Wo gibt es Produkte im Miniformat?

vom 25.09.2009, 08:06 Uhr

Ich nutze und kaufe für Reisen gerne Produkte, die es im Miniformat gibt. Wenn ich manchmal im Drogeriemarkt bin, gibt es vorne an der Kasse auch immer so eine kleine Box mit Miniprodukten für etwa 1 Euro. Allerdings findet sich dort eben nicht immer das selbe: Mal gibt es Zahnpasta, mal Deo, mal Rasierschaum und so weiter. A

llerdings wüsste ich gerne mal, ob es nicht irgendwo im Internetz die Möglichkeit gibt, diese Produkte in Kleinausführung zu bestellen. So müsste ich nicht immer darauf warten und hoffen, dass es das, was ich suche und brauche, gerne in der Drogerie gibt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo Sippschaft,

ich weiss jetzt nicht zu welchem Discounter du immer gehst. Aber als ich letztens bei Rossmann war, da gab es eine komplette Regalreihe voll mit Miniprodukten. Da gab es alles was die Palette so hergibt.

Shampoo, Deo, Haarschaum, Zahncreme, Body Milk, Sonnencreme und weiß der Geier was noch alles. Aber es sah auf jeden Fall nicht so aus, als wäre das eine momentane Sonderaktion, sondern wirklich fest im Sortiment eingebaut. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit bei dir in der Gegend einen Rossmann zu besuchen.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wie bereits erwähnt, gibt es im Rossmann und im dm-Drogeriemarkt eine ganze Regalreihe mit verschiedenen Produkten im Miniformat. Diese sind allerdings verhältnismäßig recht teuer. Es gibt in den meisten Drogerien aber auch kleine leere Fläschen und Tiegel im Reiseformat die man sich selber zuhause befüllen kann. Das ist wesentlich günstiger, da man die auch mehrfach verwenden kann.

Im Dm findet man zum Beispiel so ein Set mit drei 100 ml Fläschen und drei Tiegelchen und durchsichtigen Tasche im Regal bei den Miniprodukten für circa 2 bis 3 Euro.

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Diese Miniprodukte gibts nicht nur bei den Drogerien, auch Kaufland oder Real haben diese in ihren Kosmetikabteilungen als festen Bestandteil. Damit werden sehr viele Kunden angelockt. Außerdem sind diese sehr viel teurer gegenüber den Originalprodukten - wenn man die Preise mal auf zb. 100 ml vergleicht. Trotzdem werden sie sehr gerne gekauft, um z.b. neue Produkte auszuprobieren oder z.b. auch für Reisen.

Ich hole z.b. aus diesen Miniprodukt-Regalen immer Babyöl, dass ich für meine Meeris brauche. Eine große Flasche wäre mir viel zuviel. Oft findet man auch richtige kleine Kulturtaschen mit z.b. Haargummis oder auch Reise-Sets. Darin sind dann die normalen Produkte, die man so für Reisen braucht, allerdings in Größen, die auch beim Fliegen erlaubt sind (also insg. max. 1 Liter und jede Sorte max. 100ml)). Schon deshalb werden sie wohl auch so gerne gekauft. :)

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich weiß auch, dass es diese kleinen Flaschen und Döschen auch beim Drogeriemarkt Müller gibt. Die haben auch alles mögliche. Egal ob Seifen, Duschgels, Cremes, Waschmittel, Öle oder sonst was alles. Die sind dort auch immer zu bekommen. Da sind eigentlich in jedem Markt auch immer so ein bis zwei komplette Regalreihen.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Frage einfach in den Geschäften nach Proben oder schreibe die Firmen im Internet an. Vielfach bekommst du diese sogar kostenlos und wenn du schreibst, dass du diese bezahlen möchtest, sehen die Hersteller das natürlich noch lieber und schicken dir gerne welche zu. Manche verlangen sogar nur den Preis für das Porto. Ich wünsche dir viel Glück bei der Probensuche!

Was auch manchmal vorkommt, ist, dass du solche Pröbchen gratis zu einem Produkt, welches du kaufst, dazu bekommst. Ich finde die dann immer so praktisch, weil ich tu die auf die Seite, um einmal einen Kaufmannsladen für meine kleine Tochter damit zu machen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »