - 30 Besuchern pro Tag sind sehr bescheiden: Dies liegt einerseits an den recht niedrigen Click-Raten von ca. 1% und andererseits an den recht dürftigen Einnahmen pro Click (ca. 10 Cent). Als Denkbeispiel: 100 Besucher pro Tag bei einer Click-Rate von 1% bringen etwa 10 Cent. Und hundert Besucher muss man erst einmal auftreiben als Privatperson.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88557.html