Frau schwanger - Mann will keinen Sex mehr
Als meine Freundin das erste mal schwanger wurde, war es schon sehr komisch. Ihr Mann, der vorher immer sehr oft und gerne und viel Sex wollte war auf einmal wie ausgewechselt und wollte mit ihr nicht mehr schlafen. Er gab als Begründung an, dass das Baby nicht als erstes seinen Penis sehen sollte, wenn es was mitbekommt. Ich habe sehr gelacht, als ich das hörte. Der Mann war immerhin fast 30 als das erste Kind kam
Dann wurde meine Freundin das zweite und dritte mal schwanger. Und pünktlich, wie er erfahren hatte, dass sie schwanger ist, setzte seine Sexunlust ein und er hat nicht mehr mit ihr geschlafen. Ihm war es peinlich vor dem Kind und da konnte man ihm sagen was man wollte. Die Vorstellung, dass das Kind sein bestes Stück sehen könnte hat ihn direkt abgeturnt.
Wie kann es sein, dass ein werdender Vater wirklich so denken kann. Kennt ihr sowas auch? Was würdet ihr denken, wenn eurer Partner so denken würde und keine Erklärung was nützen würde. Selbst der Frauenarzt hat es ihm erklärt. Aber er konnte einfach nicht.
Naja, die Unlust kann man schon verstehen, wenn wir von z.B. der 28ten Schwangerschaftswoche sprechen. Das hat dann aber nichts wirklich mit dem sich entwickelnden Kind zu tun. Das sieht vermutlich sowieso nichts außer Fruchtwasser.
Mich würde interessieren, wie er es denn nun zu Hause handhabt. Wenn die Kinder z.B. schon durch die Wohnung laufen und ihn dann auch mal suchen (und finden) wenn er unter der Dusche steht. Schickt er diese dann auch gleich raus? Um ja sicherzustellen, dass die Kleinen gleich lernen, wie widernatürlich Nacktheit ist. OK, das müssen die Erziehungsberechtigten selbst wissen.
Noch mal zur geschilderten Unlust. Rational ist das eigentlich nicht zu erklären. Aber genauso wenig wie Frau müssen muss, sollte man auch einen Mann nicht zwingen! Es gibt ja mehr Möglichkeiten als nur den Akt um sich gegenseitig Zärtlichkeiten auszutauschen.
Vielleicht hilft der Gedanke, dass bei einer schwangeren Frau nicht mehr an Verhütung gedacht werden muss.
Hallo,
also ehrlich gesagt kann ich den Mann deiner Freundin gut verstehen. Ich bin zwar weder Vater noch werdender Vater, aber sobald meine Freundin/Frau schwanger werden wuerde, haette ich nahezu etwas Angst davor Sex zu haben.
Mir waere das Risiko, dass etwas waehrend dem Sex schief gehen koennte zu hoch und wuerde somit auf jeden Fall in den 9 Monaten auf Sex verzichten. Meine Freundin waere der gleichen Meinung wie ich.
Das mit dem Geschlechtsteil, also dass das Baby nicht erst den Pullermann seines Vaters kennen lernen sollte, hoert sich in der Tat lustig an. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht der gleichen Ansicht bin bezieungsweise nicht die gleichen Sorgen wie er haette. Die sind aber denke ich auch nutzlos, da wie du schon erwaehnt hast das Baby den Piepmatz seines Vaters gar nicht direkt zu Gesicht bekommt.
Vielleicht ist es ihm auch aus einem anderen, unbekannten Grund unangenehm mit seiner schwangeren Frau Sex zu haben. Er wird schon seine Gruende haben, die man denke ich auch respektieren sollte. Ob man diese auch verstehen kann ist die andere Frage.
Hallo zusammen!
Ich musste auch ein bisschen schmunzeln, als ich das gelesen habe. Ich könnte ehr verstehen, wenn sich der Mann Gedanken macht, dass er durch Sex vielleicht dem Kind schaden könnte. Aber, dass der Mann Bedenken hatte, dass das ungeborene Kind, seinen Penis sehen könnte, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Ich war noch nie schwanger, aber das man sich deswegen keine Sorgen zu machen braucht, weiß ich auch so.
Es ist schon erstaunlich, dass der Mann auch nicht auf den Frauenarzt hörte. Es ist sicherlich schade, dass die beiden so lange auf Sex verzichten müssen. Ich denke, dass es für viele Frauen während der Schwangerschaft sicher wichtig ist, da sich einige dann ja unattraktiv und dick fühlen.
Das kenne ich zum Glück nicht! Gerade in den ersten paar Monaten der Schwangerschaft hatte ich große Lust auf Sex. Mit der Zeit hat dieses Verlangen bei mir zwar abgenommen, bei ihm aber nicht. Ich habe mich trotz dem dicken Bauch attraktiv gefühlt.
Ich kann verstehen, wenn eine Frau in der Schwangerschaft keine Lust auf Sex hat, die Hormone spielen verrückt oder sie hat Schmerzen. Da gibt es viele Gründe. Dass es allerdings daran scheitert, dass der Mann nicht will, dass das Kind sein bestes Stück sieht finde ich allerdings lächerlich. Es ist doch eine absurde Vorstellung, dass der Mann nicht will weil er denkt, dass das Kind irgendetwas sehen könnte.
Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde, wenn mein Partner im Falle einer Schwangerschaft aus diesem Grund nicht mit mir schlafen wollen würde. Wahrscheinlich würde ich ihn mit Fakten konfrontieren um ihn von dieser Idee abzubringen, dass das Kind irgendetwas sehen könnte!
