PC bootet nicht richtig!

vom 26.09.2009, 21:41 Uhr

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe meinen Computer, wenn ich ihn nicht brauche meistens im Standby-Modus. Das heißt, wenn ich die Einschalttaste drücke, dann erscheint sofort wieder der Desktop. Doch wenn ich nun ab und zu meinen Computer komplett herunterfahre und ihn dann wieder nach einiger Zeit wieder anschalten möchte spinnt er irgendwie. Er bootet ganz normal wie früher. Also listet er die Hardware-Komponenten auf und lädt, wie sonst auch immer. Doch danach geht es nicht, wie sonst weiter zu der Windows-Startseite sondern man kann nur einen schwarzen Bildschirm sehen. Oben links in diesem schwarzen Feld blinkt dann noch ein kleiner Strich.

Also fahre ich den Computer wieder herunter und starte ihn neu. Während er dann wieder bootet drücke ich die F11-Taste um ins Bootmenü zu kommen und gebe an, er solle von der Festplatte aus starten. Dann startet er auch wieder. Doch das ist doch nicht normal oder? Was könnte an dem Computer falsch eingestellt sein, dass er nicht mehr automatisch bootet. Wenn eine CD im Laufwerk liegen würde, dann könnte ich ja noch verstehen, dass er versucht von der CD zu starten. Das CD-Laufwerk ist jedoch leer. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

» Porsche » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn du den Computer das nächste mal bootest und dann wieder ein schwarzer Bildschirm mit dem weißen Strich oben links erscheint. Dann warte mal ca. 1-2min. Ich wette mit dir danach erscheint das Windows Logo mit dem Ladebalken. Ich weiß nicht warum es so ist, aber bei mir lädt der Computer immer so, zwar muss ich jetzt keine 2min warten, aber ein wenig schon. Sobald dann Windows geladen ist, sollte auch alles wie gewohnt funktionieren.

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge