LG TV Gerät: Kann man LG emfehlen?

vom 26.09.2009, 21:05 Uhr

Wir möchten uns bald ein neues TV Gerät anschaffen und haben uns schon mehrere Fernsehgeräte angesehen. Im Design gefällt und ein LG Fernseher sehr gut und auch die Bewertungen im Internet sind eigentlich nicht schlecht. Aber ich weiß nicht, was ich von dieses Rezensionen zu halten habe oder ob die Firmen nicht dafür bezahlt werden gute Beurteilungen zu schreibe.

Den Fernseher, den wir uns ausgesucht haben und der in der engeren Wahl steht ist ein LG 42 LH 7020 42 Zoll / 107 cm 16:9 Full-HD 100 Hz LCD-TV Gerät mit integriertem DVB-T Tuner . Kann man den wirklich empfehlen? Wenn nein, warum und wenn ja, habt ihr dieses Fernsehgerät selber? Würdet ihr eine andere Fernsehmarke eher empfehlen? Wenn ja, welche und warum?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo!

Als ich vor circa 3 Monaten mit einem Kumpel einen LCD-Fernseher kaufen gegangen bin, hat uns der Verkaeufer von einem LG Geraet abgeraten, da diese relativ anfaellig waeren und qualitativ nicht mit einem JVC, Sony oder Panasonic mithalten koennten. Zwar sind die LG Geraete recht preiswert, aber wir sollten uns lieber nach einem anderen Geraet in der Preisklasse umsehen.

Wir hatten uns damals nur 32" Modelle angeschaut. Vielleicht aendert sich die Qualitaet bei den Geraeten ja mit zunehmender Bildschirm-Diagonalen. Ich wuerde dir empfehlen, dich in 2-3 Fachgeschaeften einen Eindruck zu verschaffen und die Verkaufer dort fragen, was sie zu LG Geraeten meinen.

Wenn du dich dann entschieden hast, welcher sich am ehesten fuer dich und deine Familie rentiert, dann natuerlich bei Amazon bestellen, die Gutscheine dafuer wirst du sicherlich bei Talkteria verdient haben. :)

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

über dein speziell genanntes Modell kann ich leider nichts dazu sagen, aber mein Freund und ich besitzen seit etwa vier Jahren einen Flachbildfernseher der Marke LG und können zumindest bis jetzt noch nichts Negatives darüber berichten. Bei größeren Anschaffungen wie diese, haben wir uns auch wie du im Internet Erfahrungsberichte durchgelesen und uns dann schließlich dafür entschieden. Da aber ein Fernseher recht teuer ist und daher länger als diese zwei Jahre Garantiezeit halten sollte, haben wir uns vorsichtshalber noch eine Garantieverlängerung für ca. 100 Euro gekauft, allerdings mussten wir sie noch nicht in Anspruch nehmen.

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge