www.3suisses.de - französische Mode
Wer von euch kennt 3 Suisses und hat dort schon einmal eine Bestellung aufgegeben? In diesem Shop wird mit "französischer Mode" geworben und ich habe auch das ein oder andere Kleidungsstück entdeckt, welches mir zumindest optisch schon zusagen würde. Allerdings sind die Preise auch ziemlich hoch für gewisse Kategorien und somit kann man den Shop sicherlich nicht unter den Schnäppchen-Shops verbuchen.
Aufmerksam wurde ich auf 3 Suisses durch einen Artikel auf Natürlich Geizig, der dort seit gestern beworben wird. Daraufhin habe ich dort im Sortiment ein wenig gestöbert und wirklich ein paar interessante Sachen gefunden. Zusätzlich bieten unterschiedliceh Gratisartikel natürlich auch noch einen gewissen Kaufanreiz, da mich persönlich zum Beispiel noch der Mantel interessiert.
Bevor ich nun bestelle (schon ein wenig beeinflusst durch den Gratisaritkel den man mitbestellen kann), würde ich gerne eure Erfahrungen zu dem Shop hören. Wie lange dauert die Lieferung und wie ist die Qualität der Kleidung? Liegt dem Paket ein Retourenschein bei und erhält man den Gratisartikel auch ganz sicher, wenn man ihn mitbestellt hat? Die Versandkostenin Höhe von 5,99 Euro finde ich ja schon ziemlich hoch und meine Bestellung basiert nunmal darauf, dass ich zu meiner regulär bestellten Ware eben noch den Mantel als Gratisartikel dazubekomme.
Ich hoffe es kann jemand von euch etwas über den Shop berichten, da ich gerne noch heute bestellen würde. Gibt es dort vielleicht auch Tage, an denen Versandkostenfrei geliefert wird oder bekommt man Versandkostenfreiheit ab einem bestimmten Bestellwert?
Ich habe bisher zwei Mal dort bestellt und war wenig begeistert. Zwar betrifft das ganz und gar nicht die Lieferung und alles, was damit zu tun hat, denn das klappte reibungslos und es gab wirklich keine Probleme. Ich glaube, dass beide Pakete jeweils nach etwa 4, maximal 5, Werktagen bei mir waren. Das ist normal schnell und für mich gab es da nichts zu beanstanden. Damals konnte man auch noch per Rechnung bezahlen, die dann den Paketen einfach beilag, aber ob das heute noch klappt und angeboten wird (insbesondere bei Neukunden) weiss ich nicht.
Das Problem an der Sache war wirklich die Kleidung. Die Stoffe waren die reinste Katastrophe. Die Oberteile hatten alle eine furchtbaren Schnitt und waren viel zu kurz, dafür aber auch unendlich breit und dabei bin ich eigentlich schon recht klein. Die Ausmaße der Sachen passte absolut überhaupt nicht. Selbst das Material wirkte einfach nur billig und hat sich auf der Haut nicht gut angefühlt; Alles war zum Teil mit Stretch versehen und nicht wirklich einfach mal Baumwolle. Ich hatte mir mehrere Oberteile und einen Bikini bestellt, schickte bei der ersten Lieferung aber alles wieder zurück. Bei der zweiten Bestellung wollte ich es nochmal probieren, weil mir ein paar Sachen aus dem Katalog gut gefallen haben, aber es endete wieder genaus. Ich habe nur ein paar Handschule und einen Schal behalten.
Oh, das hört sich ja jetzt nicht besonders viel versprechend an. Wie lange sind denn deine Bestellungen her? Ich meine dort gibt es ja zum Beispiel auch Sachen von Esprit. Auch wenn es spezielle Kollektionen für solche Versandhäuser gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Qualität sich so sehr von der gewohnten Qualität unterscheidet?
Ich habe gerade nochmal nachgesehen und gesehen, dass zum Beispiel der Rollkragelpullover, der es mir angetan hat, aus 100% Polyacryl ist. Aber es stimmt schon. Wenn ich mir jetzt so die anderen Artikel ansehe und dabei auf das Material achte, fällt mir schon auf, dass kaum ein Kleidungsstück aus Baumwolle besteht.
Aber wenn du sagst, dass du immerhin mit einem paar Handschuhe und einem Schal zufrieden warst, werde ich meine Bestellung wohl doch mal absenden, da ich mir auch noch ein paar Handschuhe bestellen möchte. Dort ist angegeben, dass sie aus 100% Seide bestehen, da bin ich ja dann mal auf der Ergebnis gespannt. Und falls ich alles zurückschicken muss, ist das auch nicht so tragisch, da die Rücksendekosten ja normalerweise kostenlos sind. Liegt dem Paket direkt ein Retourenschein bei?
Ich habe dieses Jahr dort bestellt und war zufrieden. Die Schnitte waren bei meinen Sachen schön und alles hat super gepasst, sowohl Oberteile als auch Schuhe. Allerdings wurde bei mir drauf hingewiesen, dass man seine Artikel mindestens 2 Nummern größer bestellen soll, da die Mode direkt aus Frankreich kommt, und die Frauen da sind anscheined alle magersüchtig, den Größen nach zu urteilen.
Also meine Bestellung war nach 3 Tagen da. Habe dann den Rechnungsbetrag überwiesen.Ich konnte Sachen, die mir am Ende vielleicht doch nicht gefallen hätten, noch zurückschicken. Genauso wie Artikel die nicht gepasst hätten. Und den Betrag dieser Artikel hätte ich einfach von der Rechnung abziehen können. Aber wie gesagt: Ich war vollkommen zufrieden.
Ich hatte auch erst meine Bedenken, bei mir gabs auch nichts gratis dazu (weil die Zugabe schon aus war). Da meine Bestellung nun aber auch schon 5 Monate her ist, weiss ich leider nicht ob sich da was geändert hat. Aber allgemein würde ich es empfehlen, keine Angst, kannst ja alles wieder zurück schicken.
Ich hatte mir 6 Teile bestellt und 4 davon passen und die sind auch richtig schön. Werde ich also behalten, die anderen 2 schicke ich zurück. Nun habe ich gerade noch einmal auf der Seite gestöbert und noch ein hübsches Shirt gefunden - aus 100% Baumwolle. Werde ich mir auch noch in 2 Farben bestellen (irgendwie sehen alle Farben gut aus, kann mich gar nicht entscheiden). Als Gratisgeschenk hatte ich mir für den Mantel entschieden und der kam auch an und passt wie angegossen. Natürlich darf man kein Designerstück erwarten, aber die Qualität ist nicht schlecht.
Auf dieser Natürlich Geizig Seite stehen auch wieder neue Gratisartikel und ich glaube ich werde mich dieses Mal für ein Geschirrset entscheiden, da ich gerade keinen Bademantel benötige. Aber zuerst muss ich mal noch ein wenig stöbern, ob ich nicht noch ein paar Sachen finde, die mir gefallen. Bin bis jetzt von dem Shop richtig begeistert, auch wenn die Lieferzeiten teilweise schon recht lang (unter Umständen 14 Tage) sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88377.html