Mir geht es ganz ähnlich. Ich bin erst in der 12. Woche und wenns mir nicht gerade schlecht geht, will ich schon sehr gerne. Meinen Freund muss ich jedesmal überreden, auf sämtliche Flirt- und Verführungstaktiken springt er gar nicht mehr an, geschweige denn dass er mich mal verführen würde.
Ich konnte ihm zwar ausreden, dass das Kind den Penis sehen kann, aber er hat trotzdem Angst, dass es etwas davon mitkriegt. Außerdem hat er sich total zum "Fürsorger" gewandelt und für einen stürmischen Liebhaber scheint kein Platz mehr zu sein. Ich bin aber trotzdem nicht ganz glücklich darüber und fürchte immer, dass er mich weniger Attraktiv (naja, viel sieht man mir eigentlich noch nicht an) oder erregend findet oder dass er mich nur noch als "Mama" sieht.
Ich würde eines dieser Schaubilder kaufen, auf dem die Entwicklung und Lage des Babys zu sehen ist, also wie es in der 12. Woche aussieht, wie nach sechs Monaten, usw. Und dann den Männern, die glauben, das Kind könne beim Sex ihren Penis sehen, mal zeigen, wo das Kleine genau heranwächst und wo sie beim Sex mit ihrem Penis sind.
Ein bisschen Grundwissen über die weibliche Anatomie sollten erwachsene Männer doch wirklich auch haben. Das liest sich zwar durchaus witzig, aber ist gleichzeitig doch etwas erschreckend.
Der Irrglaube ist wirklich noch weit verbreitet, das dem Kind was passiert oder ähnliches. Nun ja ich muss sagen bei mir stimmte es das ich in der Schwangerschaft Sexsüchtiger war als vorher
Allerdings gegen Ende hatte ich zwar Lust, war aber so ungelenkig und dick das ich irgendwie doch keine Lust mehr hatte, den es war eigentlich nur noch Quälerei. Mein Partner hatte dafür Verständnis, er hatte allerdings nie keine Lust wegen dem Kind.
Obwohl es schon witzig ist, wenn die kleinen während oder nach dem Liebesspiel turnen oder klopfen, es ist manchmal schon so als wären sie aktiv dabei. Tatsächlich hätten sie zu dem Zeitpunkt auch ohne Sex geturnt oder geklopft.
Die Begründung, die dieser Mann für seine sexuelle Unlust geliefert hat, finde ich mehr als nur lächerlich. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass das die Wahrheit ist und an Stelle deiner Freundin hätte ich auch so lange nachgebohrt, bis ich eine adäquate Antwort erhalten hätte. Dieser Mann kann doch nicht ernsthaft so etwas denken und sich dann hinter einer so plumpen Ausrede verschanzen, die ihm kein Mensch abkauft, der noch halbwegs bei Verstand ist. An Stelle deiner Freundin hätte ich den Typen ausgelacht und ihn dann erst einmal nach einer richtigen Begründung für sein Verhalten gefragt. Jeder normale Mensch weiß, dass das Baby im Mutterleib den Penis des Vaters überhaupt nicht sehen kann, sondern allenfalls die Bewegungen, die beim Sex einfach entstehen, spüren wird - nicht mehr und nicht weniger.
Ich kann mir vorstellen, dass es eine andere Begründung für das Verhalten des werdenden Vaters gibt. Vielleicht findet er seine Freundin nicht mehr so sexy wenn sie einen kugelrunden Baby-Bauch hat. Manche Leute finden das ja gerade richtig sexy, aber es gibt eben auch welche, die das alles andere als schön finden und sich nach dem flachen Bauch der Freundin sehnen.
Ich denke, dass den Typen wahrscheinlich eher die Schwangerschaft an sich abturnt und nicht primär der Gedanke, dass das Baby irgendwelche Körperteile seines Vaters sehen könnte. Theoretisch müsste er es ja dann eigentlich in Ordnung finden, seine Freundin zu fisten - oder hat er auch Angst, dass das Baby seine Hand sehen könnte?
Vielleicht hat der Typ auch wirklich Angst, dass er dem Baby etwas tut und der Sex sich negativ auf das entstehende Kind auswirkt. Wenn die beiden aber 08/15-Kuschelsex haben, ist diese Begründung auch nicht besonders haltbar.
Die Geschichte hat schon irgendwie was. Doch ich verstehe seine Sorgen nicht so ganz. Wenn ihm der Frauenarzt es ihm schon versucht hat klar zu machen, das das Kind nicht sein bestes Stück zu Augen bekommen könne, was hindert ihn den dann noch? Also ich war zwar noch nicht schwanger, aber mein Freund findet das auch sehr belustigend.
Ich würde es ja verstehen, wenn er ab den 7-8 Monat so handeln würde, aber gleich nach Einbruch der Schwangerschaft ist schon etwas seltsam. Und das Argument „Er hätte Angst dass das Kind sein Prachtstück sieht“, ist ziemlich schwach. Da es ihm sogar der Frauenarzt garantiert hat, dass das Kind nichts mitbekommt.
Sie soll ihn doch mal fragen, wie er sich fühlen würde, wenn sie ihm ganze 9 Monate kein Interesse mehr an Sex ihm gegenüber zeigen würde. Und wie ihm das gefallen würde. Vielleicht wird er dann wieder etwas lockerer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88175.html