Euer lieblings Komödiant?

vom 05.11.2007, 20:42 Uhr

Also meine liebsten Comedians sind auf jeden Fall Kurt Krömer und Paul Panzer Aber auch Olaf Schubert hat etwas sehr lustiges an sich. Ich finde sowieso, dass es viele gute Comedians in Deutschland gibt. Bei Paul Panzer war ich bei dem aktuellen Programm "Endlich Freizeit, was fürn Stress" und war wirklich begeistert.

Zu Kurt Krömer will ich auf jeden Fall mal gehen, wenn man rechtzeitig Karten bekommt. Krömer, die internationale Show habe ich bis vor kurzem gar nicht gekannt. Das war ein Tipp von einer Freundin und seitdem schaue ich das regelmäßig und schmeiß mich immer fast weg vor lachen. :lol:

» Grille81 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 6,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mag Bastian Pastewka sehr. Er hat so ein bischen was verschrobenes, hat immer einen kreativen Spruch auf den Lippen. Ich werde ihn bei der Wochenshow als Ottmar Zittlau nie vergessen.

Michael Mittermeier gefällt mir auch sehr gut, wobei er finde ich im Vergleich zu früher leider ein wenig nachgelassen hat. Johann König und Olaf Schubert haben beide einen ganz eigenen Stil entwickelt, der mich immer wieder zum Lachen bringt.

Bei den Frauen muss ich Cindy aus Marzahn nur sehen und schon lache ich los (auch wenn viele mit ihr nichts anfangen können). Auch Anke Engelke hat ein paar gute Sketches.

» Dampfnudel » Beiträge: 9 » Talkpoints: -1,18 »

Also ich muss zugeben, dass es da mehrere davon gibt. Sehr gut und unglaublich verwandlungsfähig finde ich auf jeden Fall Anke Engelke. Wen ich früher noch ganz gerne angesehen hab, das war auf jeden Fall Hape Kerkeling- leider hat ihm glaube ich die Pilgerreise zum Jakobsweg hat ihn sehr verändert, die DVD darüber hat mir leider nicht sonderlich zugesagt.

Wen ich sehr toll finde ist Adam Sandler und sein bester Kumpel Kevin James. Außerdem finde ich, die "Nanny" hat einen unverwechselbaren Stil. Dies nun einmal zu meinen Favoriten. Momentan fällt mir leider niemand mehr ein- ich finde aber auch, dass Aston Kutcher in "Ey Mann wo ist mein Auto" ganze Arbeit geleistet hat.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Am meisten lachen kann ich über Eckhart von Hirschhausen. Intelligenter Humor, keine schon zigmal gehörten Sprüche und er hat irgendwie so eine sehr frische und sympathische Art, das rüberzubringen. Ich mag auch seine Bücher sehr gerne.

Bully Herbig zählt auch zu meinen Lieblingen. Seine Filme sind toll, ebenso die Bully-Parada. Herrlich im Trio mit Rick Kavanian und Christian Tramitz. Besonders "Der Schuh des Manitu" und "(T)Raumschiff Surprise" finde ich herrlich. Aber bei Bully gucke ich alles. Er kommt sogar in den Inetrviews immer sehr lustig und sympathisch rüber.

Bei den Frauen mag ich Anke Engelke sehr. Sie ist wunderbar wandlungsfähig, kann in viele verschiedene Rollen schlüpfen und bringt das, was sie macht, sehr unetrhaltsam rüber.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also mein Lieblingskomiker ist Volker Pispers, oder sollte ich lieber Satiriker sagen. Ihr solltet euch mal eine Sendung von ihm anschauen, gibts auch als Hörbucher. Ist teilweise immer sehr politisch, aber wirklich lustig, sehr sarkastisch. Mario Barth find ich persönlich zu plump, das gibt mir nichts. Aber am besten find ich immer noch Fips Asmussen, der war immer der grösste für mich, vor allem weil er seine späßchen so trocken rüberbringt, viele kopieren ihn auch, die meisten merken das aber nicht, weil es nicht ihre Generation ist.
Mfg
Nassel :)

» Nassel » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,33 »

Was die Komödianten betrifft, ziehe ich mich lieber in die alten Zeiten zurück. Bin zwar auch noch keine 20 Jahre alt, aber mit Cindy, Mario Barth und wie sie nicht alle heißen, kann ich nicht all zu viel anfangen. Ich weiß nicht, aber das bringt mich nicht zum lachen. Vielleicht waren die alle mal lustig, als sie neu waren, aber gerade Barth wiederholt sich derzeit nur noch. Es geht immer um dasselbe, um Männer und Frauen und das dazwischen. Sicherlich ein breites Thema, aber irgendwann ist auch das ausgetreten und erschöpft. Ich kann mir maximal an wenigen Stellen mal kurz ein zartes Grinsen abringen, wenn der sein Programm durchzieht, ansonsten geht er mir mächtig auf den Geist.

