Synthesizer kaufen - Tipps
Ich habe mich bei einem Freund über Synthesizer informiert und bin nun zu dem Entschluss gekommen, mir selbst auch einen anzulegen. Ich bin allerdings kein Fachmann und weiß nicht auf was ich beim Kauf achten muss. Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Gerät empfehlen? Es sollte nicht über 1000€ Kosten denn mehr hab ich zurzeit nicht zur Verfügung.
Außerdem wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt mit einer Software am Computer die Klänge des Synthesizers aufzunehmen und eventuell noch weiter zu verändern?
Synthesizer sind eine super Sache. Aus ihnen kann man faszinierende Sounds herausholen und man kann eine ganze Menge mit ihnen herumexperimentieren. Nicht umsonst prägen die faszinierenden "Keyboards" die komplette zeitgenössische Musik.
Nun gibt es, wie bei jedem Instrument eine ganze Menge verschiedener Synthesizer. Deshalb empfehle ich dir, ein renomiertes Musikgeschäft aufzusuchen und dort einfach an den Geräten rumspielen. Dann merkst du ganz schnell, welcher besser zu dir passt. Allgemein lässt sich sagen, dass Synthesizer-Anfänger am besten mit einem microKorg bedient sind. Dieser befindet sich auch weit unter deinem Preislimit und hat enorm viele Möglichkeiten.
Danke für deinen Tipp ich denke, dass ich noch einmal ein Musikgeschäft aufsuchen werde. Ich habe jetzt schon den Micro X von Korg getestet und muss sagen, dass mir das Gerät sehr gefällt daher danke für deinen Tipp. Ich gucke mich noch einmal um eventuell finde ich ja noch ein Gerät welches noch besser zu mir passt aber im Moment sieht es so aus als würde ich beim Micro X bleiben. Das tolle an diesem Shynthesizer ist, dass er so viele Funktionen für einen wirklich kleinen Preis bietet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88352.html