Girokonto Special empfehlenswert?
Gestern war ich auf meiner Bank und die bieten da ein besonderes Konto an, das ganze nennt sich Girokonto Special und da soll schon alles drin sein. Also Karte und alles was man braucht.
Ist das wirklich so ein gutes Angebot oder ist das nur Augenwischerei weil man das bei anderen Banken auch bekommt? Ich überlege mir ob ich nicht umsteigen soll denn für mein bisheriges Girokonto zahle ich einen Haufen Geld für die Gebühren und alles andere, aber zahlt sich das echt aus?
Bei einem Girokonto ist üblicherweise immer eine EC-Karte dabei und manchmal sogar eine direct-Kreditkarte von VISA. Soetwas bietet die ING Diba gratis an. Es ist also nichts besonders.
Besonders (gut) ist nur:
- komplett kostenlose Kontoführung
- kostenlose Karten (EC + Visa)
- kein monatlicher Mindesteingang
Ich habe von der Spaßkasse zur Diba gwechselt und spare nun jährlich eine Menge Geld ein. Bisher habe ich nichts vermisst vom nicht-vorhandenen Service der Spaßkassengruppe. Die Filialen von denen sind immer geschlossen wenn ich Feierabend habe (ich konnte nur Onlinebanking nutzen) und die Mitarbeitet sind sehr unfreundlich wenn du etwas willst. Sie sind nur nett wenn sie dir etwas aufschwatzen wollen. Dafür bezahle ich zum Glück nichts mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88445.html