www.klassenarbeitenboerse.de Klassenarbeiten und Übungen

vom 27.09.2009, 13:49 Uhr

Hallo!

Die Seite www.klassenarbeitenboerse.de wurde vor einigen Jahren von einer Mutter eröffnet und hat sich mit der Zeit zu einr sehr umfangreichen Webseite gemausert. Auf dieser Seite kann man gut gestaltete Übungsblätter und Klassenarbeiten kostenlos downloaden. Als Gegenleistung muss man allerdings selber auch Klassenarbeiten oder Übungsblätter mit den Lösungen hinschicken. Diese werden dann geprüft und dann kann man herunterladen. Bei einigen Fächern ist ein Einstellungsstopp, weil schon sehr viele Übungsblätter und Klassenarbeiten vorhanden sind.

Für eine eingereicht Klassenarbeit kann man 100 kostenlose Downloads erhalten. Die Übungsblätter sollten auch sehr umfangreich sein. Denn sie enthalten oft 10 Din A 4 Blätter mit den Lösungen.

Wer also zu Hause noch einiges üben will und sich die Arbeit machen will, seine Klassenarbeiten abzutippen und einzusenden, der hat die Möglichkeit dort viel zu lernen. Ich finde sie Seite sehr gut. Denn man bekommt ja nicht nur einfach die Lösungen prsentiert, sondern hat die Möglichkeit zu übern. Und durch die Gegenleistung, die man geben muss und die auch wirklich ok sein muss, hat das Ganze einen richtigen Sinn.

Was haltet ihr von dieser Seite? Würdet ihr euch die Arbeit machen und die eigene Arbeit zur Verfügung stellen, damit ihr an die Übungsblätter und Klassenarbeiten kommt?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Es ist eine gute Idee, zu Hause für Klassenarbeiten zu üben.

Ideal ist es natürlich, wenn dann eine Klassenarbeit gestellt wird,
die der geübten sehr ähnlich oder gleich ist, dann zahlt sich der Überungseffekt meiner Erfahrung am meisten aus.

Wenn mann sich dann noch die eine oder andere Antwort (die man sich erst nicht merken kann), auf einen Spicker notiert, dann kann man viel gelassener in die Klassenarbeit gehen.

Ich hatte mir Mal eine alte Klassenarbeit vom Jahrgang zuvor besorgt und die Musterlösung wie bei http://www.profispicker.de beschrieben präpariert mitgenommen.

Resultat war eine glatte "eins" und der Spicker konnte drin bleiben, ...
hat aber trotzdem ungemein beruhigt, den dabei zu haben !

» Udo03 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,05 »