Euer lieblings Komödiant?

vom 05.11.2007, 20:42 Uhr

Da gibts nur wenige die mich zum lachen bringen. Helge Schneider, Olli Pocher, Harald Schmidt und das wars dann auch schon. Kann mit den ganzen Barths dieser Welt nichts anfangen, da die Witze irgendwie vorhersehbar geworden sind.

» Hoffinho » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,70 »

Also gute Comedians gibt es schon ne große Bandbreite.

Mario Barth und Michael Mittermaier sind da natürlich vorne.
Kurt Krömer kann ich mir auch immer wieder ansehen...der Kerl ist einfach der Hammer.
Dieter Nuhr - naja, teilweise lustig,aber meistens eher zum einschlafen.
Eisi Gulp ist auch verdammt lustig. Hab ihn vor 3 Jahren live gesehen, war einfach nur noch genial.

Günther Grünwald finde ich persönlich auch nur unlustig. Da gabs noch nichts,bei dem ich gelacht hätte.

Ingo Appelt - ich find ihn lustig. Problem bei ihm ist nur,dass seine Art Humor mehr als Geschmackssache ist.

@Sinda:
Paul Panzer - was kann man gegen ihn haben? Seine Telefonspäße sind ja wohl absolut kultig und urkomisch. ich nenne nur das Beispiel "Katzen dünsten" *lach*

hba letztens auch auf nem Dirtten(ich glaube WDR wars) die Sendung Deutsch-Türkisch gesehen, 4 türkische Comedians - war einfach nur zum schieflachen. Leider fallen mir die Namen nicht mehr ein, ausser Django Asül, welchen ich persönlich nicht so toll finde. Von 2 anderen weiß ich nur noch, dass einer eigtl Polizist ist und der andere hatte nen Pferdeschwanz und war Hesse/Mannheimer.

Wen ich noch sehr gut finde:
Oliver Kalkofe. Der Mann ist so ein verdammtes Sprachgenie. Les immer wieder gerne seine Texte ,die er für diverse TV- oder andere Zeitschriften schreibt. Kalkofes Mattscheibe war auch immer sehr amüsant anzusehen.

Da gibts noch 2,wobei ich bei denen nicht weiß,ob die überhaupt bzw aktuell noch n Programm haben: Bernhard Hoecker und Martin "Maddin" Schneider. =D Was hab ich bei "Schillerstrasse" und "Genial daneben" gelacht,wenn die beiden dabei waren.

Michael Kessler hat auch irgendwas.

» Jumpstyler-PAF » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,27 »

Mir ist da grad noch n ganz Großer unter den Stand-Up Comedians eingefallen.

Mirco Nontschew!
Die Tonmaschine auf 2 Beinen ^^
Hier mal was aus früheren Zeiten
Also bei dem Mann könnt ich mich schieflachen ,bin aber gleichzeitig erstaunt,was der alles an Geräuschen erzeugen kann.

Dieter Nur finde ich toll.

Mittermaier hat eine irre Art an sich und der kommt manchmal auf Ideen. Ich liebe sein "MacGyver".

Martin Schneider ist für mich Kult, seitdem ich den im Kino in einem Film getroffen habe, wo der selbst mitspielt. Fand ihn auch in "Schillerstrasse" und "7Tage- 7 Köpfe" super.

Rüdiger Hoffmann gehört für mich dazu, aber eher das ältere Programm.

Und nicht zu vergessen, Loriot/ Evelyn Hamann.

Ansonsten mag ich Bastian Pastewka, Bernd Hoecker sowieso (wobei mir seine TV-Präsenz teilweise auf den Nerv ging), Jürgen von der Lippe und die Sendungen "Weibsbilder" und "Sechserpack". Herrlich, wenn es auch manchmal unter die Gürtellinie geht.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Jumpstyler-PAF hat geschrieben:Mir ist da grad noch n ganz Großer unter den Stand-Up Comedians eingefallen.

Mirco Nontschew!
Die Tonmaschine auf 2 Beinen ^^
Hier mal was aus früheren Zeiten
Also bei dem Mann könnt ich mich schieflachen ,bin aber gleichzeitig erstaunt,was der alles an Geräuschen erzeugen kann.

