Little Britain
Kennt noch jemand hier die Kultserie aus Großbritannien "Little Britain"? Ich bin unglaublich begeistert von dieser Sendung und habe mittlerweile die erste, zweite und dritte Staffel auf Dvd. Hier in Deutschland sind die relativ teuer, ich hab sie mir damals original aus England gekauft. Jetzt aber erstmal zu dem Inhalt der Sendung: die zwei Protagonisten Matt Lucas und David Williams schlüpfen in unterschiedlichste Rollen, die Einwohner Großbritanniens sehr prototypisch darstellen. Dabei findet man beispielsweise den Teenager "Vicky Pollard", die sich nie entscheiden kann was sie sagen will und dann immer in einem "nein-abba-ja-abba-nein" Monolog endet. Die Kostüme sind auch immer sehr original getreu. Außerdem wurde die Sendung schon mehrfach ausgezeichnet mit dem Emmy-Award 2006, dem Bafta-Award, dem British Comedy Award und der Goldenen Rose von Luzern.
Ein Nachteil der Sendung ist vermutlich, dass man die britische Kultur gut kennen muss, um wirklich von ganzem Herzen über die Sendung lachen zu können. Sie basiert auf vielen verschiedenen Vorurteilen und nimmt die britische Gesellschaft und Kultur aufs Korn. Auch wenn man die britische Kultur nicht wirklich genau kennt, kann man über die Sendung lachen, alleine weil sich einer der Protagonisten, der etwas übergewichtig ist alle Kostüme anzieht und alleine dadurch witzig wirkt, ich denke fast man könnte ihn als den englischen Dirk Bach ansehen. Meiner Meinung nach muss man diese Sendung gesehen haben, die sogar eine zeitlang mal auf Comedy Central lief. Leider weiß ich nicht, ob sie im Moment auch im Tv läuft. Außerdem denke ich, die vielen zum Teil hochkarätigen Auszeichnungen, sprechen für sich und für die Sendung.
Aber nun mal zu euch- haben vielleicht manche von euch die Sendung schonmal gesehen und sind genauso begeistert, oder habt ihr die Sendung gesehen und findet sie furchtbar? Was sind eure Gründe für eure Meinung?
Hallo HerzAmRechtenFleck,
ich finde Little Britain auch super lustig. Es ist einfach zum Totlachen.
Meine Gründe dafür sind ziemlich plausibel. Ich bin ein Mensch der gerne lacht und wenn ich Little Britain gucke, dann lache ich sehr viel. Ich finde es außerdem gut, weil ich nichts vergleichbares kenne. Die meisten angeblich lustigen Sendungen sind nur langweilig. Doch bei Little Britain sind auch die Charaktere sind gut ausgesucht, vor allem Andy und Lou.
Ich merke mir oft ihre Witze und bringe meine Freunde die Little Britain nicht kennen sehr zum lachen und sie wollen dann Little Britain anschauen, weil sie sogar lachen wenn ich die Witze erzähle.
Hallo.
Ich bin auch ein ziemlicher Fan der Serie Little Britain. Habe auch sehr viele Freunde, die das gerne schauen und wenn wir uns dann darüber unterhalten und die zitieren, schauen die Leute, die diese Serie nicht kennen schonmal blöd aus der Wäsche.
Am liebsten mag ich Lou und Andy, die Fettfighters und natürlich Vocky Pollard. Klar, einige Sketche sind sehr provozierend, aber ich denke, gerade das macht die Serie so interessant.
Tolle Serie, schau dir unten links mein Logo an, dann weißt du wie ich die Sendungen finde. Die Typen sind absoluter Kult, auch wenn sich viel wiederholt. Und das mit dem berühmten englischen Humor ist auch ganz ok, Humor ist wenn man trotzdem lacht. Es ist schon erstaunlich das die vielen Running Gags immer wieder aufs neue ein Thema finden und die auch noch lustig sind. Für mich eines der besten Comedyimporte der letzten Jahre.
Hallo!
Ich liebe "Little Britain"! Ich finde die Sendung einfach nur lustig. Ich mag vor allem Andy und Lou, aber auch Daffyd Thomas (den einzigen Schwulen im Dorf!). Manchmal kommt auch so ein schottischer Hotelbesitzer vor, der seinen Besuchern immer nervige Rätsel aufgibt. Einfach nur herrlich!
Viele Leute finden den Humor der Sendung plump oder finden es nicht richtig, dass "Little Britain" auch Behinderte parodiert. Mich persönlich stört das nicht. Ich denke, dass man gut über die sehr übersteigerten Figuren lachen kann, weil sie mit der Realität wirklich nicht mehr viel zu tun haben. "Little Britain" parodiert eigentlich die "political correctness", indem das Format, diese einfach komplett ignoriert. Ich finde, dass genau das "Little Britain" von sonstigen Comedy Serien abhebt. Die beiden Protagonisten trauen sich in ihren zahlreichen Rollen anders zu sein und scheuen keine Tabus. "Little Britain" ist darum eine der wenigen Comedy Sendungen, die ich gerne schaue.
Ich bin absoluter Fan von Little Britain. Das beste seit Monty Python. Einfach nur echt schräger exzentrischer englischer Humor. Und was schwarzen Humor betrifft sind die Engländer wohl Weltmeister. Die verschiedenen Charaktere sind einfach einzigartig. Vor allem die Wandlungsfähigkeit der beiden Hauptdarsteller ist absolut beeindruckend.
Ich finde vor allem Matt Lucas fast schon einzigartig. Natürlich nicht zu vergessen die Kommentare vom Erzähler. Auf solche Sprüche muss man wirklich erst kommen. Ich hab bis jetzt alle Folgen gesehen und hoffe es gibt noch weitere Staffeln.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88428.html