Suche gute Karaoke-Bars in Vietnam

vom 25.09.2009, 17:54 Uhr

Weil ich bald in Vietnam bin und weil Karaoke dort ja offenbar an jeder Ecke praktiziert wird und einfach dazu gehört, möchte ich gerne wissen, wo in Hanoi und/oder Saigon die besten Karaoke-Bars zu finden sind. Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn sich dort nicht nur Touristen aufhalten, sondern auch viele Einheimische, damit man mal miterleben kann, wie das dort so abläuft.

Wichtig ist mir eben die Atmosphäre dort. Vielleicht kennt ja jemand eine gute Bar in den großen Städten Vietnams.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

So wie du deine Frage stelltst, vermute ich, dass du eine falsche Vorstellung von den Karaoke Bars in Vietnam hast. Ich war letztes Jahr im November dort und muss gestehen, dass ich es mir aber genauso ging.

Es ist nicht so wie im Fernsehen. Da sieht man ja meist, dass es ein Saal ist, in dem es eine große Bühne gibt auf der jemand singen kann und davor mehrere Tische für die Zuschauer stehen.

Stattdessen ist es in der Regel wohl so, dass man bereits mit mehreren Leuten in die Karaoke Bar kommt und man dann in einen eigenen je nachdem mehr oder weniger großen privaten Raum mit Sitzgelegenheit und Karaokemaschine geführt wird. Dort singt und feiert man dann immer unter sich und hat außer der Bedienung normalerweise keine Fremden, die einem zuhören können. Die Bedienung kommt entweder in mehreren Abständen rein und bringt was zu trinken oder es ist bereits eine Menge an Getränken im Zimmer und es wird danach abgerechnet, was am Ende fehlt. Meistens muss man neben den Getränken dazu auch noch die Zeit, die man in dem Karaoke Raum verbracht hat, bezahlen.

Eine genaue Adresse kann ich dir leider nicht sagen, aber solche Karaoke Bars gibt es in den größeren Städten jede Menge. Einheimische findet man in Bars solcher Art da hauptsächlich, nur wollen die wie schon erwähnt keine Fremden dabei, da es sich um private Feiern handelt, es sei denn ihr kennt in Vietnam einige Einheimische, mit denen ihr hingehen könnt. Andererseits sind Vietnamesen in der Regel sehr freundliche Menschen, wenn ihr höflich fragt, könnte ich mir vorstellen, dass ihr euch doch mal zu einer einheimischen Gruppe gesellen dürft um die Atmosphäre kennen zu lernen.

Da ich damals für drei Wochen dort auf die Uni gegangen bin, habe ich auch einige Studenten dort kennengelernt, mit denen ich einige Male in so etwas gegangen bin und fand es sehr lustig. Mir gefällt dieses Konzept eigentlich sogar besser, dass man nur unter Freunden ist, denn bei noch mehr Leuten hätte ich mich ehrlich gesagt garnicht getraut zu singen.

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge