Euer Verhältnis zu euren Geschwistern
Ich bin 15 Jahre alt, bald 16, und mein Bruder 21 Jahre. Er ist jetzt vor nen paar Tagen ausgezogen zum Studieren, was ich sehr bedauere, verstehe mich einfach total gut mit ihm. Wir haben den exakt gleichen Musikgeschmack und in den Ferien habe ich öfters mitgefeiert wenn mal ne etwas größere "party" war.
Auch mit seinem Freundeskreis verstehe ich mich super und war einfach immer super froh wenn ich was mitgemacht habe obwohl ich selber nen großen Freundeskreis und gute Freunde habe. Irgendwie war/ist das immer nen ganz besonderes Verhältnis. Mein Bruder und seine Freunde sind/waren einfach so klasse. Hatte selten Zoff mit meinem Bruder obwohl wir auch nicht so die Engel sind
Wie geht es euch?
Da kann ich dich gut verstehen. Früher waren mein Bruder und ich wie Feuer und Wasser, da sind jeden Tag die Fetzen geflogen und kaum ein Tag verging nicht ohne blaue Flecken. Nachdem wir dann vor fast 4 Jahren das erste Mal zusammen weggegangen sind hat sich das schlagartig geändert. Selbst meine Mutter hat es gewundert, dass wir uns von heute auf morgen so super verstanden haben. Mittlerweile ist mein Bruder fast wie mein bester Kumpel geworden.
Meistens wenn einer von uns weggeht und wir wissen, dass der andere noch nichts vorhat, fragen wir immer nach, ob er mitwill. Wir helfen uns eigentlich immer sei es im Haushalt, bei Reparaturen in der Wohnung oder am Auto. Er ist seit ca. 2 Jahren mittlerweile beim Bund und somit auch nur noch selten daheim, was schon ein bisschen am Familienzusammenhalt nagt, aber wenn wir mal beide am Wochenende daheim sind, dann wird das voll ausgekostet.
Ich bin mal gespannt, wie das in 1-2 Jahren aussieht, wenn wir (oder einer von uns) ausgezogen ist.
Also ich bin 21 und studiere BWL. Ich wohne noch im Elternhaus mit meinen beiden Brüdern. Der eine ist 25 und arbeitet als Elektrotechniker und der kleine ist erst 9.
Mit meinem großen Bruder unternehme ich nicht viel, ab und zu mal nehme ich ihn mit wenn ich auf eine Party gehe oder meine Freundinnen besuchen gehe. Aber sonst sehen wir uns nur wenn er Geld von mir braucht, oder wenn ich mal sein Auto brauche.
Meinen kleinen Bruder liebe ich über alles. In ihm sehe ich mich, ich war genauso wie er als ich klein war. Ich habe vieles falsch gemacht, meine Eltern und mein großer Bruder haben auch vieles falsch gemacht bei der Erziehung.
Deswegen lege ich viel Wert auf ihn und verbringe auch Zeit mit ihm, damit er nicht das verpasst, was ich als kleiner Junge verpasst habe.
Naja, mal schauen wie der wird wenn er so alt wie ich ist.
Ich bin 28 und habe leider mit meinem Bruder (25 Jahre) kein besonders gutes Verhältnis. Als wir noch ganz klein waren, so bis mein Bruder dann auch in den Kindergarten kam und ich in die Schule haben wir uns gerne gemocht und auch oft zusammen gespielt. Dann aber haben wir uns immer nur gestritten, klar das ist bei Geschwistern in diesem Alter auch normal, dass es mal Zoff gibt. Aber mein Bruder war hyperaktiv und hat mich und meine Freundinnen regelrecht terrorisiert! Er hat uns sogar einmal mit einem Küchen-Messer bedroht als er 8 war und wir ihn nicht mitspielen lassen wollten! Meine Eltern waren da nicht da und meine Oma hat ihre Babysitter-Funktion gerade nicht so ernst genommen und war oben im Haus! Zum Glück ist nichts passiert! Und meine Eltern waren damals echt geschockt!
