Euer lieblings Komödiant?

vom 05.11.2007, 20:42 Uhr

Hallo,
Ich wollte mal fragen, wer euer lieblings Komödiant ist, bzw. bei welchen ihr schon auf einem Auftritt gewesen seid. Ich persönlich, habe keinen super Favoriten , es gibt aber einige bei den ich immer sehr laut lache :D .

Da wäre da zum einen Erwin Pelzig (bayrischer hoffe ihr kennt ihn) Er ist oft im bayrischen Fernsehen zu sehen und hat eine eigne Sendung : "Pelzig unterhält sich". Der Mann ist einfach Klasse, hat ne hammer Stimme, hat Ahnung von Politik und bringt diese aber sowas von lustig rüber das es schon besser nicht mehr geht.

Ein weiter ist Simon Gosejohan, der zwar kein richtiger Kabaterist ist, aber in der Comedyserie "Comedystreet " mitmacht. Da ist er wohl unschlagbar, wie er einfach überhaupt kein Scharmgefühl hat und einfach alles mit sich machen lässt ist schon ammüsant.

Mario Barth: Allein sein Berliner Aktzent macht ihn schon sympathisch, aber seine Programm "Männer sind Schweine,Frauen aber auch " ist ihm dermaßen gelungen. Wie er einfach die Altagssituationen bzw. Konflikte zwischen Mann und Frau rüberbringt ist sehr komisch. Ein weiter ist Günther Grünwald, der übrigens auch seine eigene Show im Bayrischen Rundfunk hat.

Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mario Barth ist echt witzig, und seine Live-DVD ist der Hammer. Von Simon gosejohann kenne ich die Tvshow Comedystreet und bei den gezeigten Szenen bin ich vor Lachen echt fast vom Sofa gefallen.

Nein Erwin Pelzig kenne ich nicht. Ich habe noch nicht mal seinen Namen gehört. Und Günther Grünwald habe ich ebenfalls noch nie gehört. Auch wenn er schon älter ist: Loriot, also Vicco von Bülow mit seiner Szene in der Arztpraxis. Die gabs zwar noch nie live meines Wissens nach. Zu Auftritten von Komödianten habe ich keine Erfahrungen.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Oje Grünwald mein persönlicher Liebling, den hasse ich auf den Tod und finde ihn überhaupt nicht lustig - habe schon x-Mal gedacht, man, wann wird der endlich abgesetzt.

Also meine Lieblingscomedians sind Serdar Somuncu und Dieter Nuhr - der eine, weil er wirklich alles schonungslos offen ausspricht und damit oft den Nagel auf den Kopf trifft, Dieter Nuhr, weil seine Comedy, vor allem die älteren Programme, nur so von Sarkasmus und Zynismus triefen.

Mein Lieblingskabarettist ist Hagen Rether, den ich vorher gar nicht gekannt habe und die Vorstellung, dass einer die ganze Zeit am Klavier Kabarett macht, ziemlich komisch fand und gar nicht lustig - aber Freunde von mir haben mir mal Karten geschenkt und mich mitgenommen, seitdem bin ich gerethert und versuche zu jedem Auftritt zu pilgern, wenn er mal in Mitteldeutschland ist.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Dieter Nuhr ist super genial. Mittermeier fand ich früher auch sehr gut, aber mittlerweile ist er nicht mehr so witzig.

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Kurt Krömer und Harald Schmidt liebe ich sehr!
Mario Barth find ich leider komplett unlustig und plump. Aber naja, auch für sowas gibts ja zum Glück Abnehmer.

Ich würde so gern im nächsten Jahr zu der neuen Bühnenshow von Kurt Krömer, aber alle Karten waren innerhalb weniger Stunden schon ausverkauft und bei ebay bekommt man kenie Karte unter 100 Euro für die Termine, die für mich interessant wären :/

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich bin absoluter Olli Pocher fan!Mario Barth ist auch ganz witzig aber den Pocher kann der nicht schlagen.

» rainyblood » Beiträge: 43 » Talkpoints: 2,31 »

Subbotnik hat geschrieben:Oje Grünwald mein persönlicher Liebling, den hasse ich auf den Tod und finde ihn überhaupt nicht lustig - habe schon x-Mal gedacht, man, wann wird der endlich abgesetzt.

Also meine Lieblingscomedians sind Serdar Somuncu und Dieter Nuhr - der eine, weil er wirklich alles schonungslos offen ausspricht und damit oft den Nagel auf den Kopf trifft, Dieter Nuhr, weil seine Comedy, vor allem die älteren Programme, nur so von Sarkasmus und Zynismus triefen.

