Neue Monopoly Variante -
Das Thema ist ja schon ein paar Jahre her aber ich musste gerade etwas schmunzeln als ich den Thread fand. Bei uns in der Kleinstadt gibt es nämlich derzeit eine riesen Werbung für das hiesige Monopoly. Sprich das Spiel wurde mit den ganzen Straßen und Werken unserer Stadt angepasst. Kostenpunkt ist stolze 50 Euro. Als ich die Spiele weit verbreitet in den Schaufenstern sah dachte ich mir nur "Die versuchen auch mit jedem Quatsch den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen" Ich meine es ändert sich doch nichts, dass Spiel ist in der Anwendung wie gehabt und nur weil ich nun anstatt der Badstraße, Turmstraße, E-Werk etc. nun die Namen hiesiger Straßen finde gebe ich doch nicht so viel Geld aus.
Ich besitze zu Hause das klassische Monopoly, nun gut die golden Edition. Die golden Edition unterscheidet sich zum Klassiker nur in der Verpackung und den Spielsteinen, alles etwas luxuriöser verarbeitet aber ansonsten ist alles beim Alten und so soll es auch bleiben. Ich halte von den ganzen "Neuerscheinungen" , ganz nach dem Motto "meine Stadt" gar nichts. Dann bin ich auch eher dafür, dass man vielleicht das Spiel in seiner Variante etwas verändert, neue Aufgabenfelder oder vielleicht Missionen mit einbaut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-884-20.html