Wii Homebrew Channel
Ich habe im Internet etwas über den Wii Homebrew Channel gefunden. Mit dem Channel soll es Möglich sein Homebrew Programme auf der Wii auszuführen. Leider stand nicht dabei wie man den Channel auf seiner Wii installiert und ob es überhaupt Legal ist die Software seiner Wii zu verändern. Ist durch den Channel auch die Möglichkeit gegeben Emulatoren zu nutzen oder Sicherheitskopien zu spielen?
Außerdem stand auf der Seite etwas von einem Zelda Spiel, welches für den Channel gebraucht wird. Wisst ihr eventuell was es damit auf sich hat?
Ich will dir hier keine Anleitung geben wie es Möglich ist die Wii Softwaremässig so zu verändern, dass du Sicherheitskopien spielen kannst. Ist glaube ich auch nicht Sinn des Forums. Zu aller erst solltest du dir allerdings klar werden, dass diese ganzen Änderungen nicht von Nintendo gewünscht sind und du dadurch definitiv die Garantie verlierst.
Mit dem Homebrew Channel hast du die Möglichkeit Emulatoren zu installieren oder auch Channels die es dir ermöglichen Sicherheitskopien zu erstellen. Tu dir aber dabei selber den Gefallen und lese dich erstmal in das Thema ein. Gibt genug Leute die ihre Wii schon geschrotet haben.
Auf den bekannten Zelda-Hack kann heutzutage verzichtet werden. Gibt eine nette Alternative. Nennt sich Bannerbomb. Sollte dir eigentlich soweit helfen. Ansonsten wünsche ich dir noch viel Erfolg bei deinem vorhaben und sei nicht zu ungeduldig. Ist einfacher als es am Anfang aussieht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88515.html