Unverschämtes Geschenk oder lieb gemeint?

vom 25.09.2009, 18:01 Uhr

Ich verstehe das vollkommen, dass du enttäuscht warst. Das wäre ich aller Wahrscheinlichkeit nach auch gewesen. Aber auch wenn man es als Betroffener meist nicht so sieht: Ich denke, deine Mutter hat es nur gut gemeint.

Sie wusste, dass dir die Uhr am Herzen lag und dachte wahrscheinlich, du hättest sie schon längst aufgegeben. Ich bin sicher, sie wollte die nur eine Freude machen. Dass du dir inzwischen eine andere Uhr gekauft hast, damit hat sie wahrscheinlich nicht gerechnet. Jetzt hast du zwei Uhren. Naja, du kannst sie ja abwechselnd tragen.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ehrlich gesagt wäre ich absolut entsetzt, wenn mir meine Mutter nach anderthalb Jahren meine Uhr zurück schenken würde, die ich ihr damals zur Reparatur gegeben hätte. Immerhin würde ich die Uhr dann gar nicht mehr gebrauchen, da ich in der Zeit längst eine neue hätte und dass sie mir ein neues Band für die Uhr bezahlt hätte, würde mich sicherlich nicht darüber hinweg trösten, da das sicherlich nicht so teuer ist.

Wenn ich meiner Mutter etwas gebe, damit sie es reparieren lässt, dann erwarte ich auch, dass sie das so schnell wie möglich schafft. Sollte sie das nicht schaffen oder mir den Gefallen auch nicht tun wollen, dann würde ich das eben alleine machen und das wäre dann kein Problem für mich. Wäre es jedoch so, dass sie sich selbst einverstanden erklären würde, mir zu helfen, dann würde ich meine Uhr eben auch so schnell wie möglich zurück wollen, wobei ich natürlich auch für die Kosten aufkommen würde.


Würde ich die Uhr nach so einer Ewigkeit zurück bekommen, würde ich sie gar nicht mehr wollen. Zudem fände ich es einfach nur frech und unverschämt von meiner Mutter, dass sie es erst nach anderthalb Jahren geschafft hätte, die Uhr reparieren zu lassen und dass sie das dann auch noch als geeignetes Geschenk für mich ansehen würde, würde mich einfach schockieren. Dabei würde es mir auch nicht darum gehen, dass ich unbedingt ein teures Geschenk haben wollen würde. Stattdessen würde ich jedoch ein Geschenk erwarten, dass von Herzen kommt und über das sich meine Mutter auch Gedanken gemacht hätte. Das wäre bei der Uhr jedoch nicht der Fall, da ich sie eben so oder so wieder zurück bekommen müsste.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^