Jobbörsen gesucht!

vom 26.09.2009, 14:05 Uhr

Hallo, da ich nun schon geraume Zeit arbeitslos bin, suche ich eine Alternative zur Jobbörse vom Arbeitsamt. Habe selbst schon im Internet danach gesucht, leider kamen mir dort die meisten Seiten ziemlich unseriös rüber, beispielsweiße für eine Jobvermittlung Geld zu zahlen.

Habt ihr selbst Erfahrungen mit anderen Portalen gemacht oder sogar ein Job darüber bekommen? Dann würde ich mich sehr über einen Link freuen.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Flerche,

ich habe vor kurzem auch fleißig nach Stellen gesucht und bin endlich fündig geworden. Du hast Recht, es gibt viele Portale die nicht gerade seriös rüber kommen, wenn sie Geld für eine Jobvermittlung nehmen. Erstens hat man als Jobsuchender die Kohle nicht gerade übrig und zweitens hat man auch nicht die Garantie, dass man diesen Job für länger hat. Und am Ende hat man das Geld umsonst ausgegeben. Doch zum Glück gibt es viele gute Portale, die wirklich gute und seriöse Jobs anbieten und das kostenlos.

Da ich nicht weiß, welchen Job du suchst, liste ich mal einige Portale auf, jeweils mit dem Schwerpunkt und hoffe dir so zu helfen:

Kaufmännische Berufe / Sachbearbeiter / Vertrieb / Handel /
Handwerk / Produktion / Dienstleistung /
- www.jobscout24.de
- www.jobware.de
- www.monster.de
- www.jobpilot.de
- www.stepstone.de
- www.stellenanzeigen.de
- www.de.gigajob.com
- www.meinestadt.de
- www.agenturfürarbeit.de
- www.jobrapido.de

Jobs für IT Bereich
- www.gulp.de
- www.it-treff.de
- www.joinvision.com

Freiberufler / Webmaster / IT / SEO
- www.seojobboerse.de/
- www.interlance.de/

Tourismus / Gastronomie / Hotel
- www.touristikcareer.de
- www.agenturfürarbeit.de

Und zu guter Letzt eine Suchmaschine, die aus in allen Stellenanzeigen im Internet sucht und transparent zusammengefasst darstellt! Sehr empfehlenswert:
- www.kimeta.de/

Tipp: die regionale Zeitung regelmäßig nach Jobs durchforsten – auch die kleinen Anzeiger aus der Region bringen was.

Es gibt noch viele weitere Jobportale, aber ich denke die hier aufgelisteten Portale, machen schon einen großen Teil aus. Ich hoffe ich konnte dir und auch anderen etwas mit dieser Auflistung helfen und drücke dir die Daumen für die Jobsuche!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge