Hausaufgaben: Das Grauen aller Schüler?

vom 24.09.2009, 21:14 Uhr

Ich bin eine der wenigen, die gerne zur Schule gegangen ist und auch kein Problem mit Hausaufgaben hatte. Da sie gemacht werden mußten, habe ich es auch nicht lange hinausgezögernd, sondern sie gleich nach dem Mittagessen in Angriff genommen. Ich war schnell damit fertig. Während meine Schwester noch an ihrem Stift kaute und kaum was geschafft hatte, konnte ich schon gehen. Das Lernen ist mir aber auch leicht gefallen, im Gegensatz zu meiner Schwester, da hatte ich Glück.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich gehe noch zur Schule und ich habe auch nur sehr selten Lust meine Hausaufgaben zu machen. Meistens bekommen wir nämlich richtig viele Hausaufgaben und manche Lehrer geben uns dann immer irgendwelche Aufgaben auf mit Themen, die wir im Unterricht noch nicht behandelt haben. Wenn man dann immer, bevor man die Aufgabe machen kann, noch das ganze Mathebuch durchblättern muss oder das Internet durchsuchen, um einen Lösungsvorschlag zu finden um die Aufgabe überhaupt lösen zu können. Dann ist die Laune natürlich auf dem Tierpunkt.

Ich weiß ja, dass man die Hausaufgaben machen muss und dass es in meinem Leben noch sehr viele Dinge geben wird, die ich nicht gerne machen werde. Da muss man dann einfach durch. So werde ich es auch später mit meinen Kindern handhaben. Es hilft ja alles nichts. Aber natürlich werde ich ihnen dann so gut wie nur möglich helfen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^