Was studiert ihr?/ Wo/was arbeitet ihr?
Würde mich mal interessieren, was ihr alle so berufliche macht oder ob ihr noch studiert, oder ob ihr überhaupt mal studiert habt usw usf
Liebe Grüße
Ich studiere in Bonn Informatik und werde nächstes Semester mit der Diplomarbeit beginnen. Mittlerweile will ich so schnell wie möglich fertig werden, da mir das Lernen mit der Zeit immer schwerer fällt
Ich habe letztes Jahr mein Abitur gemeacht und hänge jetzt beim Zivildinst "fest" .Ich habe mich gegen den Bund entschieden und transportiere jetzt körperlich sowie geistig Behinderte Leute.Ich "muss" das jetzt noch 4 Monate machen und dann ist endlich schluss.Dann werde ich wohl BWL studieren, ja klar ich weiß macht jeder, aber was besseres fällt mir nicht ein und ein 1,x Abitur habe ich auch leider nicht.
Liebe Grüße NBGamer
Ich starte 2008 mein BA Studium, Fachrichtung Informationstechnik. Bin im Betrieb in der Entwicklungsabteilung zuständig.
Hatte die Wahl zwischen Entwicklung und Netzwerkadministration/Usersupport. Zweiteres hätt ich mich zwar durch den Beruf meines Vaters besser ausgekannt, aber ich kann mir vorstellen, dass das mit der Zeit nicht soooo Interessant ist.
Bin zum Glück "nicht Wehrdienstfähig".
Aber nicht, weil ich einfach untauglich bin, sondern weil die Musterungsfrau so nett war. Sie hat mich gefragt ob ich besondere Wünsche hätte.
Da hab ich geantwortet, dass ich halt gern ein BA Studium machen würde, und mein Favourit-Unternehmen nur Leute einstellt, die vom Wehrdienst befreit sind oder es schon hinter sich haben. Und da ich das Studium gleich machen will, weil ich das lernen gerade so gut gewohnt bin, und diese Lernfähigkeit mit dem Alter geschwächt wird, würde ich das Studium gern gleich machen.
Sie kam mir dann entgegen, hat zwar erst gesagt, dass es nicht so leicht ist, aber sie hat dann irgendwie einen weg gefunden Die hat dann noch irgendwas von "zu wenig Fett am Leib in den Wintermonaten" gesagt naja ich hätte zwar nichts gegen den Wehrdienst gehabt, aber wenn sie mich so fragt, dann nutz ich natürlich die gelegenheit
Ich bin seit 3 Jahren Rettungsassistentin (Vollzeitausbildung über Rettungssanitäterin, mit Anerkennung zur Rettungsassistentin) und arbeite auch noch in diesem Job beim Deutschen Roten Kreuz in Hessen. Der Beruf an sich macht mir viel Spaß und möchte ihn auch noch eine Weile ausüben, aber er ist auf lange Zeit hin, bis zur Rente, ungeeignet wegen den körperlichen Tätigkeiten und fast schon zum Berufsbild gehörenden Bandscheibenvorfällen. Deswegen muss sich aus dieser Sparte eigentlich jeder noch einmal neu Orientieren und nebenbei noch eine andere Ausbildung machen.
Mach gerade parallel mein Allgemeines Abitur nach, und möchte danach ein Veterinärstudium beginnen.
Liebe Grüße
Sorae
Ich bin gelernte Kinder(v)erzieherin, und arbeite derzeit als Kinderfrau bei einer alleinerziehenden Mutter. Den Job habe ich erst vor etwa 2 Wochen bekommen, worüber ich auch sehr glücklich war.
Und einmal die Woche trage ich eine kostenlose Zeitung aus. Den Job mache ich nun seit Juli erst. Ich habe schon nun Bedenken wegen der kalten& dunklen Jahreszeit. Doch da muss ich durch.
Studium habe ich zunächst überlegt, doch das muss ja auch erst einmal finanziert werden und die Möglichkeit habe ich leider nicht.
Durch die schulische Ausbildung zur Erzieherin habe ich das Fachabi, und könnte demnach an einer FH studieren.
Ich studiere Altertumswissenschaften und mache nächstes Semester meinen BA Abschluß. Danach häng ich noch nen Master dran, wahrscheinlich in Boden- und Denkmalpflege.
Da ich es schon in dem anderen Thread geschrieben habe, fass ich mich mal kurz:
Ich studiere BWL und Jura und arbeite nebenher bei einer bekannten großen Unternehmensberatung als sicherheitstechnischer Betreuer, Netzwerkmädchen (gemeinhin Admin) und Berater, weshalb ich mein Studium mehr auf Teilzeitbais durchziehe.
Ich studiere BWL und jobbe im Reisebüro von meinem Vater...
Also ist ein richtiger Full-Time-Job
Hallo!
Ich bin seit Mitte Oktober diesen Jahres Auszubildende zur Bürokauffrau in einem kleinen bis mittleren Unternehmen. Intellektuell und von den Anforderungen her finde ich die Ausbildung nicht zu anspruchsvoll, aber ich finde es schon ganz schön anstrengend, jeden Tag um 6 Uhr aufstehen zu müssen und erst um 18 Uhr wieder zu Hause zu sein. Die Wochenenden nutze ich jetzt fast nur zum Erholen und um die Aufgaben zu erledigen, zu denen ich unter der Woche nicht komme.
Auf jeden Fall möchte ich jetzt erstmal bis 2010, also bis zur Abschlussprüfung, die Ausbildung durchziehen. Danach habe ich eventuell vor, noch halbtags in dem Beruf als Bürokauffrau zu arbeiten und mich dann nebenbei zur staatlich geprüften Betriebswirtin fortzubilden. Wenn das alles klappen sollte, könnte ich mir auch noch vorstellen, danach noch zu studieren, wahrscheinlich auch im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, also Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre.
Viele Grüße
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8818.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3297mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4358mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5804mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17337mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4008mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien