Browser zeigt manchmal völlig falsche Seiten an

vom 27.09.2009, 14:13 Uhr

In letzter Zeit haben wir das Problem, dass der Browser manchmal einfach anfängt, flasche Seiten anzuzeigen! Wenn ich z.B. "chip.de" eingebe, wird die Seite "google.de" geladen oder es kommt eine Fehlerseite. Egal ob ich mit Firefox, Google Chrome oder dem Internet Explorer surfe.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Es passiert zwar nicht sehr oft, aber es ist sehr nervig, wenn ich den Computer wieder neustarten muss, nur weil der Browser spinnt.

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kann doch sein, dass Du Dich bei der Eingabe in die Adresszeile vertippt hast und die vertippte Adresse nicht aufgelöst wird. Dann kommt die eingestellte Suchseite automatisch auf bzw. eben eine Fehlermeldung (404 - Not found). Je nach Einstellung im Browser! Den Rechner musst Du deshalb aber nicht neu starten. Das ist on der Tat recht nervig und zeitraubend.

Alternativ würde ich in dem Fall wirklich prüfen, ob die Adresse richtig eingegeben wurde und im schlimmsten Fall den Browser schließen und neu starten. Wobei ich wirklich vom einfachen Fall ausgehe. Nämlich dem Vertippen bei der Eingabe. Gerade wenn Du auch mehrere verschiedene Browser benutzt und das Fehlerverhalten sich nicht auf einen beschränkt und nicht regelmäßig reproduzierbar ist, deutet es einfach auf diese simple Erklärung.

Wäre die Hosts Datei korrumpiert oder ein Virus am Werk, hättest Du das Fehlverhalten wesentlich öfter und ein Reboot würde keine Abhilfe schaffen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ein Fehler kann schon mal darin liegen, dass man statt der Adressleiste etwas in die Suchleiste eintippt. Je nach Konfiguration des Browsers kann man die beiden schon mal verwechseln; erst recht wenn man zwischen einzelnen Browsern wechselt.

Ein zweiter Punkt ist, dass viele vergessen, dass eine vollständige Web-Adresse unter anderem auch immer aus Protokoll (meist http) und einem Dienst (meist www) besteht, die durch :// verknüpft werden. Die meisten Browser können es verschmerzen, wenn diese Angaben fehlen und ergänzen sie. Aber eben nicht bei allen Adressen; in diesem Fall wird das eingegebene als Suchanfrage interpretiert und entsprechend verarbeitet.

Gerade bei häufig genutzten Seiten, würde ich die Verwendung von Favoriten empfehlen, die man in der Regel auch problemlos mit verschiedenen Browsern nutzen kann.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hi,

also ein ähnliches Problem hatte ich damals auch. Es handelte sich aber leider um Malware, die am Werk war. Was ich dagegen getan habe war ziemlich schlicht. Ich habe mein Anti-Viren Programm durchlaufen lassen. Dieser hat natürlich nichts gefunden (AntiVir eben). Daraufhin habe ich mir Malwarebyte's Anti-Malware heruntergeladen und meinen Computer vollständig scannen lassen. Dann wurden mir infizierte Objekte angezeigt, welche ich entfernt habe. Daraufhin bestand das Problem nicht mehr und alles funktionierte wie vorher. Bei mir war es bei ebenfalls bei jedem Browser.

Wenn die Tipps meiner Vorposter nicht helfen, dann solltest du eben mein genanntes Programm herunterladen und installieren. Danach einfach den kompletten Rechner durchsuchen lassen.

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron