Tiffany Schmuck - wo kaufen?

vom 26.09.2009, 23:08 Uhr

Ich habe bei meinem letzten Urlaub in den USA eine sehr schöne Kette von Tiffany & Co gesehen. Da ich damit aber leider weit über meine Zollfreigrenze gekommen wäre, habe ich sie mir leider nicht gekauft und bereue es nun, nicht doch ein paar Euros mehr dafür beim Zoll bezahlt zu haben.

Ich möchte diese nun hier in Deutschland kaufen, allerdings gibt es Tiffany Juweliere in Deutschland nur in den Großstädten Hamburg, Frankfurt, München und Düsseldorf. Dort komme ich in nächster Zeit leider nicht hin und extra wegen einer Kette möchte ich nicht so weit fahren. Die Juweliere hier bei mir in der Stadt und Umgebung haben diese Marke alle leider nicht.

Auf der offiziellen Homepage von Tiffanys gibt es einen Online-Shop, allerdings versendet er leider nur innerhalb der USA. Ich habe auch schon gegoogelt, ob es noch andere Shops gibt, aber ich habe leider nur welche gefunden die billige Fälschungen verkaufen und das möchte ich nicht.

Kennt jemand von euch vielleicht weitere Läden außer den oben genannten oder am besten einen seriösen Online-Shop wo ich Originalschmuck von Tiffany & Co kaufen kann?

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn Du weißt, was Du willst (etwa durch den Besuch der von Dir ja auch genannten amerikanischen Homepage), kannst Du auch einen der deutschen Tiffany-Läden anrufen und es dort bestellen. In der Regel verschicken die auch an deutsche Adressen. Voraussetzung ist dabei meistens jedoch die Zahlung mit Kreditkarte. Gerade im etwas hochpreisigeren Segment ist diese Art des Kaufens eigentlich kein Problem, ich selber habe es schon so über den einen oder anderen Händler bzw. Boutique so gehandhabt. Von der Alternative, irgendwo online zu bestellen, würde ich eher abraten, da dort die Wahrscheinlichkeit, Originalware zu erhalten, doch eher gering ist.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Vielen Dank für die Info, ich habe mir einfach mal die Telefonnummer von Tiffany & Co in Frankfurt rausgesucht und dort mal angerufen. Das Bestellen ging problemlos. Sie hatten meine gewünschte Kette leider nicht vorrätig, konnten es aber für mich bestellen. Sehr nett fand ich auch, dass sie mir telefonisch kurz Bescheid gegeben haben, als das Päckchen in den Versand ging.

Wie du schon vermutet hast, erfolgt die Bezahlung per Kreditkarte und es kommen noch 10 Euro Versandkosten hinzu.

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge