Wie kommen die Hersteller auf 4 Wochen bei Epilierern?
Ich habe mir vor langer Zeit einmal einen Epilierer beim Bipa gekauft. Letztes Jahr habe ich mir dann einen besseren Epilierer von Philips gekauft. Bei diesem Epilierer wurde damit geworben, dass man dann 4 Wochen haarfrei wäre. Ich frage mich allerdings ernsthaft wie die Hersteller darauf kommen.
Ich habe mir letzte Woche die Beine mit diesem Epilierer enthaart und bereits nach einigen Tagen wachsen die Haare wieder nach. Ich habe ganz normalen Haarwuchs an den Beinen also es liegt nicht daran, dass ich übertriebenen Haarwuchs habe. Wie kommen die Hersteller also auf 4 Wochen haarfrei, wenn bereits nach einigen Tagen (nicht mal eine Woche) wieder Haare nachwachsen? Es ist mir schon klar, dass es an unterschiedlichen Haarzyklen liegt aber warum wird dann damit geworben?
Um ehrlich zu sein, glaube ich, das mit den 4 Wochen ist vor allem eine Werbemasche. Denn - würden sich diese teuren Geräte ebenso gut verkaufen, wenn in der Werbung stehen würde „es kann sein, dass schon nach ein paar Tagen die Haare wieder nachwachsen“? Würden wir Frauen dann wirklich diese teuren Geräte kaufen (mein Epilierer hat damals fast 150 EURO gekostet) und uns mit dieser leider nicht ganz schmerzfreien Angelegenheit quälen?
Aus meiner Erfahrung kommen die ersten Haare – ganz fein – auch nach so fast einer Woche wieder zum Vorschein. Was meines Erachtens nicht nur an den unterschiedlichen Haarzyklen liegt, sondern auch daran, dass der Epilierer nicht alle Haare wirklich komplett mit der Wurzel herauszieht. Diese Haare spürt man dann halt schneller wieder.
Ich nehme auch mal an, dass die Formulierung aus der Werbung "bis zu 4 Wochen" lautete. Das trifft dann vermutlich auf einige wenige Menschen mit extrem spärlichem und langsamem Haarwuchs zu. Wenn diese sich die 10 Haare, sie sie zusammen an beiden Beinen hatten, weg epiliert haben, dauert es dann tatsächlich 4 Wochen, bis neue kommen. Die Durchschnittsfrau dagegen darf sich schon nach 3-5 Tagen über neue Beinbehaarung freuen und die Prozedur von vorn beginnen. Damit wurde zwar nicht gelogen, weil einige glückliche Testpersonen ja wirklich 4 Wochen haarfrei waren, dass das beim Großteil der Kunden aber nicht so sein wird, wird lediglich verschwiegen, nicht bestritten.
Das stimmt wahrscheinlich dann, wenn man schon zigmal epiliert hat, denn dann sollen die Härchen ja weniger nachwachsen, weil man die ja immer mit der Wurzel herausreißt. Mir ist das zu schmerzhaft und wie schon geschrieben, so wahnsinnig viel länger als mit den anderen Methoden (Rasieren, Wachs, Schaum) hält es auch nicht, zudem sind die Geräte ja doch ziemlich teuer. Und klar, wer sowieso schon nur wenige Haare an den Beinen hat, der bleibt natürlich länger haarfrei.
Und ganz genau betrachtet lügt die Werbung auch nicht, wenn es "bis zu vier Wochen" heißt. Denn das "bis" steht da ganz klar für kann bis zu vier Wochen haarfrei bleiben. Kann aber eben auch schon nach einer Woche die ersten neuen Haare geben.
Hallo!
Ja genau genommen stimmt das natürlich. Die Werbung lügt mit dem Satz "bis zu 4 Wochen" nicht. Trotzdem ist es ein gemeiner Trick uns dazu zu bewegen so viel Geld auszugeben um im Endeffekt auch nicht wirklich länger haarfrei zu sein als wenn man sich täglich oder jeden 2. Tag die Beine rasiert.
Ich habe mir letztes Jahr extra ein exklusiveres Modell gekauft, weil ich dachte es liegt an meinem billigeren beziehungsweise nicht so ausgereiften Modell. Und ich habe mir von dem neuen Modell mit besserer Technik, die sich ja doch immer weiter entwickelt eigentlich viel mehr erwartet.
Naja kann man wohl nichts machen. Ich epiliere meine Beine eigentlich nur im Sommer, weil ich im Winter dann meistens zu faul dazu bin. Schmerzen spüre ich dabei kaum noch aber ich finde die Prozedur doch sehr aufwendig, bis man mit dem Epilierer annähernd alle Haare erwischt und an den Knien ist es sowieso fast unmöglich. Naja dann bleibt uns wohl nix anderes als weiter zu epilieren und zu hoffen, dass der Haarwuchs dadurch irgendwann so nachlässt das wir wirklich auf die 4 Wochen haarfrei kommen.
LG
Ich habe mich auch lange Jahre gefragt, ob ICH das Problem daran bin oder weshalb 4 Wochen glatte Haut nach dem Epilieren bei mir nicht einmal im Ansatz stimmt. Ich kenne aber Leute, bei denen das funktioniert. Es gibt nur wenige Menschen, die so einen langsamen Haarwuchs haben, es aber gibt ihn. Und wenn die Werbung verspricht 'Bis zu 4 Wochen glatte Haut', dann ist das nicht gelogen, solange bei den Tests wenigstens einer Person dabei war, die die 4 Wochen haarfreie Zeit geschafft hat.
Ich gehöre auch wirklich gar nicht dazu und bin schon froh, wenn die Hälfte der versprochenen Zeit alles glatt ist. Deshalb nutze ich auch kaum noch einen Epilierer, weil es sich für mich einfach nicht lohnt. Die 4 Wochen waren für mich immer so etwas wie ein Wunschtraum, bis ich eingesehen habe, dass das bei mir niemals funktionieren würde.
Warum damit geworben wird? Na weil die Hersteller natürlich ihr Produkt vermarkten wollen. Viele Frauen denken sich dann: "Wow, echt 4 Wochen Ruhe? Na den Epilierer muss ich haben!" Also wird der Epilierer gekauft und auch wenn er dann nicht hält was er verspricht, bezahlt ist bezahlt. Deswegen wartet man am Besten eine Geld zurück Garantie (Artikel zu solchen Aktionen) ab, bevor man sich solchen Produkten widmet.
Es ist ja das gleiche bei diesem Veet Enthaarungswachs. Bei mir funktioniert das nicht, bei meinen Freundinnen auch nicht. Da bekommt man nie alle Haare weg und sie wachsen auch schon nach einer oder nach spätestens 2 Wochen wieder nach. Vielleicht kommt es wirklich auf den Haarwuchs an, aber ich kenne niemandem, bei dem die 4 Wochen auch nur ansatzweise hinkämen. 2 Wochen wäre noch das höchste der Gefühle.
Auch wenn in der Werbung nur angegeben wird, dass man "bis zu 4 Wochen" glatte Beine haben soll, so finde ich es schon dreist, dass doch bei den meisten bereits nach 4 Tagen die Haare wieder spriesen. Vielleicht funktioniert es wirklich nur, wenn man sowieso schon wenig Haarwuchs an den Beinen hat, aber bei mir wird das niemals funktionieren. Da ist es einfacher, bei der täglichen Dusche den Rasierer zu schwingen. Einen Epilierer habe ich noch nicht benutzt, aber da der Veet Wachs nicht funktioniert hat, glaube ich kaum, dass der Epilierer Wunder vollbringen kann. Allerdings bin ich noch am überlegen, ob ich mir den Epilierer aus dem genannten Artikel nicht doch kaufe um dann eventuell bei Nichtgefallen die Geld zurück Garantie in Anspruch zu nehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88178.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1127mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1579mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1227mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2413mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen