Neue Monopoly Variante -
Die werden die Dinger schon los, wenn man überlegt, dass
schließlich werden pro Jahr ca. 500.000 Monopoly-Spielvarianten verkauft.
verkauft werden und es nur 100.000 Stück gibt.
Ich finde es sehr verwunderlich das Dresden nicht mit von der Partie sein soll, Chemnitz aber dabei ist, wer hat denn da bitteschön abgestimmt? Naja, jetzt wo Dresden wahrscheinlich den Welt-Kultur-Erbe-Titel aberkannt bekommt, ist das wahrscheinlich gerechtfertigt es nicht mehr zu den bedeutendsten Städten Deutschlands zu zählen.
Finde es gut, dass Monopoly Deutschland erscheint, vor allem weil das ganze demokratisch abgestimmt wurde, naja leider ist meine Stadt nicht dabei aber was solls. Wird auf jeden Fall ein Knaller denke ich mal.
Ich denke, der Hersteller bringt immer neue Versionen raus, um was für seinen Umsatz zu tun. Wenn es jemanden gibt, den eine bestimmte Version interessiert und sei es nur ein Kind, das sich das Spiel zum Beispiel zum Geburtstag wünscht , so wird es auch jemanden geben, der es kauft.
Beispielsweise fragt sich jemand: "Was schenke ich meinem Neffen zum Geburtstag?", findet heraus, dass er noch kein Monopoly-Spiel hat, sieht dann durch Zufall (in der Fernsehwerbung oder im Geschäft), dass es eine neue Disney-Version o.ä. gibt, die dem Jungen bestimmt gefällt, und hat schon das perfekte Geschenk gefunden. Man hat was zum Spielen und lernt nebenbei noch, mit Geld, und wenn´s auch nur Spielgeld ist, umzugehen.
Und ich denke, das ist auch für den Kunden vorteilhaft. Egal, in welchem Themengebiet man etwas sucht, bei den Monopoly-Spielen wird man fast immer fündig. Und ein Monopoly hat ja wohl auch nahezu jeder in seinem Schrank stehen!
yakumo56 hat geschrieben:Wenn es jemanden gibt, den eine bestimmte Version interessiert und sei es nur ein Kind, das sich das Spiel zum Beispiel zum Geburtstag wünscht, so wird es auch jemanden geben, der es kauft.
Der Fanfaktor spielt bei vielen Varianten bestimmt eine große Rolle. Ich selbst habe eine recht "gelbes" Schachspiel zu Hause stehen, obwohl ich nicht wirklich oft Schachspiele und wenn, dann doch immer verliere. Aber wegen des Fanfaktors habe ich mir das zugelegt!
So, jetzt mal wieder etwas neues, die Schlossallee wird in Monopoly Deutschland zukünftig vom Saarbrückener Schloss verkörpert. In einer weiteren Internetabstimmung wurde es auf Platz Eins gewählt, zuerst stand Saarbrücken gar nicht auf der Liste, wurde aber durch eine Unterschriftensammlung nach nominiert, weil es nach Beschwerde des Ministerpräsidenten des Saarlandes und der Bürgermeisterin von Saarbrücken ja nicht angehen können, dass das kleine Bundesland als einziges nicht mit von der Partie sei. Wer es kaufen möchte, muss zukünftig vier Millionen Euro in Monopoly Spielgeld dafür hinblättern.
Aachen und Jena wurden übrigens auf eine ähnliche Weise nach nominiert, die vor allem durch Aufrufe der Stadtoberen und durch das Auslegen von Unterschriftensammlungen in Ämtern ordentlich Stimmen sammeln konnten. Heidelberg schnitt übrigens am schlechtesten ab, das Heidelberger Schloss ist zukünftig für 600.000 Euro in Spielgeld zu haben.
Tauraxx hat geschrieben:Genau, eins reicht. Deshalb finde ich es auch ziemlich sinnlos vom Hersteller, immer wieder neue Versionen zu produzieren. Die interessieren vielleicht Monopoly-Sammler oder Kinder denen die Version gefällt, aber besonders viele Abnehmer wird es dafür nicht geben. 'Normalen' Leuten reicht eines, da der Sinn des Spiels ja immer genau der selbe ist und eben nur die Bildchen oder Straßennamen anders sind.
Das sehe ich anders. Was spricht dagegen mal ein bisschen Abwechslung reinzubringen. Deutsche Städte statt die altbekannten Straßennamen. Und am Umsatz zweifle ich nicht, die werde da schon einigen Gewinn daraus ziehen. Hab mir selbst als ich noch ein kleines Kind, dumm und Bayernfan war, die FC Bayern Version von Monopoly geholt. Und ich muss sagen das mit den Spielernamen war echt lustig.
Also wir haben eine ganz normale Version von Monopoly und die reicht auch. Finde dies Deutschland-Version auch nicht unbedingt gut, weil wenn ich Monopoly spielen will, was in letzter Zeit eher selten vorkam, dann aber mit einer normalen Version wie man halt Monopoly kennt.
Bei uns in Augsburg gibt's überall das Augsburg-Monopoly, finde das eigentlich eine ziemlich gute Idee, würde mir das aber trotzdem nicht selbst kaufen, wenn ich schon das alte habe.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass es mittlerweile eine recht große Auswahl an Monopoly Varianten gibt. Ich selbst besitze die klassische Variante und noch diese mir der Visa Card. Mehr werde ich mir auch nicht kaufen, obwohl es doch die eine oder andere Variante gibt, wo ich Interesse dran habe. Ich denke mal mit dieser riesigen Auswahl wird jeder Spaß an dem Spiel finden. Am besten finde ich aber immer noch die klassische Variante.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-884-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14022mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?
- Privates Notebook Leasing sinnvoll? 13916mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von blümchen
Forum: Finanzierung
- Privates Notebook Leasing sinnvoll?
- Sichtschutz für Terrasse und Garten 27722mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: SambaBoy · Letzter Beitrag von kurzweilig
Forum: Garten & Pflanzen
- Sichtschutz für Terrasse und Garten