Heute ist mein Bruder leider ein richtiger Schmarotzer! Er lässt sich voll von meinen Eltern aushalten! Er hat zwar eine kleine Wohnung, lässt sich aber bekochen und alles waschen und bügeln! Er pumpt meine Eltern ständig an, denn seit er seine Maschinenbau-Techniker Ausbildung seit August abgeschlossen hat ist er arbeitslos und hat irgendwie nicht viel Lust zu arbeiten! Er spielt lieber Computer und schläft fast den ganzen Tag! Und zum Dank ist er echt unmöglich zu meinen Eltern, sie werden immer wieder von ihm angemotzt!
Das tut unserem Verhältnis auch nicht gerade gut, denn ich kann mir ab und zu doch einen Kommentar dazu nicht verkneifen! Und als wir gebaut haben, hat mein Bruder kein einziges Mal vorbeigeschaut, geschweige denn geholfen, obwohl er sogar Sommerferien hatte und zu Hause war! Als wir dann fertig waren hat er doch tatsächlich gefragt, ob er nicht bei uns mit seiner Freundin in die Einliegerwohnung im Keller ziehen könnte! Naja, da gibt es so viele Sachen die mich immer wieder aufregen, ich denke unsere Verhältnis wird sich nicht bessern!
Ich hab ein gutes Verhältnis zu meinen Geschwistern. Das ganze ist allerdings erst zum Tragen gekommen, als ich vor 2 Jahren von daheim ausgezogen bin. Bereut hab ich den schritt nicht, auch wenn es Schade ist, dass ich seither meine Geschwister vielleicht alle 14 Tage (wenn überhaupt) einmal sehe.
Mein Bruder (22) arbeitet und macht nebenbei weiterhin Schule, wohnt aber noch im Elternhaus im Keller mit seiner Freundin und den zwei Hunden. Ist also die Woche mindestens 80 h auf Arbeit oder in der Schule. Meine kleinen Schwestern (18 und 16) machen demnächst ihre Schulabschlüsse und seit meine mittlere Schwester den Führerschein und ein Auto hat, ist sie auch oft unterwegs mit Freunden.
Wenn wir uns mal virtuell sehen, dann chatten wir maximal 30 Minuten miteinander, denn dann muss immer eine Seite gehen. Mein Verhältnis als ich noch Zuhause gewohnt habe war nicht so toll. Wir haben nebeneinander gelebt aber nichts zusammen gemacht geschweige denn miteinander gesprochen, jeder war an seinem PC und hat sein Arbeits-/Schulleben gelebt. Noch nicht mal gemeinsam gegessen wurde am Nachmittag. Aber meine Mutter sagt auch, seit ich von daheim ausgezogen bin ist es sehr leise und ruhig geworden. Auch meine Geschwister haben sich danach nicht mehr so oft gegenseitig gemobbt. Hoffe immer noch, es lag nicht alles an mir.
Ich habe gleich 3 Geschwister. Meine kleinste (15), mein große Schwester (25) und mein großer Bruder (23) ich bin 19.Wenn man zu viert ist, dann fliegen doch auch schon mal oft de Fetzen, aber nie so gewaltig, das man irgendjemand verletzt hat oder so. Ich finde es irgnedwie ziemlich schade, das wir uns immer bei unseren Eltern "verpetzten", denn wenn jemand z.B. mitbekommen hat, das ich hackedicht nach Hause gekommen bin und nur meine Geschwister es mitbekommen haben, dann sagen sie es meinen Eltern.
Ich mein gut, ich bin 19 und könnte selbst entscheiden was gut ist und was nicht, aber irgendwie haben die Eltern ja schon noch diese erziehende Eigenschaft. Mit meinem Bruder verstehe ich mich eignetlich am besten und meine große Schwester hat mir vor ein paar Jahren oft mit der Schule geholfen, wo ich wirklich sher dankbar bin. Nur meine 15 jährige Schwester nervt mich zur Zeit etwas, da sie wirklich nur noch rumzickt, was wahrscheinlich an der Pubertät liegt.
