Abnehmen nach zu spät erkannter Schilddrüsenunterfunktion
Also ich hatte 2 Jahre lang eine Schilddrüsenunterfunktion die nicht bemerkt wurde. Durch die Unterfunktion nahm ich natürlich total zu. In 2 Jahren 30 Kilo.
Nunja seit 1 Jahr nehme ich regelmäßig Tabletten dagegen und habe dadurch auch schon 20 Kilo wieder abgenommen. Ich weiß das klingt viel aber ich habe auch eine ziemlich starke Unterfunktion. Die Ärzte haben gepfuscht und nicht rausgefunden was mir fehlt. Bis einer auf die Idee kam mir Blut abzunehmen und zack die scheiß Nachricht war da. Wie gesagt seit 1 Jahr nehme ich jeden Tag die Tabletten um mein Hormonstatus normal zu halten.
Worauf ich aber kommen will ist, das ich die 10 Kilo auch wieder weg haben will. Ich will nicht wegen einer scheiß Krankheit Kleidergröße 38 tragen müssen. Hätte ich sie niemals bekommen, dann hätte ich wohl noch meine 34/36 und das macht mich ziemlich fertig. Also ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich schnell abnehmen kann. Ich weiß das ist nicht gesund aber das ist mir egal. Das einzige was nicht geht ist nix zu essen da ich 12 Stunden am Tag wegen der Arbeit unterwegs bin.
Ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben. Also ich mache auch 2x die Woche Sport und Mutti kocht gesund. Aber die Kilos wollen nicht verschwinden.
Für Tipps wäre ich euch dankbar.
Bist du mit deinen Tabletten überhaupt schon richtig eingestellt? Das dauert doch eigentlich eine ganze Weile. Ich habe auch eine Unterfunktion und dir ist schon klar, dass die Tabletten nur gut für dich sind und eigentlich nur das machen, was dein Körper nicht kann? Das liest sich irgendwie nicht so. Auf jeden Fall ist eine Schilddrüsenunterfunktion kein Weltuntergang und ziemlich viele haben das.
Du hast dank der Tablette einen besseren Stoffwechsel, deswegen konntest du auch abnehmen. An deiner Stelle würde ich nun noch deinen Kalorienbedarf ausrechnen und wenn es schnell gehen soll knapp unter deinem Bedarf bleiben. Ansonsten würde ich viel Sport machen, Wasser trinken und dich gesund ernähren. Du musst dir Zeit geben, dein Stoffwechsel hat dich doch schon wieder viel abnehmen lassen.
Ich weiß nicht, warum du dich nun darüber aufregst. Ich nehme seit 5 Jahren Tabletten, weil mir die Schilddrüse herausgenommen wurde und ich hatte 20 Kilo zugenommen und ich nehme sie jetzt endlich so langsam ab, weil man die richtige Einstellung gefunden hat. Übrigens, die Nachricht ist gar nicht so scheiße, man muss sich nur darauf einstellen und einlassen. Ich stecke also ständig in einer Unterfunktion, besonders wenn meine Tabletten mal wieder nicht passen und ich umgestellt werden muss. Ich nehme es mittlerweile lockerer und das solltest du vielleicht auch.
Versuch die Schilddrüsenerkrankung nicht so sehr als Krankheit zu sehen. Dadurch verkrampfst du dich noch mehr. Ich weiß, dass es ein beschissenes Gefühl ist, wenn die Kilos nicht gehen wollen, aber je mehr du dich mit der Krankheit belastest, umso schwerer wird es werden. Ich habe auch elendig lange gebraucht bis zu dem Punkt zu kommen, wo ich jetzt bin. Ich nehme auch endlich mal so langsam ab, was großartig ist.
Einen echten Tipp kann ich dir nicht unbedingt geben, aber mein Essverhalten hat sich grundlegend verändert. Süßkram ist endgültig weggefallen und zum Abendessen trinke ich einen selbstgemachten Smoothie mit frischen Früchten. Ansonsten ist Bewegung das A und O. Immer wenn es dich irgendwie nervt und du den Gedanken an diese "Krankheit" verschwenden möchtest, mach Musik an und bewege dich dazu. Das hilft übrigens auch der Psyche.
Ich bin übrigens von Kleidergröße 40 auf 46 gewachsen. Mittlerweile bin ich wieder bei 44, sprich irgendwie hat die Zunahme schon mit der Psyche zu tun und ich habe irgendwas die ganze Zeit falsch gemacht. Nimm auf jeden Fall deine Tabletten, aber stürze dich nicht krampfhaft in Depressionen oder Gedanken, dass diese Krankheit so extrem scheiße ist.
Ich werde mein Leben lang Tabletten nehme, na und? Das sind wenige Sekunden am Tage, also ist noch genug Zeit da um den Tag und das Leben zu genießen. Dein Körper braucht jetzt nun einmal Zeit und die solltest du ihm geben. Und mit Kleidergröße 38 bist du nicht fett. Also quäle dich mal nicht herum, sondern versuche es irgendwie zu akzeptieren. Irgendwann sind diese Hormone sowieso die Normalität und du wirst sehen, dann geht es eh von ganz alleine.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88055.html