Mein Lieblingskabarettist ist Hagen Rether, den ich vorher gar nicht gekannt habe und die Vorstellung, dass einer die ganze Zeit am Klavier Kabarett macht, ziemlich komisch fand und gar nicht lustig - aber Freunde von mir haben mir mal Karten geschenkt und mich mitgenommen, seitdem bin ich gerethert und versuche zu jedem Auftritt zu pilgern, wenn er mal in Mitteldeutschland ist.

Oh ja, Serdar Sumuncu ist wirklich erste Sahne. Ein Mann der wirklich kein Blatt vorm Mund nimmt und immer zu allem direkt ist vorallem in Sachen Irak Krieg und 11ter September.
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ui da gibt es viele! echt schlapp lachen kann ich mich bei Mario Barth. Ich finde seine Programme einfach nur genial! Ich mag auch das Themengebiet in dem sich sein Humor bewegt sehr gerne. Ich habe auch letztens gelesen, dass sein neustes Programm wohl das erfolgreichste Comedy-Programm Europas sein soll! Allerdings braucht man sich ja nur mal die neue DVD angucken: Was der Mann wohlgemerkt mit Stand-Up-Comedy für Hallen füllt ist schon Wahnsinn! :o

Auch richtig gut finde ich Rainald Grebe. Der macht hauptsächlich komische Lieder. Meine Anspieltipps: "Brandenburg", "Bangt bangt!", "Reich mir mal den Rettich rüber" und eigentlich alle seine Nightwash-Auftritte.

Harald Schmidt fand ich auch mal richtig klasse, allerdings hat Dirty Harry meiner Meinung nach doch in den letzten Jahren stark nachgelassen. Sehr schade...
Apropos Harald Schmidt: Ich habe es bisher zwar noch nicht gesehen, aber angeblich soll Oliver Pocher ja in der gemeinsamen Sendung richtig aufblühen. Ich werde mir das auf jeden Fall (nach diversen Empfehlungen anderer Leute) jetzt mal angucken. Bisher fand ich Oliver Pochers Humor nämlich eher zum Gähnen...

Ingo Appelt fand ich auch mal ganz gut, allerdings ist sein Humor inzwischen recht überholt und ihm fällt anscheinend auch nichts wirklich neues mehr ein. Vom Nachwuchs verdrängt würde ich mal sagen.

Kaya Yanar finde ich eigentlich auch noch ganz witzig. Allerdings leidet der leider auch stark unter Ideenmangel, da kommt immer wieder nur das gleiche.

Serdar Somuncu ist allerdings wirklich ziemlich genial. Nimmt absolut kein Blatt vor den Mund und wagt sich mit Comedy an Themen die andere nichtmal mit der Kneifzange anfassen würden.
Sehr empfehlenswert finde ich abgesehen von seinen normalen Comedyauftritten auch seine Lesungen von Goebbels Rede im Sportpalast und aus "Mein Kampf". Witzig und zugleich entlarvend und mal wirklich Comedy mit Bildungswert! Beide Daumen nach oben!

Ach ja und Dieter Nuhr finde ich nach anfänglicher Skepsis inzwischen auch richtig klasse! Der hat sich meiner Meinung nach in den letzten Jahren auch beachtlich gesteigert!

MfG
Phantomlord

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Serdar Somuncu kenn ihc gar nit?!?

also ich finde Michael Mittermeir einfach am besten! Der ist so genial lustig, hab ihn mittlerweile 3 mal live gesehen und werde auch sein nächstes Programm besuchen =)

Dieter Nuhr finde ich auch super klasse! Dieser Zynismus ist unschlagbar!

Mario Barth ist auch einfach nur lustig. Andauernt denk ich während seiner Witze "Hilfe, ich bin wie die Freundin von Mario Barth" er hat einfach soooo oft recht^^ :lol:

Allerdings mag ich auch ein paar Comediens gar nicht leiden, zb:
Harpe Kerkeling wenn der im TV ist schalte ich SOFORT weg! Der ist sowas von unlustig und albern!
OLM der ist mir einfach zu doof und plump
Paul Panzer boah dieser alberne Sprachfehler ist shcon so unlustig... geht GAR nicht!

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein liebster Komödiant ist Helge Schneider. ich War shon 2 mal live vor Ort und Habe auch seine Filme bis auf Jhonny Flash leider. Das ist einfach klasse Humor. Ansonsten gibt es kaum gute Komiker in Deutschland. Ich finde da nur noch Simon Gosejohan gut und Mario Barth mit einigen Sachen, weil es einem von zu Hause einfach oft bekannt vorkommt.

» eule » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge