Amoklauf in Neu-Ulm angekündigt
Heute wurde im Bertha-von-Suttner Gymnsaium in der 4. Schulstunde eine Folie auf dem Tageslichtprojektor gefunden mit folgender Aufschrifft: "Ihr werdet alle sterben".
Bist jetzt weiß die Polizei noch nicht, ob es sich dabei um einen blöden Scherz handelt, aber man muss die Situation trotzdem sehr ernst nehmen.
Hallo!
Ich habe im Internet nicht viel darüber gefunden. Nur einen kleinen Artikel Klick . Aber vielleicht ist es auch gut so, dass es nicht so groß aufgebauscht wird. allerdings finde ich schon, dass es sehr ernst genommen werden sollte.
Dass die Schule trotzdem stattfinden kann man zwiegespalten sehen. Einerseits wollten sich vielleicht einige oder ein Schüler den heutigen Tag schulfrei verschaffen, anderseits kann es verherende Auswirkungen haben, wenn wirklich was stattfindet. Da aber kein Datum dabei stand, wann alle sterben sollen, kann es auch nächste Woche oder nächsten Monat stattfinden.
Man sollte also nicht nur heute diese Drohung ernst nehmen. Solche Trittbrettfahrer, die nur einen Tag schulfrei rausschinden wollen sollten auch hoch bestraft werden. Denn als Scherz lann ich das nicht mehr sehen, nachdem, was schon alles passiert ist und bestimmt auch noch passieren wird.
Ich glaube man sollte so etwas immer ernst nehmen, es gab schon einige Fälle, in denen auch von einen oder mehreren Schülern behauptet wurde, dass sie in der Schule Amok laufen werden, das doch von der örtlichen Polizei, wo es gemeldet wurde, als Scherz abgetan wurde, aber es schließlich doch passierte.
Der Aufwand, der dabei entsteht ist kein Vergleich hingegen dem Preis, den alle Beteiligten und vorallem die Betroffenen zahlen müssen, wenn der Amoklauf doch kein Scherz ist und wenn es ein Scherz ist, sollte man schnellstmöglich den Täter finden und ihn zur Rechenschaft ziehen.
Es kann aber auch sein, dass irgendein Trittbrettfahrer nun versucht, mit dieser grausamen Tat, noch mehr Salz in die Wunde zu streuen und die Folie selbst erstellte. Um der Tat ein noch grausameres Gesicht zu verleihen. Ich frage mich dann immer, ob diese Person sich überhaupt bewusst ist, welchen Schaden und welches Leid er bei den Betroffenen auslöst.
Dennoch sollte solchen Funden immer Beachtung geschenkt werden und dem nachgegangen werden. Denn nichts ist schlimmer als hinterher feststellen zu müssen, dass man Vorzeichen hatte, diesen aber keine Beachtung schenkte, weil man es für einen blöden Scherz hielt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88149.html