Wie oft sollte man den Unterarm mit Fingerhanteln trainieren
Also ich bin schon seit einigen Wochen dabei Kraftsport zu treiben. Passend dazu habe ich mir auch Handschuhe mit Gelenkschutz gekauft. Mein Bekannter meinte, dass ich den Unterarm trainieren soll, da ansonsten das Gelenk irgendwie schwach werden soll.
Ich solle dies aber nicht mit Hanteln machen, sondern mit Fingerhanteln (die man pressen muss). Daraufhin war ich im Sportgeschäft und habe mir auch Fingerhanteln angeschafft. Nun hat mir die Verkäuferin geraten es nicht gleich zu übertreiben.
Ansonsten würde ich eventuell einen Sehnen-Scheiden Entzündung bekommen, was nicht sehr angenehm sei. Nun weiß ich aber leider nicht wie viele Wiederholungen ich denn machen sollte und auch nicht wie viele Sätze notwendig wären.
Ich will immerhin nicht unter irgendeiner Verletzung leiden, aber auch kein allzu schwachen Unterarm haben. Also, wie oft sollte ich meine Unterarm trainieren, wie viele Sätze und wie viele Wiederholungen muss ich machen?
PS: Der Unterarm wurde nie beim Krafttraining mittrainiert, somit sollte er noch nicht allzu stark sein...
Ich verstehe dich nicht. Wenn du schon beim Kauf von Hanteln gesagt bekommst, dass du es mit dem Training nicht übertreiben sollst dann wäre es doch angebracht gewesen, gleich zu fragen, was denn normal und was übertrieben wäre. Ferner gehst du zum Krafttraining. Warum fragst du nicht den Trainer? Denn der müsste das doch wissen. Der Trainer kennt dich und dein Training. Also frage ihn, wie oft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88411.html