Ich hab noch nen AUtogramm von dem weil meine Tante dne Verwandte von Stefan Jürgens kannte und sie mir alle möglichen Fanartikel besorgt hat. Man das waren noch zweiten mit denen früher. Da hab ich wirklich noch herzhaft über deutsche comedians gelacht. :D

» Hoffinho » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,70 »

Hallo

Also ich mag am Liebsten Bastian Pastewka der hat immer gute sprüche drauf

» Filou » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,00 »

Erstmal ein Lob an den Threadersteller für dieses doch sehr interessante Thema!

Also ich persönlich finde ja, dass Comedy in Deutschland nicht so wirklich was bringt. Es gibt einfach zu viele schlechte und höchstens durchschnittliche Comedians, die es einfach nicht schaffen, sich auf irgendeine besondere Art und Weise auf dem Markt zu profilieren, sondern einfach immer die selben Langweiler bleiben. Deshalb mag ich vor allem unkonventionelle Comedians. Wen ich gar nicht abhaben kann, als so ziemlich einziger auf diesem Planeten, wie mir manchmal scheint :D, ist Mario Barth. Erstmal finde ich seinen Dialekt einfach nur widerlich, und die Witze sind einfach nur vulgär, redundant und laaaaaaangweilig! :roll: Ich kann dem Mann einfach nichts Lustiges abgewinnen, beim besten Willen nicht.

Einen der hochkarätigsten und besten deutschen Comedians finde ich ja Hape Kerkeling. Der hat es einfach verstanden, dass man irgendwann mal genug von einer "Art" von Comedy hat, und dass dann mal wieder eine Pause angesagt ist. Nach einem oder zwei Jahren freut man sich dann wieder richtig, wenn Hape über die Leinwand flimmert.

Außerdem mag ich sehr gerne Olm. Dieser plumpe, eigentlich saublöde Humor und diese unfassbare Dreistigkeit bringen mich einfach immer wieder unwillkürlich zum Lachen. Ich muss aber gestehen, dass ich durchaus nachvollziehen kann, wenn jemand Olms Humor dann doch zu dämlich findet. Ist er ja auch, nur das macht in eben aus.

Außerdem fand ich früher den Paul Panzer ganz toll. Bei der ersten CD, die er herausgegeben hat (damals war er überhaupt noch nicht bekannt, schon gar nicht im Fernsehen), habe ich mich beim ersten Hören wirklich fast totgelacht, also so heftige Lachanfälle kurz hintereinander, das war schon nicht mehr gesund. Nur leider hat der Gute mit den Eintritt ins Fernsehbusiness sehr sehr viel an Qualität verloren, was wirklich sehr schade ist, denn er war mal eine Ikone in Sachen Telefonstreiche. ;)

» Monk0512 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,10 »

Wie konnte ich nur Hape vergessen... Na, den finde ich auch toll. Vor allem die Paraderolle "Horst Schlämmer" aus Grevenbroich mit dem chicen Herrentäschchen ist doch genial.

Und Monk? Barth ist auch nicht wirklich mein Fall. Ich mag den nicht, Atze Schröder würde ich mit in die Schublade stecken, wo bereits Barth drin ist. Und Paul Panzer gehört ebenfalls dazu.

Hmm, kennt eigentlich jemand von Euch "der kleine Nils"? Diese Radioanrufe sind zwar uralt, aber wer kann schon einem charmanten 5jährigen widerstehen? Ich könnte es nicht!

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Hör mir auf mit dem *genervt schau*

kommt auf meinem Lieblingsender (Antenne Bayern) immer....is schon verdammt nervig,wenn du jeden Morgen im bad immer so nen blöden Anruf hörst

Kommt wohl daher, weil man es jeden Morgen hört. Da geht schnell mal was einen auf die Nerven.
Jeden Tag könnte ich das auch nicht abhaben, aber hin und wieder finde ich ihn lustig. Letztens wurde bei einer Kosmetikerin angerufen. Er wollte sich die Beine wachsen lassen, aber nicht wegen den Beinen, sondern dass sie länger werden. Ich habe mich kaputtgelacht!