Ich mag die Leute aus Mutters und Omas Zeiten, zum Beispiel Helga Hahnemann, Herricht und Preil und Heinz Erhardt. Echt, die finde ich alle vier zum Schießen komisch. Und die Sketche sind auch nie langweilig, die sind unsterblich und zu jeder Zeit witzig. Leider bekommt man die nur noch zu Silvester oder in einzelnen Sendungen.

Rainald Grebe mag ich außerdem noch sehr gerne. Das ist mal einer von heute. ;-) Was ich an dem mag, ist sein Niveau. Klar wirkt er total wahnsinnig, aber mit seinen Liedern trifft er immer genau den Nagel auf den Kopf und bei mir den Punkt, der mich begeistert. :wink: Bodo Wartke ist auch ein Liedermacher und Kabarettist, der mir zusagt.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe da gleich mehrere Komödianten die ich gerne sehe. Also dann zähle ich mal auf: Mario Barth, Bülent Ceylan, Paul Panzer, Michael Mittermaier, Ingo Appelt, Cindy aus Marzahn, Atze Schröder und wahrscheinlich noch ein paar mehr, die mir jetzt gerade nicht einfallen.

Ich sehe sehr gerne die kompletten Shows der Komödianten an, viel lieber als nur so kurze Ausschnitte in irgendwelchen Sendungen. Denn ich bin der Meinung, dass man das Können am besten sieht, wenn ein Komiker mal zwei Stunden eine komplette Meute bei guter Laune halten muss.

» Abby » Beiträge: 173 » Talkpoints: 0,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

also mein Mann und ich stehen total auf Mario Barth und Paul Panzer.

Bei Mario Barth finden wir seinen Dialekt total klasse und waren auch schon live bei ihm. Dabei hat er sogar am Ende der Show einen Gast vorgeführt, der die ganze Show heimlich gefilmt hatte. Für den Herren war es mit Sicherheit super peinlich, aber für uns mit den entsprechenden Kommentaren wirklich ein Brüller.

Auch Paul Panzer haben wir schon live gesehen. Man meint im Fernsehen gar nicht, wie groß er eigentlich ist. Auch sein kleiner Sprachfehler ist göttlich, was er abslut genial mit seinem Kleidungsstil ergänzt.

Ich bin der Meinung, dass man solche Komödianten live sehen muss, um sich ein Bild von diesen zu machen. Mein Mann hatte von Paul Panzer eine CD und das lange bevor ich ihn einmal im Fernsehen gesehen habe. Da fande ich ihn einfach nur nervig. Aber so mit seinem Erscheinungsbild ist er ein echter Knaller.

Aber auch die momentane Weihnachtsshow von Mario Barth ist echt sehenswert.

» spike79 » Beiträge: 227 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

also zu meinen Lieblingskünstlern gehören Mirco Nontschew, Bastian Pastewka, Max Giermann und generell die restlichen Comedians von Switch Reloaded. Leider hört man von Mirco Nontschew und Bastian Pastewka kaum noch was, aber die beiden haben mich fast immer durch ihren Humor und ihrer Leistung als Comedians zum Lachen gebracht.

Die Leute von Switch Reloaded, darunter natürlich auch Max Giermann, sind für mich in letzter Zeit die lustigsten Comedians gewesen, also ich finde die komplette Truppe sehr geil. Auch Ulmen ist finde ich sehr genial, eine Art Sacha Baron Cohen des deutschen Fernsehens.

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Takoyaki hat geschrieben:Leider hört man von ... Bastian Pastewka kaum noch was

Bei Pastewka stimmt das doch kaum. Der hat doch einiges an Filmen gedreht sowie eine eigene Serie bekommen, welche freitags in dritter (?) Staffel läuft.

Übrigens finde ich Pastewka eben auf Grund dieser Serie genial, weil er etwas sehr riskantes wagt und sich praktisch als "Bastian Pastewka" in den Mittelpunkt stellt. Ich hoffe sehr, dass er dies später nicht bereuen muss, weil alle glauben, er wäre wirklich so, wie er es spielt. Wie und was er in der Serie spielt und verkörpert ist aber großartig!

Dieter Hallervorden hat ja das Problem, dass man von ihm immer erwartet, Didi zu sein. Alle aktuellen Comedians leben dies ja auch vor. Ein Mario Barth ist immer gleich (Interviews, Show, Werbung). Ebenso alle anderen (Atze, Maddin, ...). Das ist im meinen Augen in so ziemlich allen Fällen zu wenig.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge