Kühlschrank mit Biofresh - Erfahrungen
Bei mir geht so langsam der Kühlschrank kaputt und ich überleg mir einen neuen zu kaufen. Und zwar wird für einen Kühlschrank mit Biofresh sehr viel Werbung gemacht, und der würde mir auch gefallen. Aber ich versteh nicht so ganz was es mit dem Biofresh so auf sich hat.
Was hat so ein Kühlschrank dass mein alter Kühlschrank nicht hat? Ich meine ausser den vertrockneten Möhren im Gemüsefach? Mal ernsthaft muss man das haben oder ist das nur wieder so ein Werbegag den man sich auch sparen kann?
Auch wenn das Thema schon ziemlich alt ist und ich davon ausgehe, dass der Themenöffner bereits einen Kühlschrank seiner Wahl gefunden hat, so finde ich das Thema BioFresh sehr interessant. Leider ist es so, dass man es erst glaubt, wenn man seine Erfahrungen damit gemacht hat.
Derzeit habe ich einen ca. 12 Jahre alten Liebherr Kühlschrank mit BioFresh. Ist in etwa einer der ersten Generationen. Die darin aufbewahrten Lebensmittel halten wirklich bis zu 3 mal so lange frisch und laut Liebherr auch Vitaminreich, was ich natürlich nicht überprüfen kann. Salat kann man durchaus teilweise bis zu 3 Wochen knackig frisch darin aufbewahren und auch frischer Aufschnitt vom Metzger hält fast eine ganze Woche und ist noch genießbar.
Aufgrund der noch sehr schlechten Energieeffizienz meines Kühlschrankes habe ich schon öfter darüber nachgedacht das Gerät zu ersetzen und habe mich in den letzten Jahren mehrfach mit 0° Zonen anderer Hersteller beschäftigt. Dabei habe ich festgestellt, dass alle Hersteller behaupten, dass Obst/Gemüse länger haltbar ist, jedoch keiner "sich traut" tatsächliche Angaben zu den Lagerzeiten von verschiedenen Lebensmitteln zu machen, während in der Bedienungsanleitung verschiedene Lagerzeiten aufgeführt sind. Mittlerweile bekommt man von Liebherr sogar ein iPhone App mit dem man die verschiedenen Lagerzeiten mal durchstöbern kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88029.html