Haustierbesitzer

vom 05.11.2007, 20:04 Uhr

Gibt es hier denn auch Haustierbesitzer? Welche Tier habt ihr denn zu Hause?

Wir haben eine Chihuahuahündin!

» lassie222 » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab eine Wüstenspringmaus. ich hatte mal zwei, leider ist die eine aber gestorben und seither hab ich es nicht mehr geschafft, das Kleine an einen neuen Spielgefährten gewöhnen zu können. Hab mich dann nach vergeblichen Versuchen zu entschieden, ihn alleine zu halten und dafür eben sehr viel Zeit mit ihm zu verbringen. Versuche auch, mich mindestens 2 Stunden täglich mit ihm zu beschäftigen, am Wochenende komm ich auch mal auf 4 Stunden. Vielleicht versuch ich es nochmal irgendwann, aber er möchte offensichtlich niemand Neues in seinem Käfig haben.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


In 2 Wochen werden wir einen Labrador Retriever haben, Schwarz, zum jetzigen Zeitpunkt 5,5 Wochen alt. Hatten schonmal einen, der ist aber vor 2 Jahren verstorben. Ansonsten gibt es bei uns noch Wellensittiche, Nymphensittiche, Hasen und Zeitweiße Meerschweinchen, Hamster, Fische etc..

» carpenter » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,52 »



Also wir hatten schon ein Meerschweinchen und ein Kaninchen aber leider beide gestorben. Dann hatten wirmal Katzen und im Moment haben wir eine Hund.

» Karlchen14 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,08 »



Wir habe einen Rauhaardackel sowie 4 Wüstenrennmäuse. Das mit den Wüstenrennmäusen ist eine relative tragische Geschichte. Zunächst Einmal hatten wir vor 4 Jahren vier Stück gekauft.Wir dachten alle es wären alle Männchen und das ging auch 3 Monate gut, doch dann kam plötzlich eine kleines nacktes blindes Baby zur Welt.

Wir haben es natürlich schon etwas gefreut, mussten dann aber traurigerweise feststellen, dass manche Mäuse einfach von ihren eigenen Eltern gefressen wurden. Bei einem sogar nur das eine Bein ab gefressen und es ist dann sogar aufgewachsen ohne eben diesem Bein. Das Problem war ,das es nicht der einzige Wurf war, sondern in einem relativ gleichmäßigen Rhythmus wurden alle 4 Monate ungefähr 4 neue Mäuse gezeugt. Manche konnten wir im Zoo Shop abgeben, manche mussten behalten werden, andere starben.

Nach einer Zeit, haben sich allerdings auch noch die Erwachsenen Mäuse gegenseitig angegriffen und so mussten wir einen 2ten Karton kaufen. Wir haben mitgezählt und wir sind auf 60 Geburten innerhalb 2 1/2 Jahre gekommen. Unseren relativ kleinen Hund haben wir seit 1 Jahr und wir erfreuen uns immer wieder an dem Kerlchen. Er ist sehr aufgeweckt und treibt manchmal auch seine Spielchen.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dieses Thema haben wir bereits hier:

http://www.talkteria.de/forum/topic-2783.html

http://www.talkteria.de/forum/topic-2035.html

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^