Mit meinem Bruder verstehe ich mich ziemlich gut, allerdings trennen uns auch einzige Kilometer. Er ist in Australien und ich in Deutschland. Trotzdem schreien wir uns regelmäßig Emails, ich versuche, ihn bald zu besuchen und er schickt häufig Fotos. So hab ich noch ein bisschen was von ihm. Trotzdem ist das nicht ganz so einfach für mich, weil er mir echt total fehlt und die Familie ist ohne ihn einfach nicht komplett. Ich hoffe, irgendwann möchte er mal wieder nach Hause kommen oder wir sehen uns wenigstens bald mal wieder. Weihnachten ohne ihn wird total blöd.
Ich (28) verstehe mich mit meiner Schwester (25) auch echt super.Aber wir wohnen auch 260km auseinander. Klar früher gab es auch hin und wieder Zoff, aber nun seit wir Erwachsen sind, sind wir wie sehr gute Freundinnen. Wir telefonieren sehr viel und auch immer ziemlich lange und tratschen eben etwas. Ich bin echt froh darüber weil wir auch mal über 1 Jahr Funkstille hatten.
Ich bin noch 16 Jahre alt und mein Bruder 19. Unser Verhältnis kann man garnicht beschreiben. Andere fragen sich oft wie es passieren kann dass Geschwister sich so außeinander leben können obwohl sie im selben Haus wohen und ja wers gleucbt auch die selben Eltern ahben haben und alles eben. Sogar im "selben" Alterskreis sind.
Es fing an als er in die fünfte Klasse der Realschule kam. Ich war auch damals die kleine die wie immerschon gerne ihren Bruder ärgerte. Doch ab diesem JAhr änderte sich alles. Er wollte nicht mehr mit mir spielen und hatte jetzt coole Freunde. Damit habe ich mich dann relativ schnell abgefunden und seit dem haben wir auch nicht mehr viel miteinander geredet. Es ist ein Wunder wenn wir uns noch zum Geburtstag gratulieren. Ja genau nicht mal auf seinem Abschluss war ich eingeladen.
Ok ich habe ihn darauf auf meinen auf nicht eingeladen und lieber ne Freundin mitgenommen. Ich hasse ihn nicht oder so aber jedes mal wenn ich versuche auf ihn zuzukommen werde ich enttäuscht. Er ist wenn er weggeht ganz anders und kommt her und gibt mir die Hand und stellt mich seinen Freunden vor. Einfach ganz anders wie zuhause.
Meinen Freund hat er bisher auch nicht beachtet, weder ein Gespräch geführt, noch irgendwie anders Interesse an ihm gezeigt. Einfach nur Seltsam. Ich muss zugeben langsam habe ich auch gar keine Lust mehr auf ihn zuzukommen, da ich ihm zum Geburtstag damals einen MP3 Player im Wert von 40 € geschenkt habe den ich jetzt in einer Ecke kaputt liegend gefunden habe und man bedenke wie lange ich darauf gespart habe nur um ihn Glücklich zu machen.
Oder ein anderes Beispiel ist dass er mir zu meinem Geburtstag nichts oder eine SEINER selbergemachten Cd schenkt. Also eigentlich nur eine Kopie von der CD wovon er die Originale hat. Na toll sag ich da nur. Er hat es immer begründet mit ich habe kein Geld und kann mir nichts richtig gutes Leisten aber auf den Gedanken dass er was verdient in seiner Ausbildung und diesen Verdienst auch mal sparen könnte kommt der nicht.
Also würde ich jetzt mal behaupten dass man es gar kein Verhältnis mehr nennen kann denn wir stehen uns in keinster Form nahe.
Ich habe eine ältere Schwester und verstehe mich denke ich normal mit ihr. Ich mache nicht sonderlich viel mit ihr, aber wir zoffen uns auch nie oder so, was ja schon sehr wichtig ist wie ich finde. In Kürze wird sie einige Zeit nach Mallorca ziehen, um dort zu arbeiten, aber ich glaube nicht, dass das unser Verhältnis in irgendeiner Art beeinflussen wird. Ich finde, dass Geschwister echt sehr wichtig in der Entwicklung seiner eigenen Persönlichkeit sein können und ich bin froh eine Schwester zu haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8811.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17476mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien